Quick Tutorial: Grundlagen der Kommunikations-Abos

JessicaH
HubSpot Alumni

Hallo liebe Community,

 

Hier findet ihr ein "Quick-Tutorial", in dem ich die Grundlagen der Abos in HubSpot erkläre.

 

 

 

Wenn ihr Fragen hierzu habt, schreibt gerne in die Kommentare.

 

Liebe Grüße,

Jessica

 

PS: Dies it das erste Video einer "Quick-Tutorial"-Serie. Ihr könnt euch also auf mehr freuen.


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, in dem du deine Spracheinstellungen änderst !


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by changing your language settings !


2 Replies 2
StefanWendt
Top Contributor | Platinum Partner

Hi @JessicaH,

danke für das Video. Hatte das Thema auch letztens mit dem Support.

 

Ich finde besonders die Abgrenzung zum DOI-Prozess ziemlich verwirrend. Denn nur weil ein Kontakt das Marketing Abo zugeordnet bekommen hat, heißt das noch nicht, dass er auch Newsletter-Mailings bekommt (obwohl er ja dann theoretisch kein schwebender Kontakt mehr ist)

 

Dafür ist, wenn im Bereich "Marketing" -> "E-Mail" -> "Double Opt-In" der Haken aktiviert ist, auch die Bestätigung der Mailadresse über die DOI Mail notwendig.

 

Vielleicht kannst Du diese Abgrenzung auch nochmal in einem Quick-Tutorial behandeln. Cooles Format! Smiley Wink

 

Viele Grüße

Stefan

linkedin

Stefan Wendt

Gründer & Geschäftsführer

CIXON GmbH - Inbound Marketing & Software

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
Unverbindliches Gespräch vereinbaren
JessicaH
HubSpot Alumni

Hallo @StefanWendt,

 

Super Feedback!
Ich stimme dir da zu. Die Abgrenzung bzw. das Zusammenwirken von DOI und Abos hat schon immer für viel Verwirrung gesorgt.

Hierzu habe ich in der Vergangenheit schon einmal ein Video aufgenommen (https://community.hubspot.com/t5/Fragen-Tipps-bew%C3%A4hrte-Methoden/Wissenswertes-%C3%BCber-Double-...).

Lass mich gerne wissen, falls wir noch andere Themen abdecken sollen 🙂

Jessica


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, in dem du deine Spracheinstellungen änderst !


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by changing your language settings !


0 Upvotes