Hallo zusammen,
Wie kann ich diejenigen Kunden rausfiltern, die die Bestätigungsmail mit Double Opt In nicht akzeptiert haben und auch kein Abo zugeordnet haben?
Gibt es da eine von HubSpot vorgegebene Liste oder einen Filter?
Danke!
Alina
Hallo zusammen,
Wie kann ich diejenigen Kunden rausfiltern, die die Bestätigungsmail mit Double Opt In nicht akzeptiert haben und auch kein Abo zugeordnet haben?
Gibt es da eine von HubSpot vorgegebene Liste oder einen Filter?
Danke!
Alina
Hallo Alina,
du solltest hier eine Smart List erstellen können:
Active list > Filter type: Marketingemails > [Double Opt-In E-Mail auswählen] > Contact opened email but didn’t click on a link
Eine vorgefertigte Liste oder einen fertigen Filter gibt es dafür (meines Wissens) nicht.
Vermutlich schließt sich für euch die Frage an, wie man am besten mit diesen Kontakten umgeht. Ich kenne euer konkretes DOI-Setup nicht, aber hier zwei Überlegungen:
Grundsätzlich “verliert” man mit dem DOI immer Kontakte. Gedanklich kann man sich das so zurecht legen, dass diese Kontakte vermutlich einen generell niedrigeren Fit und Intent (Kaufabsicht) haben als jene, die den DOI-CTA klicken.
Viele Grüße, hoffe das hilft!
Hallo @Alina1,
das ist ein wichtiges Thema. Einen Filter im Kontakt-Bereich gibt es dafür soweit ich weiß nicht. Vielleicht kann @JessicaH das nochmal bestätigen.
Ansonsten kannst Du entweder eine dynamische oder eine statische Liste für die Segmentierung erstellen, so wie @RomyFuchs1 und @karstenkoehler das beschrieben haben.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Viele Grüße
Stefan
Hallo zusammen,
Wie Karsten, Romy und Stefan schon gesagt haben müsste eine Liste erstellt werden, da diese Filter nicht im Kontaktfenster zur Verfügung stehen.
Liebe Grüße,
Jessica
@RomyFuchs1 hi! Diese Liste habe ich auch schon, jedoch beinhaltet diese alle Kontakte, die sich dafür angemeldet haben, auch die, die das DOI nicht bestätigt haben und auch die, die Outgeoptet sind.
Also ich denke, das beantwortet die Frage nicht?
VG
Richtig, dazu musst du mit beiden Listen arbeiten. Sprich eine weitere Liste anlegen. Entweder nimmst du dann beide Kriterien als Eigenschaften mit der UND-Varibablen auf oder du ziehst in die neue Liste, die beiden bestehenden rein. Quasi mit der Logik „in dieser Liste sind nur Kontakte, die a) das DOI UND b) das Abo hinterlegt haben.