Create Workflow Dashboards

Hallo zusammen,
ich stehe hier irgendwie auf dem Schlauch. Ich möchte gerne ein Dashboard erstellen das die Workflows beinhaltet. Habe gesehen dass es im Menü Automation/Workflows einen Analyse Bereich gibt. Nur leider lassen sich diese Berichte dort nicht in ein Dashboard hinzufügen.
Kennt sich hier jemand mit der Thematik aus und kann mir helfen wir ich das am besten umsetzen kann?
Ich möchte gerne wissen wie viele Kontakte Monat für Monat in die mittlerweile sehr vielen Workflows eingeschleust werden.
Wie viel kommen an das Ende oder Ziel etc.

Vielen Dank schon einmal

Hallo @SBauser,

die Workflow-Auswertungen bekommt man in dieser Form nicht auf das Dashboard - außer du bettest die kompletten Seiten als Dashboard-Element ein, was aber etwas hacky ist (und aussieht).

Aktuell gibt es keinen Bericht oder keine Möglichkeit, der dir - ohne zusätzliche Konfiguration - anzeigt, wie viele Kontakte pro Monat durch Workflows gehen.

Der beste Weg das abzubilden, ist es, Datumseigenschaften zu erstellen und zu Beginn der Workflows per “Datensatz bearbeiten” das aktuelle Datum für den aufgenommenen Datzensatz in das Feld zu schreiben.

Von hier an kannst du einfach Berichte erstellen, bei denen die Datumseigenschaft auf der X-Achse und die Anzahl der Datensätze auf der Y-Achse ist. Je nachdem, was die Workflows machen, lassen sich diese Daten auch historisch nachtragen.

Viele Grüße

Okay vielen lieben Dank für deine Antwort. Dann schaue ich mir das einmal an. Könnte man das auch für die bestehenden Kontakte nachträglich hinterlegen mit einer Automatisierung?

@SBauser per Workflow nicht ohne Weiteres, nein. Wenn beispielsweise zu Beginn des Workflows eine andere Eigenschaft gesetzt wird, kannst du die Eigenschaftshistorie exportieren und die Datumsinformation in die neuen Datumsfelder re-importieren. Dafür müsste ich einmal die vollständigen Workflows sehen, um das genauer beurteilen zu können.

Aber in wenigen Klicks: leider nicht, nein.