Service Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

NdeSchutter
Member

Zuweisung Tickets zu Pipelines

SOLVE

Hallo liebe Community,

ich habe ein Formular in HubSpot erstellt, welches ich in unser System integrieren möchte.

Ziel: Kunden sollen über dieses Formular Support-Tickets erstellen.

Formular ist angelegt, Postfachverknüpfung "KundenAnfragen" ist ordentlich verknüpft.

Nun möchte ich die Anfragen autom. als Tickets in eine Pipeline laufen lassen. Das funktioniert leider nicht.

Bei der Verknüpfung enstehen folgendes Problem:

ich habe bereits eine aktive Pipeline für Bewerbungen in der eingehende E-Mails autom. als Tickets erstellt werden. Das funktioniert super.

Nun weißt HubSpot mein Formular für die KundenAnfragen autom. der Bewerber-Pipeline zu. Diese Verknüpfung kann ich aber nicht manuell ändern.

Kann mir jemand helfen, bzw. mir auf die Sprünge helfen, wo meine Logik noch nicht greift?

 

Vielen lieben Dank

1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Zuweisung Tickets zu Pipelines

SOLVE

Hallo @NdeSchutter,

 

die Zuordnung eines Formulars zu einer Pipeline kannst du unter Einstellungen > Posteingang > Postfächer ändern.

 

Dazu zuerst das Dropdown oben (Aktuelle Ansicht) nutzen, um Postfach zu finden, in dem das Formular aktuel liegt. Dann bewegst du unter Kanäle deine Maus über das jeweilige Formular und klickst auf die Bearbeiten-Schaltfläche, die dann erscheint. Hier kannst du nun das Ticket bearbeiten und die Pipeline ändern.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

4 Replies 4
NdeSchutter
Member

Zuweisung Tickets zu Pipelines

SOLVE

Vielen Dank - das ist endlich die Lösung 🙂

0 Upvotes
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Zuweisung Tickets zu Pipelines

SOLVE

Auf jeden Fall meisterhaft versteckt 😉

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

NdeSchutter
Member

Zuweisung Tickets zu Pipelines

SOLVE

das stimmt - ich habe echt schon an mir gezweifelt 😂 Vielen vielen dank

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Zuweisung Tickets zu Pipelines

SOLVE

Hallo @NdeSchutter,

 

die Zuordnung eines Formulars zu einer Pipeline kannst du unter Einstellungen > Posteingang > Postfächer ändern.

 

Dazu zuerst das Dropdown oben (Aktuelle Ansicht) nutzen, um Postfach zu finden, in dem das Formular aktuel liegt. Dann bewegst du unter Kanäle deine Maus über das jeweilige Formular und klickst auf die Bearbeiten-Schaltfläche, die dann erscheint. Hier kannst du nun das Ticket bearbeiten und die Pipeline ändern.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.