Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Mainata
Top Contributor | Diamond Partner
Top Contributor | Diamond Partner

"Subscription types" auf "Subscription page" verwalten

SOLVE

Hallo zusammen,

 

gibt es irgendeine Möglichkeit, die "Subscription types" auf der "Subscription page" anzupassen? Standardmäßig wird alles angezeigt, was wir unter den Einstellungen erstellt haben. Diese möchten wir jedoch je nach Landingpage frei ein- und ausblenden können, z.B. für verschiedenen Länder oder Kundengruppen.


Wenn ich unter Design Manager suche, lande ich immer am Ende beim Modul „email_subscriptions“, aber da drin gibt es absolut keine Möglichkeit, Anpassungen in diese Richtung vorzunehmen. Die erstellte "Subscription types" werden in keiner Weise angezeigt.

 

Danke für die Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen
Mainata

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

"Subscription types" auf "Subscription page" verwalten

SOLVE

Hallo @Mainata,

 

ja und nein, hier gibt es die Multiple Preference Page Beta, mit der du verschiedene Varianten der Subscription-Seiten erstellen kannst, allerdings gibt es hier nur ein Design. (Das Produkt-Team beschäftigt sich gerade damit, hier mehr Design-Optionen zur Verfügung zu stellen.)

 

Für die Beta braucht es eine Marketing Hub Enterprise Lizenz, darunter bliebe meines Wissens nur der Weg mit roher Gewalt, also mit JavaScript bestimmte Abonnementtypen auszublenden.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

4 Replies 4
franksteiner79
Key Advisor

"Subscription types" auf "Subscription page" verwalten

SOLVE

Hey @Mainata 

 

Wenn Du sagst "Diese möchten wir jedoch je nach Landingpage frei ein- und ausblenden können, z.B. für verschiedenen Länder oder Kundengruppen." was genau meinst Du damit?

 

Auf einer LP hat man ja da Formular und baut da entweder eine explizite (Checkbox) oder implizite Einwilligung ein und weißt einen Abo Typen zu. Die "Preference Page" zeigt dann alle verfügbaren Abo Typen an und welchen Opt-in Status der jeweilige Kontakt hat.

 

Gruß

Frank

Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.


Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project
0 Upvotes
Mainata
Top Contributor | Diamond Partner
Top Contributor | Diamond Partner

"Subscription types" auf "Subscription page" verwalten

SOLVE

Hi @franksteiner79 ,

 

sorry, mit Landingpage habe ich in dem Fall eigentlich genau die "Preference Page" gemeint, also dass wir da nicht alle Abo´Typen aufgelistet haben, sondern nur bestimmte.

 

Viele Grüße

Mainata

0 Upvotes
Mainata
Top Contributor | Diamond Partner
Top Contributor | Diamond Partner

"Subscription types" auf "Subscription page" verwalten

SOLVE

Hi @karstenkoehler ,

 

cool 🙂 danke Dir vielmals für die schnelle Hilfe! Unsere Kunden haben Enterprise, somit wäre die Beta-Version bestimmt eine Möglichkeit. Wir werden es auf jeden Fall checken.

 

Viele Grüße!

 

karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

"Subscription types" auf "Subscription page" verwalten

SOLVE

Hallo @Mainata,

 

ja und nein, hier gibt es die Multiple Preference Page Beta, mit der du verschiedene Varianten der Subscription-Seiten erstellen kannst, allerdings gibt es hier nur ein Design. (Das Produkt-Team beschäftigt sich gerade damit, hier mehr Design-Optionen zur Verfügung zu stellen.)

 

Für die Beta braucht es eine Marketing Hub Enterprise Lizenz, darunter bliebe meines Wissens nur der Weg mit roher Gewalt, also mit JavaScript bestimmte Abonnementtypen auszublenden.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.