Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Melanie_M
Member

Wie finde ich die "MTA Ignore" Kontakte?

SOLVE

Hallo liebes Support-Team, liebe Community,

 

ich habe eine Marketing-Mail versendet und einige hundert Kontakte wurden nicht angeschrieben. Ein Wert, der mir nach dem Listen-Export aufgefallen ist "MTA Ignore". Meines Verständnisses nach sind diese Kontakte inaktiv. Allerdings sind sie natürlich als Marketing Kontakt markiert und damit kostenpflichtig.

 

- Wie kann ich nun in Huspot alle die Kontakte finden, die mit diesem Wert markiert sind?

- Vor allen Dingen interessiert mich auch, warum diese Kontakte mit "MTA Ignore" markiert und damit auch nicht an den Empfänger versendet wurden.
- Und wie kann ich diese Eigenschaft ändern?

 

Viele Grüße

Melanie

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Wie finde ich die "MTA Ignore" Kontakte?

SOLVE

Hallo @Melanie_M,

 

HubSpot schließt zum Teil auch Kontakte vom Versand aus, wenn in anderen Portalen oft Fehler aufgetreten sind oder wenn die entsprechende Versanddomain, obwohl sie valide ist, ein negatives Zeichen zurück gibt.

 

Was genau hier zutrifft, findest du am besten im Kontakt mit dem HubSpot-Support heraus. Das lässt sich aus der Ferne leider schwer beurteilen.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

6 Replies 6
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Wie finde ich die "MTA Ignore" Kontakte?

SOLVE

Hallo @Melanie_M,

 

laut einem HubSpot-Mitarbeiter steht MTA_IGNORE für eine nicht-existierende E-Mail-Domain: https://community.hubspot.com/t5/Lists-Lead-Scoring-Workflows/Why-Cant-I-Separate-Hard-amp-Soft-Boun...

 

Das wiederum bedeutet, dass du sie finden solltest, indem du nach Kontakten mit Wert in den Eigenschaften "Ungültige E-Mail-Adresse" und "Grund für das Zurückschicken einer E-Mail" fündig werden solltest.

 

Weitere Gründe, warum E-Mails ggf. nicht zugestellt werden, habe ich übrigens hier aufgelistet: https://community.hubspot.com/t5/Email-Deliverability/Emails-not-delivered/m-p/518616/highlight/true...

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Melanie_M
Member

Wie finde ich die "MTA Ignore" Kontakte?

SOLVE

Hi Karsten,

 

danke für Deine Schnelle Antwort.

 

Der Punkt für die nicht existierende Domain trifft leider nicht immer zu. Ich habe das mal mit ein paar adressen ausprobiert und es kommt schon vor, dass da die Domain nicht stimmt, aber es gibt auch domaines, die gültig sind. 🤔

 

Bei der Filterung nach "Ungültige E-Mail-Adresse" kommen leider keine Ergebnisse raus.

 

Bildschirmfoto 2023-03-06 um 13.35.10.png

 

gibt es noch eine bessere Möglichkeit? True und false habe ich natürlich beides ausprobiert.

 

Liebe Grüße
Melanie

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Wie finde ich die "MTA Ignore" Kontakte?

SOLVE

Hallo @Melanie_M,

 

HubSpot schließt zum Teil auch Kontakte vom Versand aus, wenn in anderen Portalen oft Fehler aufgetreten sind oder wenn die entsprechende Versanddomain, obwohl sie valide ist, ein negatives Zeichen zurück gibt.

 

Was genau hier zutrifft, findest du am besten im Kontakt mit dem HubSpot-Support heraus. Das lässt sich aus der Ferne leider schwer beurteilen.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Melanie_M
Member

Wie finde ich die "MTA Ignore" Kontakte?

SOLVE

Hallo Karsten,

 

kann ich irgendwie den Screenshot löschen?



LG

Melanie

0 Upvotes
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Wie finde ich die "MTA Ignore" Kontakte?

SOLVE

Hallo @Melanie_M,

 

per Klick auf die drei Punkte rechts oben bei dem Beitrag kamst du ihn bearbeiten, ja, und das Bild entfernen.

 

Viele Grüße 

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Melanie_M
Member

Wie finde ich die "MTA Ignore" Kontakte?

SOLVE

Danke. 👍

0 Upvotes