Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Dennis-DWFB
Top Contributor | Platinum Partner
Top Contributor | Platinum Partner

Probleme mit Livechat-Spam

Hi,

 

wir haben aktuell bei einem Livechat immer wieder das Problem, dass er mit Spam zugetextet wird.

 

Egal ob es zig Emojis, Text-Brei oder Vulgär-Ausdrücke sind. Immer wieder etwas anderes und äußerst nervtötend. 

 

Hatte das schon mal jemand von euch und gibt es hier sinnige Möglichkeiten, dem ganzen Herr zu werden?

 

Gruß und danke!

Dennis

 

0 Upvotes
Dennis-DWFB
Top Contributor | Platinum Partner
Top Contributor | Platinum Partner

Probleme mit Livechat-Spam

Danke dir Mia! Haben wir tatsächlich im Einsatz... allerdings ist die E-Mail-Adresse trotzdem optional. Wir behalten das mal im Hinterkopf!

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Probleme mit Livechat-Spam

Hi @Dennis-DWFB,

 

ich habe mich in unserer internen Dokumentation und in der Community nach den besten Lösungen und Best Practices umgeschaut und es scheint, dass dies die effektivste Methode ist: 

- um die Anzahl der Spam-Nachrichten zu vergeringern, erfordern andere HubSpot Nutzer*innen zuerst die Eingabe der E-Mail Adresse, bevor der Chat an einen Live-Agenten übergeben wird (mithilfe von Bot-Aktionen).

 

Habt ihr bereits einen Chat-Bot in Verwendung? 

 

Viele Grüße,

 

Mia, Community Team 

 

 

 

 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings