Hallo zusammen, da wir Formulare in Deutsch und Englisch haben, fragen wir in beiden DOI ab. Die E-Mails konnten wir anpassen, aber wenn auf den Bestätigungslink geklickt wird, kommt man auf eine Dankesseite, die wir nur in Deutsch haben. Wir haben zwar eine Übersetzung eingerichtet, aber diese wurde nicht benutzt, wenn wir im englischsprachigen Workflow waren (Die E-Mail war auf Englisch). Hängt das mit den Nutzereinstellungen des DOI-Gebenden zusammen?
@Melanie89 dann hatte ich dich hier falsch verstanden: "Die DOI E-Mail ist keine mehrsprachige Version."
Es gibt nur eine Bestätigungsseite. Die müsste so angelegt werden, dass sie smart, also mit Smart Content auf Browser-Sprache basierend die Sprachvarianten anzeigt. Die Funktion, die ihr wahrscheinlich genutzt habt, also eine separate Übersetzung der Seite unter separater URL, kann hier nicht genutzt werden.
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer
Aber da kann ich ja nur die eine Seite hinterlegen, oder? Das haben wir gemacht. Da wir mehr deutschsprachige Kunden haben, ist dort die deutschsprachige hinterlegt. Das löst leider nicht das ursprüngliche Problem, dass die englische Übersetzung nicht bei der englischen E-Mail erscheint.
@Melanie89 dann hatte ich dich hier falsch verstanden: "Die DOI E-Mail ist keine mehrsprachige Version."
Es gibt nur eine Bestätigungsseite. Die müsste so angelegt werden, dass sie smart, also mit Smart Content auf Browser-Sprache basierend die Sprachvarianten anzeigt. Die Funktion, die ihr wahrscheinlich genutzt habt, also eine separate Übersetzung der Seite unter separater URL, kann hier nicht genutzt werden.
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer
wie exakt habt ihr die Übersetzung eingerichtet? Wenn ihr den Content nach Sprache anzeigen lasst, richtet sich diese Einstellung nach der Browser-Sprache, nicht nach der Sprache der zuvor versendeten E-Mail oder eines am Kontakt hinterlegt Sprachwerts.
Viele Grüße
wir haben die englische Version der Dankesseite über "mehrsprachige Version erstellen" angelegt.
Die DOI E-Mail ist keine mehrsprachige Version. Es ist einfach eine E-Mail mit Spracheinstellung "Englisch".
Es ist sowohl bei der Dankesseite und der E-Mail in den Einstellungen als Sprache "Englisch" hinterlegt.
Der Workflow überprüft den "E-Mail-Bestätigungsstatus" auf ein beliebiges von "Benutzerklick-Bestätigung", "Bestätigt" oder "Kunde als bestätigt markiert". Dann wird die englischsprachige E-Mail verschickt.
In der E-Mail haben wir den "Link zur Abonnement-Bestätigung" verlinkt. Dadurch erscheint unsere Landingpage. Ich sehe in der E-Mail-Vorschau, dass es immer zum Link mit /de/ in der URL führt.
Müssen wir dann den "Link zur Abonnement-Bestätigung" anpassen? Wenn ja, wie machen wir das?