Ich versuche soeben ein Workflow umzusetzen für unser erstes Webinar. Nun habe ich basierend auf der Formulareinsendung eine Confirmation Mail integriert.
Jetzt würde ich gerne Reminder-Mails, und zwar 1 Tag vor Event und 1 Stunde vor Event, versenden. Mit "Verzögern bis ein Event stattfindet" funktioniert es leider nicht. Mit "Bis zu einem Wochentag oder Uhrzeit verzögern" auch nicht. Kann ich datumsbasiert Reminder-Mails versenden? Oder wie wäre da der best practice?
Oder müsste ich da generell mit Listen arbeiten und denen dann manuell einen Workflow triggern?
die Bestätigung ist ein regulärer kontakt-basierter Workflow. Der verschickt direkt nach Formulareinsendung eine Bestätigung.
Erinnerungs-E-Mails würdest du dann mit einem datumszentrierten Workflow abbilden (siehe unten) – ein zweiter, separater Workflow also. Der erlaubt es dir, vom Veranstaltungstag zurückzurechnen und Aktionen 1 Stunde, 1 Tag etc. vorher zu verschicken.
Für ein Webinar am 30. April, 9 Uhr, könnte das so aussehen:
Kontakte, die sich später registrieren, überspringen Aktionen, die bereits in der Vergangenheit liegen.
Viele Grüße!
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer
die Bestätigung ist ein regulärer kontakt-basierter Workflow. Der verschickt direkt nach Formulareinsendung eine Bestätigung.
Erinnerungs-E-Mails würdest du dann mit einem datumszentrierten Workflow abbilden (siehe unten) – ein zweiter, separater Workflow also. Der erlaubt es dir, vom Veranstaltungstag zurückzurechnen und Aktionen 1 Stunde, 1 Tag etc. vorher zu verschicken.
Für ein Webinar am 30. April, 9 Uhr, könnte das so aussehen:
Kontakte, die sich später registrieren, überspringen Aktionen, die bereits in der Vergangenheit liegen.
Viele Grüße!
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer
danke für die schnelle Antwort 🙂 und danke für deine Hilfe! Hab's gefunden 😁 Gut zu wissen, dass man dann einen zweiten Workflow bauen muss und dabei "Bestimmtes Datum" auswählen muss.