CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

YPerdelwitz
Member

Lead Prospecting Tool: Wie lässt sich Unternehmen und Kontakt synchronisieren?

Hallo zusammen, 

wir gestalten gerade für einen Kunden einen neuen Leadprozess mit dem neuen Prospecting Tool. Unser Problem ist, dass dies sehr auf Kontakte ausgelegt ist. Unsere Ausgangsbasis aber das Unternehmen ohne Kontakt ist. Die "Filterfragen", ob das Unternehmen Potenzial hat, sind ebenfalls am Unternehmen angesiedelt. 

Wenn nun aber das Unternehmen angerufen wird, bzw. ein Anruf protokolliert wird, geht der automatisierte Leadprozess nicht weiter. Wenn der Kontakt angerufen wird und ein Anruf protokolliert wird schon. Weiß jemand, wie ein Workflow aussehen könnte, der das synchronisiert? 

Oder ist da etwas geplant als Update? Ich finde das überhaupt nicht sinnvoll, dass am Kontakt und nicht am Unternehmen festzumachen. 

Für Input und eure Gedanken dazu bin ich dankbar. Viele Grüße Yvonne.

0 Upvotes
2 Replies 2
YPerdelwitz
Member

Hi @MiaSrebrnjak,

danke für die Antwort. Genau. Bei uns ist das Unternehmen ohne Kontakt die Grundlage. Und wenn das Unternehmen z.B. angerufen wird und ein Anruf protokolliert wird, rutscht der Datensatz nicht weiter. Ich habe auch nicht rausgefunden, wie ich da einen Workflow machen kann, damit es funktioniert. Fände es aber sinnvoll, wenn das standarisiert eingebunden würde. Leads sind ja häufig noch unqualifiziert, z.B. auch wenn man die Unternehmen von der Webseite (Breeze Intelligence) als Grundlage nimmt.

Verwirrend ist auch, dass der Lead-Status (den wir zusätzlich ausfüllen, um hinterher das begrenzte Projekt auswerten zu können), sowohl am Kontakt, wie auch am Unternehmen existent ist und sich nicht automatisch aktualisiert. Generell fände ich hier so etwas wie Lifecycle sinnvoller, das für den kompletten Datensatz inklusive Unternehmen gilt.

Zur Auswertung: Die finde ich auch noch etwas dürftig:

a) Die Zielgruppe lässt sich nicht ordentlich einschränken (nur nach Mitarbeiter aber z.B. nicht nach Liste)
b) Die Disqualification Reasons sind in der Standardansicht nicht enthalten. Da muss man etwas eigenes machen.

Also ein schönes Tool, aber noch nicht so ganz ausgereift. Weißt du, wie es weitergeht? Liebe Grüße Yvonne.

0 Upvotes
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Hi @YPerdelwitz ,

danke für deine Frage!

Es gibt auch Kunden, die Leads basierend auf Unternehmen erstellen: 

Wo stoßt ihr an Grenzen? Bei der Automatisierung der Lead-Phasen? 

Mia, Community Team 

Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst

Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes