Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Angela_W
Contributor | Partner
Contributor | Partner

Betreff: DSGVO

SOLVE

@MiaSrebrnjak 

Hallo Mia,

 

ich bin auf Lösungssuche auf deinen Beitrag gestoßen, vielleicht kannst du uns weiterhelfen.

 

Wir suchen nach einer Lösung im CMS, um YouTube- oder andere SocialMedia-Inhalte DSGVO-konform einzubetten. Das müsste dann z.B. so aussehen:

 

Angela_W_0-1651832538533.png

 

Wir haben bisher leider nichts gefunden, hast du dazu einen Tipp?

Ist das evtl. auch bei HubSpot in Planung, die Funktion im CMS standardmäßig einzubauen?

 

Danke und viele Grüße

Angela

 

0 Upvotes
2 Accepted solutions
CNicholl
Solution
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Betreff: DSGVO

SOLVE

Hallo @Angela_W  ich bin Support Mitarbeiterin bei HubSpot und helfe dir gerne bei deiner Anfrage weiter! 
Ich habe die Ressourcen geprüft und kann bestätigen, dass es aktuel keine solche Funktion gibt. 

Ich kann den Use Case der Funktion nachvollziehen und glaube andere Benutzer würden auch davon profiteren.

Im Ideenforum habe ich soweit keine Feature Requests dazu finden können. Ich empfehle dir, einen solchen in unser Ideenforum zu erstellen, damit andere Benutzer es unterstützen können. Das Produkt Team ist im Forum aktiv um zu beobachten, welche Vorschläge und Ideen das meiste Feedback erhalten und nutzen dies bei der Entscheidung, welche Veränderungen vorgenommen werden und  welche Funktionen in Zukunft umgesetzt werden sollten! 

View solution in original post

mariomaier
Solution
Top Contributor | Platinum Partner
Top Contributor | Platinum Partner

Betreff: DSGVO

SOLVE

Hallo @Angela_W - ich kenne deine Herausforderung und kenne diese Funktion vom Tool "Borlabs-Cookies" von Wordpress Instanzen - jedoch gibt es Out-of-the-Box keine Funktion in HubSpot, die diese Funktionalität anbietet - Es kann jedoch sein, dass andere Consent Management Tools die mit HubSpot CMS Systemen integrierbar sind, so eine Funktion anbieten (ich verwende fast immer Usercentrics oder Cookiebot) und dort ist mir so eine Funktion nicht bekannt (aber ich bin der überdrüber Experte für viele unterschiedliche Consent Tools). Eine andere Möglichkeit wäre es das Video über eine Custom Tag Manager Funktion (z.B. Google Tag Manager) solange zu blockieren, bis der User den Consen gegeben hat. Ich hoffe mein Beitrag hilft dir weiter und wünsche dir viel Erfolg!  🤟

 

@MiaSrebrnjak  - Danke fürs Verlinken

View solution in original post

7 Replies 7
mariomaier
Solution
Top Contributor | Platinum Partner
Top Contributor | Platinum Partner

Betreff: DSGVO

SOLVE

Hallo @Angela_W - ich kenne deine Herausforderung und kenne diese Funktion vom Tool "Borlabs-Cookies" von Wordpress Instanzen - jedoch gibt es Out-of-the-Box keine Funktion in HubSpot, die diese Funktionalität anbietet - Es kann jedoch sein, dass andere Consent Management Tools die mit HubSpot CMS Systemen integrierbar sind, so eine Funktion anbieten (ich verwende fast immer Usercentrics oder Cookiebot) und dort ist mir so eine Funktion nicht bekannt (aber ich bin der überdrüber Experte für viele unterschiedliche Consent Tools). Eine andere Möglichkeit wäre es das Video über eine Custom Tag Manager Funktion (z.B. Google Tag Manager) solange zu blockieren, bis der User den Consen gegeben hat. Ich hoffe mein Beitrag hilft dir weiter und wünsche dir viel Erfolg!  🤟

 

@MiaSrebrnjak  - Danke fürs Verlinken

Angela_W
Contributor | Partner
Contributor | Partner

Betreff: DSGVO

SOLVE

Hallo Mario,

vielen Dank! 🙂

Usercentrics habe ich tatsächlich ausprobiert, funktioniert mit den Videos leider nur teilweise (entweder geht es gar nicht, oder die Videos verschwinden komplett). Ich hake da beim Support nochmal nach.

Das mit dem Tag Manager klingt interessant, vielleicht kriegen wir das hin. 🙂

Besten Dank!

KHeidemannINF
Participant | Diamond Partner
Participant | Diamond Partner

Betreff: DSGVO

SOLVE

Hallo Angela,

 

konntet Ihr das Problem lösen? Ich stehe nämlich vor demselben. 🤔 Der erweiterte Datenschutz-Modus reicht leider nicht aus und wir würden gerne unsere Videos auf der Website einfügen...

Vielen Dank für Dein Feedback schon im Voraus,

Katrin

 

0 Upvotes
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Betreff: DSGVO

SOLVE

Hi @KHeidemannINF,

 

ich wollte dich über dieses Ask-Me-Anything in der Community informieren - Anton hat viel Erfahrung mit Content-Management-Tools und kennt sich auch gut mit  Datenschutzbestimmungen aus. Es wäre super, wenn du deine Frage in den Kommentaren stellen könnest! Danke!

Viele Grüße, 

Mia, Community Team


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Betreff: DSGVO

SOLVE

Hi @Angela_W,

 

danke für deine Frage und dir, @CNicholl, für deine Hilfe! 🙏

 

Ich wollte hier trotzdem noch den HubSpot Experten @mariomaier markieren, um zu sehen, ob er vielleicht einen Workaround kennt? Danke Mario!

 

Viele Grüße, 

 

Mia 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

CNicholl
Solution
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Betreff: DSGVO

SOLVE

Hallo @Angela_W  ich bin Support Mitarbeiterin bei HubSpot und helfe dir gerne bei deiner Anfrage weiter! 
Ich habe die Ressourcen geprüft und kann bestätigen, dass es aktuel keine solche Funktion gibt. 

Ich kann den Use Case der Funktion nachvollziehen und glaube andere Benutzer würden auch davon profiteren.

Im Ideenforum habe ich soweit keine Feature Requests dazu finden können. Ich empfehle dir, einen solchen in unser Ideenforum zu erstellen, damit andere Benutzer es unterstützen können. Das Produkt Team ist im Forum aktiv um zu beobachten, welche Vorschläge und Ideen das meiste Feedback erhalten und nutzen dies bei der Entscheidung, welche Veränderungen vorgenommen werden und  welche Funktionen in Zukunft umgesetzt werden sollten! 

Angela_W
Contributor | Partner
Contributor | Partner

Betreff: DSGVO

SOLVE

Hallo Chiara,

einen Beitrag dazu gibt es:

https://community.hubspot.com/t5/HubSpot-Ideas/Permission-Wall-when-redirecting-to-another-social-ne...

Allerdings ist er wohl untergegangen 😉 Vermutlich sind nicht die richtigen Stichwörter verwendet worden. Ich kann es ja nochmal auf andere Art selbst probieren.

Danke dir!

0 Upvotes