CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Alina1
Participant

Unternehmensname stimmt nicht mit mit Unternehmensname in Kontakt überein

SOLVE

Hallo liebe Community,

 

Wir haben festgestellt, dass manchmal der Unternehmensname im Kontakt nicht mit dem eigentlichen Namen des zugewiesenen Unternehmens übereinstimmt. Wie kann das sein? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

 

Danke!

Alina

2 Accepted solutions
StefanWendt
Solution
Top Contributor | Diamond Partner
Top Contributor | Diamond Partner

Unternehmensname stimmt nicht mit mit Unternehmensname in Kontakt überein

SOLVE

Guten Morgen @Alina1,

 

gute Frage. Hast Du dafür mal ein Beispiel? Ich kenne es nur, dass Hubspot die Unternehmensdaten automatisch aus der internen Datenbank zieht (dort sind Unternehmensdaten von etlichen Millionen Firmen hinterlegt) und deshalb eventuell der Name nicht ganz mit dem übereinstimmt, was Du eigentlich beim Kontakt als Unternehmensinfo hinterlegt hast.

 

Könnte das eventuell schon die Erklärung sein oder wie genau sieht das bei Dir aus?

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

 

Viele Grüße

Stefan

linkedin

Stefan Wendt

Gründer & Geschäftsführer

CIXON GmbH - Inbound Marketing & Software

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
Unverbindliches Gespräch vereinbaren

View solution in original post

0 Upvotes
RomyFuchs1
Solution
Key Advisor | Diamond Partner
Key Advisor | Diamond Partner

Unternehmensname stimmt nicht mit mit Unternehmensname in Kontakt überein

SOLVE

Hi Alina,
fragt ihr die Eigenschaft evtl. in einem Formular ab? Dann schreibt der Kontakt manuell den Namen rein und der kann dann schon mal anders sein als die offizielle Bezeichnung. Das kannst du dann nur ändern, indem du diese Eigenschaft nicht mehr abfragst.


Mit einem kleinen Trick kann man auch ohne Formular den eigentlichen Namen des zugewiesenen Unternehmens erhalten. HubSpot zieht die Daten zum Unternehmen aus seinen Insights, wie @StefanWendt schon erwähnt hat. Die stehen dann aber nur im Unternahmensdatensatz, nicht aber bei den Kontaktdaten. Ich persönlich liebe Automatisierungen und habe mir daher einen Workflow gebaut - dieser kopiert mir einfach den Namen des Unternehmens aus dem Unternehmensdatensatz in die Kontaktdaten: 

 

 

WF Unternehmensname kopieren.PNG

Ich hoffe es hilft dir weiter. LG

 

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstraße 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren

View solution in original post

0 Upvotes
2 Replies 2
RomyFuchs1
Solution
Key Advisor | Diamond Partner
Key Advisor | Diamond Partner

Unternehmensname stimmt nicht mit mit Unternehmensname in Kontakt überein

SOLVE

Hi Alina,
fragt ihr die Eigenschaft evtl. in einem Formular ab? Dann schreibt der Kontakt manuell den Namen rein und der kann dann schon mal anders sein als die offizielle Bezeichnung. Das kannst du dann nur ändern, indem du diese Eigenschaft nicht mehr abfragst.


Mit einem kleinen Trick kann man auch ohne Formular den eigentlichen Namen des zugewiesenen Unternehmens erhalten. HubSpot zieht die Daten zum Unternehmen aus seinen Insights, wie @StefanWendt schon erwähnt hat. Die stehen dann aber nur im Unternahmensdatensatz, nicht aber bei den Kontaktdaten. Ich persönlich liebe Automatisierungen und habe mir daher einen Workflow gebaut - dieser kopiert mir einfach den Namen des Unternehmens aus dem Unternehmensdatensatz in die Kontaktdaten: 

 

 

WF Unternehmensname kopieren.PNG

Ich hoffe es hilft dir weiter. LG

 

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstraße 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren
0 Upvotes
StefanWendt
Solution
Top Contributor | Diamond Partner
Top Contributor | Diamond Partner

Unternehmensname stimmt nicht mit mit Unternehmensname in Kontakt überein

SOLVE

Guten Morgen @Alina1,

 

gute Frage. Hast Du dafür mal ein Beispiel? Ich kenne es nur, dass Hubspot die Unternehmensdaten automatisch aus der internen Datenbank zieht (dort sind Unternehmensdaten von etlichen Millionen Firmen hinterlegt) und deshalb eventuell der Name nicht ganz mit dem übereinstimmt, was Du eigentlich beim Kontakt als Unternehmensinfo hinterlegt hast.

 

Könnte das eventuell schon die Erklärung sein oder wie genau sieht das bei Dir aus?

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

 

Viele Grüße

Stefan

linkedin

Stefan Wendt

Gründer & Geschäftsführer

CIXON GmbH - Inbound Marketing & Software

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
Unverbindliches Gespräch vereinbaren
0 Upvotes