CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

MarcelFü
Contributor

Schlechte Telefonverbindung

SOLVE

Moin zusammen, 

ich weiß offen gestanden nicht, ob ich mit diesem Thema hier richtig bin. 

Ich bekomme aktuell Rückmeldungen von Kunden, dass die Verbindung bei Telefonaten über HS sehr abgehackt ist. 
Hat das Problem noch jemand? Gibt es ggf. eine App von Drittanbietern, die erfahrungsgemäß besser / gut funktionieren?

1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Schlechte Telefonverbindung

SOLVE

Hallo @MarcelFü,

 

ich würde hier zuerst versuchen, bestimmte mögliche Gründe auszuschließen, z.B. die Netzwerkverbindung, Probleme mit dem Browser oder der App. Es gibt hier einige allgemeine Testschritte, folgendes würde ich aber auch testen:

 

Tritt das Problem in der Web-Version und in der iOS oder Android App auf?

Tritt das Problem bei einer mobilen Internetverbindung, im WLAN und ggf. im Heim-WLAN auf?

Tritt das Problem bei Mobil- und Festnetznummern auf?

 

Testen würde ich mit einem Anruf an dich selbst oder Kolleg*innen.

 

Hast du eine Starter, Professional oder Enterprise Lizenz? Dann würde ich mich im nächsten Schritt – wenn die Tests oben keine Klarheit verschaffen – mit diesem Thema auch an den HubSpot-Support wenden.

 

Wenn du auf Anrufdienste von Drittanbieter zurückgreifen musst, wären die ersten Anlaufstellen Aircall, CloudTalk und JustCall, siehe hier.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

2 Replies 2
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Schlechte Telefonverbindung

SOLVE

Hallo @MarcelFü,

 

ich würde hier zuerst versuchen, bestimmte mögliche Gründe auszuschließen, z.B. die Netzwerkverbindung, Probleme mit dem Browser oder der App. Es gibt hier einige allgemeine Testschritte, folgendes würde ich aber auch testen:

 

Tritt das Problem in der Web-Version und in der iOS oder Android App auf?

Tritt das Problem bei einer mobilen Internetverbindung, im WLAN und ggf. im Heim-WLAN auf?

Tritt das Problem bei Mobil- und Festnetznummern auf?

 

Testen würde ich mit einem Anruf an dich selbst oder Kolleg*innen.

 

Hast du eine Starter, Professional oder Enterprise Lizenz? Dann würde ich mich im nächsten Schritt – wenn die Tests oben keine Klarheit verschaffen – mit diesem Thema auch an den HubSpot-Support wenden.

 

Wenn du auf Anrufdienste von Drittanbieter zurückgreifen musst, wären die ersten Anlaufstellen Aircall, CloudTalk und JustCall, siehe hier.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

MarcelFü
Contributor

Schlechte Telefonverbindung

SOLVE

Hallo @karstenkoehler

vielen Dank für die - wie immer - schnelle und umfassende Rückmeldung.

Ich werde die Vorschläge mal durcharbeiten und werde mich über unsere IT im Zweifel direkt an den Support wenden. 

 

Also ist das Thema hiermit gelöst - danke 🙂