CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

MoritzMaier
Contributor

Meeting Tool / Schriften, DSGVO

SOLVE

Hi zusammen, 

 

folgende Frage: Wir haben auf unserer Seite ein paar Meeting-Buchungs-Optionen eingebunden. Das funktioniert auch alles super. Allerdings lädt das Tool Schriften über den HubSpot-Server, was ich gerne unterbinden würde. Besteht diese Möglichkeit? Oder: Kann ich es so einstellen, dass die das Meeting-Tool, wie z. B. die Formulare, erst geladen werden, nachdem der User Cookies akzeptiert hat?

 

Liebe Grüße

Moritz

1 Accepted solution
CNicholl
Solution
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Meeting Tool / Schriften, DSGVO

SOLVE

Guten Tag @Moritz!

Ich habe die Ressourcen geprüft und konnte keinen Weg finden, um die Schriftart des Meetings Links anzupassen. Das eingebettete Meeting Link Widget ist innerhalb einer Iframes enthalten.

Ich habe einen anderen Fall gefunden, wo das Meeting Link Widget nicht gelande wurde, bis der Besucher den Cookie Banner eingewilligt hat.

Es wurde data-cookieconsent="marketing" zum Meeting Link embed script hinzugefügt, damit erst nach Einwilligung der Marketing Cookies im (Cookiebot) Banner, das eingebettete Meetings Widget auf der Seite geladen wurde. Vielleicht hilft dir das weiter! 


Ich wünsche dir einen schönen Tag 🙂 

View solution in original post

6 Replies 6
Yanne
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Meeting Tool / Schriften, DSGVO

SOLVE

Hey @MoritzMaier , @karstenkoehler,

danke für die spannende Anfrage. Ich habe den Thread ein wenig verfolgt. Ich bin mir Ad Hoc nicht sicher, inwiefern die Fonts aus dem Meetingtool anpassbar sind. Ich würde euch dabei empfehlen Kontakt zu unserem Support Team aufzunehmen die dies mit Hilfe des internen Teams genau untersuchen können.
 
Liebe Grüße!



MoritzMaier
Contributor

Meeting Tool / Schriften, DSGVO

SOLVE

Hey @Yanne , danke für deine Antwort. Ich hab in der Zwischenzeit Kontakt mit dem Support gehabt. Die Schriften im Meeting-Tool sind (aktuell) nicht anpassbar. LG

MoritzMaier
Contributor

Meeting Tool / Schriften, DSGVO

SOLVE

@CNicholl vielen Dank für das vertaggen.

 

Ich versuche mein Problem noch ein bisschen näher, detailierter zu beschreiben:

 

  • Wir verwenden eine WordPress-Website, auf der wir das HubSpot-Plugin nutzen und Formulare, Chat und die Meeting-Funktion am Laufen haben.
  • Auf Grund der DSGVO und aktueller richterlicher Erlasse, möchten wir Schriften gerne lokal hosten - ist das beim Meeting-Tool möglich? Ich habe gesehen das Meeting-Tool läft die Schriftart Avenir vom HubSpot-Server nach. 
  • Sollte das nicht möglich sein: Wir nutzen als Cookie-Consent-Tool Borlabs. Formulare, Chat von HubSpot werden erst geladen, nachdem der Websitenbesucher seine Cookie-Einwilligung erteilt hat. Das Meeting-Tool ist jedoch schon von Anfang an sichtbar - auch ohne Cookie-Einwilligung. Handelt es sich hier um einen Bug, oder müssen wir am Cookie-Consent-Tool  nacharbeiten? 

Liebe Grüße

Moritz

karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Meeting Tool / Schriften, DSGVO

SOLVE

+1, @MoritzMaier, wäre hier ebenfalls an einer Lösung interessiert.

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

CNicholl
Solution
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Meeting Tool / Schriften, DSGVO

SOLVE

Guten Tag @Moritz!

Ich habe die Ressourcen geprüft und konnte keinen Weg finden, um die Schriftart des Meetings Links anzupassen. Das eingebettete Meeting Link Widget ist innerhalb einer Iframes enthalten.

Ich habe einen anderen Fall gefunden, wo das Meeting Link Widget nicht gelande wurde, bis der Besucher den Cookie Banner eingewilligt hat.

Es wurde data-cookieconsent="marketing" zum Meeting Link embed script hinzugefügt, damit erst nach Einwilligung der Marketing Cookies im (Cookiebot) Banner, das eingebettete Meetings Widget auf der Seite geladen wurde. Vielleicht hilft dir das weiter! 


Ich wünsche dir einen schönen Tag 🙂 

CNicholl
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Meeting Tool / Schriften, DSGVO

SOLVE

Hallo Moritz,

 

vielen Dank für Deinen Post!

Ich tag hier mal unsere wunderbaren Experten. Vielleicht hat jemand eine Idee, die Dir weiterhelfen kann. 🙂

@karstenkoehler @MoritzMaier @Oezcan @fabianschmidt 

 

Je mehr Informationen, Screenshots und Beispiele du bereit stellst, desto besser können wir dir helfen. 

 

Vielen Dank!