Academy Arbeitskreise

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo!

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning!
In diesem Board kannst du mit anderen gleichgesinnten E-Lernenden in Kontakt treten, die sich mithilfe von HubSpot Academy Kursen weiterbilden, und spannende Diskussionen starten.
 
Falls du dich noch nicht vorgestellt hast, kannst du das gerne in den Kommentaren tun.
 
Hier sind einige Fragen zur Inspiration:
  • Was ist deine aktuelle Rolle im Unternehmen?
  • In welcher Branche arbeitest du?
  • Woran arbeitest du zurzeit?

 

 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

333 Replies 333
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Herzlich willkommen @DianaAmendt👋 🙂 

 

Beste Grüße

Mia, Community Team  


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

Kempf
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hi, mein Name ist Waldemar, ich arbeite als Marketing & Kommunikation Manager bei kesselhaus. 

Wir stellen gerade unser CRM auf HubSpot um. Ich bin gespannt, was es so alles kann und wie der Nutzen ist.

LG und viel Erfolg allen
Waldemar

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hi @Kempf

 

willkommen in der Community! 🙂 Ich wünsche euch viel Erfolg beim Onboarding! 

 

Beste Grüße

Mia, Community Team  


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes
AS-4cast
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hej Mia,
Andreas hier. Ich bin für das Marketing in einem Start-Up zuständig. Wir beschäftigen und mit Ertragsprognosen für Erneuerbare – B2B und eine recht enge Nische. Ich hoffe, dass uns Hubspot helfen wird neue Kunden aufzubauen und unsere Strategie umzusetzen. Die ersten Schritte sind der Aufbau von Conversions über unsere Website und LinkedIn (und andere SM-Kanäle) – paid und organisch. 
Entscheidungen darüber, ob wir den Blog von Hubspot nutzen oder bei Wordpress bleiben, müssen noch getroffen werden. Landingpages möchte ich auf jeden Fall mit Hubspot umsetzen – bin nur noch nicht ganz sicher für welches Theme ich mich entscheiden soll. Ich hätte gerne Zugriff auf die CSS, nicht nur einen Customizer. Wo finde ich dazu Informationen?
LG und viel Erfolg allen
Andreas 

0 Upvotes
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hi @AS-4cast,

 

danke für deinen Kommentar!

Im CMS Hub ist der Design-Manager mitinbegriffen, mit dem du auch benutzerdefinierte Javascript-, HTML-, HubL- und CSS-Assets erstellen kannst. Mehr Informationen dazu findest du in diesem Knowledge-Base-Artikel.  

Klicke hier auf Alle Funktionen und Limits anzeigen , um die Features zu sehen, die in verschiedenen Produktversionen verfügbar sind. 

Ich hoffe das hilft dir weiter! 🙂 

 

Beste Grüße

Mia, Community Team 

 

 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes
Anonymous
Not applicable

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo Mia,

 

ich freue mich Teil der HubSpot-Community zu sein.

LisaRaab
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo Hubspot Community,

 

mein Name ist Lisa und ich gründe gerade ein KI-basiertes Start-up im Bereich Maschinenbau.

Mit Hilfe von HubSpot möchten wir gerne weitere Kunden ansprechen und unseren Online-Auftritt aufbauen. 

Ich freue mich auf den Austausch und vielleicht den einen oder anderen eurer Top-Tipps zu HubSpot Sales und CMS. 

Viele Grüße

Lisa

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hi @LisaRaab, willkommen in der Community! 🙂 

 

Beste Grüße

Mia, Community Team 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes
KSchickentanz
Participant

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo zusammen,
mein Name ist Kai und ich arbeite im Social Selling Team eines mittelständischen Unternehmens. Mit meinem Team führen wir gerade die Integration von Hubspot durch und ich freue mich auf viele interessante Diskussionen rund um Online-Marketing, SEO und grafische Schandtaten aller Art.

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hi @KSchickentanz, willkommen in der Community ! 🙂 

 

Mia, Community Team


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes
MProbian
Participant

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hey, mein Name ist Marleen, arbeite als HR & Community Managerin und optimiere derzeitig die Marketingaktivität unseren Unternehmens. 

GWymann
Participant

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hi, mein Name ist Géraldine, ich arbeite als Marketing & Communications Manager bei BNC (IT Unternehmen). Aktuell optimiere ich die Marketingaktivitäten der Unternehmung.

RBrings
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Mein Name ist René ich arbeite als SDR in der IT-Branche komme aus NRW . Ich freue mich auf den zukünftigen gegenseitigen Austauch von Informationen

Grüße René

RPR82
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo, 

ich heiße Ralf und arbeite im Marketing eines mittelständischen Softwarehauses. Neben der Einführung von Hubspot bin ich in diverse (Online-)Marketing-Tätigkeiten eingebunden. Mein Hauptfokus liegt in den Bereichen SEO und Content. 

Mit Hubspot möchten wir mehr Transparenz, Automatisierung und schnelleres Wachstum in unserem Lead-Generierungsprozess erreichen. 

Eine Frage, die direkt im Onboarding akut geworden ist: Sollten wir unseren Blog als WordPress in einem Verzeichnis hosten (besser für SEO), oder als Subdomain via Hubspot (besser für Kampagnenauswertungen)? 

Ich freue mich auf den Austausch mich euch!

Viele Grüße, 

Ralf

MatthiasWeber
Top Contributor | Partner
Top Contributor | Partner

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo  ,SEO ist natürlich absolut wichtig, jedoch würde ich dir empfehlen eine Pro-/Contra-Liste bezüglich Hubspot CMS (in Subdomain) vs. Wordpress (im Verzeichnis) zu erstellen und darauf basierend die bessere Lösung angehen. SEO ist sicherlich hier ein (kleiner) Weak-Point aber nicht alles. Die Themen Integration vom CMS Hub in Hubspot, Funktionalitäten (CMS Hub vs. Wordpress), Maintenance & Operations bringen dich hoffentlich zu einer ausgewogenen Entscheidung. Was denkst du?

 









Gemeinsam für digitales Unternehmenswachstum! Wir glauben an Human Centric, Online-Marketing mit Inbound und Digitale Geschäftsprozesse.

Sie wollen mit Ihrem Unternehmen weiter kommen? Mit den Digital-Webern wird der Weg einfacher!

 







 

@RPR82

CrisZweigler
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Gude,

ich heiße Cris und bin selbstständiger Grafik- und Webdesigner. Ich unterstütze meine KundInnen im Bereich der Webseitengestaltung, Online Shop Erstellung, Design von Brandings.

 

Mit der HubSpot Academy möchte ich mein Wissen in den Bereichen auffrischen und erweitern um so mir selbst und meinen Kunden besser Helfen zu können.

MGröning
Participant

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo Hubspot Community,
ich bin Martin und leite ein Team im Bereich Customer Success. Wir gehören zur IT Branche und stellen Lösungen zur Warenwirtschaft her. Nun wird auch der Bestandskundenbereich von den Möglichkeiten von Hubspot profitieren, um die Kundenkommunikation zu automatisieren und vom Onboarding bis zur erfolgreichen Weiterentwicklung der Produkte alles für den Kundenerfolg zu ermöglichen.
Ich freue mich auf die Insights und euer Onboarding und erlaube mir, einiges davon auch für uns in Betracht zu ziehen. 
Herzliche Grüße
Martin Gröning

Dorothee
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo liebe Community,

ich bin E-Commerce & Brand Managerin, Marketing Beauftragte für einen Onlinehändler für Bauchemie.

Wir verkaufen diese Produkte als Reseller, haben aber seit 1/2 Jahr mit 5 eigenen Produkten am Start. Da das in die Wlt getragen werden soll, bilde ich mich bei hubspot weiter, da ich denke, dass diese Tools mir helfen könnten eine knallige, langfristig angelegt Markenkampagne zu starten um diese nun eigenen Markenprodukte zu pushen.

Habt ihr dahingehend Erfahrungen, die mir auf dem Weg helgfen könnten.

Einen großartigen Freitag für Alle.

Grüße von Doro

ChristianWal
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo an alle, 

ich heiße Christian, arbeite in einer Schnittstelle zwischen Kommunikation, Sales und Marketing für ein Sprachdienstleister. Wir nutzen Hubspot bereits als CMS-System. Für mich sind diese Zertifizierung beruflich von Vorteil. 

LG aus Wien

MKlapproth
Member

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo in die Runde,

ich bin Sales Manager und wir stellen gerade unser CRM auf HubSpot um. Ich bin gespannt was es so alles kann und wie der Nutzen ist. Mein Name ist Markus und ich arbeit für ein IT Unternehmen.

Beste Grüße an alle

achilla
Participant

Willkommen in den Arbeitskreisen für das HubSpot Academy E-Learning

Hallo zusammen,

ich bin für einen deutschen Hersteller für Telekommunikationssoftware vertrieblich im Außendienst unterwegs.

Meine Aufgabe ist es Partner und Kunden für unser multimediales Contact Center zu begeistern.

HubSpot nutzen wir für die Kommunikation zu unseren Kunden, sowie für die interne Kommunikation zwischen unseren Abteilungen und für den digitalen Vertrieb.

Gern teile ich meine Erfahrungen zu HubSpot mit euch und freue mich auf Anregungen eurerseits.

Viele Grüße

Andreas