Willkommen

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hi, 

diese Community wurde für dich als HubSpot-Kunde oder Kundin entwickelt, um Fragen zu stellen, Antworten zu finden und mit Profis und Expert*innen aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten. Wir begrüßen alle Kunden und Kundinnen, HubSpot-Partner und Mitarbeiter*innen, die ihr Fachwissen teilen und uns an ihren wertvollsten Tipps und Tricks in Bezug auf die HubSpot-Plattform teilhaben lassen. 

Die Teilnahme ist kostenlos und erfordert nur einen Schritt.

Wenn du bereit bist, dich an unseren Diskussionen und Gesprächen zu beteiligen, indem du eine Frage stellst oder die eines anderen Mitglieds beantwortest, kannst du dich ganz einfach bei der HubSpot Community anmelden. 

Um sich anzumelden, klicke einfach auf 'Anmelden' oben rechts auf https://community.hubspot.com/?profile.language=de. Von hier aus kannst du deinen Login mit deinem bereits vorhandenen HubSpot-Konto authentifizieren. 

Screenshot 2022-02-24 at 00.06.23.png

Falls du dich noch nicht vorgestellt hast, kannst du das gerne in den Kommentaren tun.

Hier sind einige Fragen zur Inspiration:
  • Was ist deine aktuelle Rolle im Unternehmen?
  • In welcher Branche arbeitest du?
  • Woran arbeitest du zurzeit?

Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst

Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

144 Replies 144
PCC-stefan
Member

Hallo zusammen,

mein Name ist Stefan, und ich bin Mitglied der Geschäftsleitung eines mittelständischen Unternehmens, das sich auf selbstklebende Folien und Digitaldruck spezialisiert hat.

Neben meinen bisherigen Schwerpunkten in IT, Prozessoptimierung und Verwaltung darf ich mich seit Kurzem auch im Bereich Marketing einbringen. Dabei freue ich mich besonders darauf, HubSpot als zentrales Tool einzusetzen, um unsere Vertriebs- und Marketingprozesse noch besser zu verzahnen und transparenter zu gestalten.

Zudem arbeite ich daran, unser Online-Geschäft mit einem innovativen Web-to-Print-Konfigurator auszubauen, der unseren Kunden den Bestellprozess deutlich erleichtern wird.

Ich freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen, spannende Anregungen zu erhalten und gemeinsam Lösungen zu entwickeln, die unsere Arbeit voranbringen.

Auf einen inspirierenden Austausch!

LG Stefan

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Hi @PCC-stefan, herzlich willkommen in der Community! 🙂

Liebe Grüße aus Berlin, 

Mia, Community Team  

Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst

0 Upvotes
MHoppe
Member

Hallo zusammen,

mein Name ist Michael, und ich bin Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens, das in der Druck- und Folientechnologie tätig ist.

Aktuell arbeite ich daran, unseren Vertrieb zu vereinfachen und transparenter zu gestalten. Ein wichtiger Schwerpunkt liegt auf der besseren Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Marketing sowie der Schaffung von mehr Klarheit im Kundenprozess – von der Lead-Generierung bis hin zum Abschluss.

Ich freue mich, Teil dieser Community zu sein, um von anderen zu lernen und Einblicke in die bestmögliche Nutzung von HubSpot zu erhalten.

Auf einen spannenden Austausch!

Beste Grüße,

Michael

karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Willkommen in der HubSpot Community, @MHoppe! Bei Fragen nicht zögern und gern melden. Schönes Wochenende!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

YFischer9
Member

Hallo liebes Community-Team,

ich bin Yvonne und komme aus Deutschland. Ich mache gerade eine Weiterbildung zum Digital Sales Manager bei der ATR Salesakademie. In den nächsten Wochen werden einige Zertifizierungen im Sales Hubspot stattfinden. Ich freu mich drauf.

Liebe Grüße

Yvonne

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Herzlich willkommen in der Community @YFischer9🙂 

Beste Grüße

Mia, Community Team

0 Upvotes
Rondopastorale
Participant

Hallo zusammen,

ich bin der Uwe, und verantwortlich für alle vertrieblichen Tätigkeiten bei Orbitvu. Wir produzieren und vertreiben weltweit automatisierte Lösungen für die Produktfotografie (ihr wisst schon: die Bilder, Videos, die einen im betsen Fall zum Online-Kauf überreden). Das können sehr kleine Produkte sein (z. B. Uhren, Brillen, Kosmetikprodukte etc.), mittelgroße und große Objekte (Bikes, Live-Models, Möbel). 

Seit ein paar Wochen implementieren wir Hupspot. Der Umzug von einem seit Jahren genutzten (und nicht geliebten) CRM nach Hubspot ist challenging, aber auch spannend. Freue mich auf den Austausch mit euch!

karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Willkommen in der HubSpot Community @Rondopastorale! Meld dich gern bei Fragen 🙂

Karsten Köhler

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

0 Upvotes
Ardaltoprak
Participant

Hallo zusammen,

mein Name ist Ardal Toprak und ich bin einer der Geschäftsführer der Werk von Morgen GmbH, einer zukunftsorientierten Digital Agentur mit Sitz in Köln. Unser Team ist spezialisiert auf innovative digitale Lösungen im bereich Sales und Marketing für SaaS und Industrie, Healthcare & Finance Unternehmen dabei, ihre digitalen Transformationen mit z.B. Hubspot erfolgreich zu gestalten.

Unsere Mission ist es, mit kreativen Ansätzen und neuester Technologie maßgeschneiderte Strategien für unsere Kunden zu entwickeln, die langfristig Wirkung zeigen. Wir haben Erfahrung in Bereichen wie Webentwicklung, digitales Marketing und Datenanalyse, Inbound und Outbound Marketing.

Wir nutzen HubSpot seit 2019, um unsere und die Prozesse unserer Kunden im bereich Marketing- und Vertrieb zu optimieren. Obwohl wir uns bereits von der Vielfalt der Funktionen beeindrucken lassen, wissen wir, dass es noch viel zu lernen gibt.

Ich bin gespannt auf den Austausch mit euch allen und darauf, wie wir gemeinsam neue Wege finden können, um effizienter und effektiver zu arbeiten.

Viele Grüße aus Köln 
Ardal Toprak

Karin_G
Participant

Hallo zusammen,

ich bin Karin und verantwortlich für Sales und Marketing in der Mediengruppe Mike's Music Media. Wir haben mit Musik und Künstlermanagement zu tun. Ich freue mich schon sehr auf die neuen Möglichkeiten mit Hubspot.

#gespannt #aufgeregt #neuewege

AQuanaut
Member

Hallo zusammen,

mein Name ist Achim Quaken und ich bin der CEO der eFrexx GmbH. Seit 2019 bieten wir mit eFrexx eine Softwarelösung in der Logistik für den Einkauf von Frachtdienstleistungen für See-, Luft-, LKW- und Bahntransport weltweit an.

Inzwischen schreiben unsere Kunden in 28 Ländern rund um den Globus und rund um die Uhr ihre Frachten in ihren individualisierten Portalen aus und reduzieren ihre Transportkosten erheblich.

Die Digitalisierung des ganzen Prozesses führt zu dem zu hohen Einsparungen im Zeitaufwand und damit zur Entlastung der knappen, überlasteten Personal-Ressourcen.

Wir setzen Hubspot seit ca.einem Jahr im Sales ein und sind begeistert von dem Funktionsumfang. Trotzdem sind wir noch absolute Anfänger, die sich möglicherweise in diesem "Dschungel" von Funktionen verlaufen und Hubspot nicht so optimal nutzen, wie es möglich ist.

Meine Sales-Mitarbeiter haben für sich eine Vertriebsorganisation in Hubspot aufgesetzt, die aber irgendwie "knirscht". Ich erhoffe mir deshalb in der Community einen regen Gedankenaustausch, wie man die Prozesse verbessern kann - wir müssen ja nicht jeden Fehler nochmal machen, den die Community schon längst überwunden hat.

Deshalb freue ich mich auf viele spannende Diskussionen.

Viele Grüße

Achim 

PHFeldmann
Member

Hallo Achim, willkommen. Was meinst Du mit "es knirscht" konkret?

IsabelWasgindt
Member

Hallo zusammen,

mein Name ist Isabel Wasgindt, und ich bin als Business Development Manager bei Bilendi tätig. Unser Unternehmen ist spezialisiert auf Marktforschung und Datenmanagement. Wir unterstützen Marktforscher und Marketingprofis dabei, mit unseren Panels und KI-Solutions wertvolle Einblicke in ihre Zielgruppen zu gewinnen.

Wir haben kürzlich HubSpot im Vertrieb eingeführt und sind gespannt, wie die Plattform unsere Prozesse optimieren und Kundenbeziehungen stärken kann. Ich freue mich auf den Austausch mit der Community und darauf, von euren Erfahrungen zu lernen!

Viele Grüße, Isabel

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Hi @IsabelWasgindt

herzlich willkommen in der Community! 🙂 

Beste Grüße

Mia, Community Team 

0 Upvotes
SMahlmann
Member

Hi,

ich bin Sarah und PR & Content-Managerin im DIGITALHUB.DE. Wir beschleunigen digitale & Cyber Security-Startups als Anlaufstelle für alle Themen rund um Gründung & Innovation. Wir bieten ein breites Netzwerk, Coworking-Spaces, 2 Accelerator-Programme, Investments und Events wie unser Highlight am 29.08., das STARTUP OPEN AIR.

Ich freue mich, Teil der Hubspot-Community zu sein!

karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Willkommen in der HubSpot Community, @SMahlmann! 👋

Karsten Köhler

choules
Member

Hallo in die Runde,

ich bin Matthias Choules, einer von drei Geschäftsführern der wycomco GmbH, einem Apple Consultant Network Partner aus Berlin. Unser Ziel ist es, die Arbeitsprozesse unserer Kunden durch den effektiven Einsatz von IT zu unterstützen und zu verbessern. Aus unserer Historie heraus haben wir uns hierbei auf die Integration von Apple Devices in Unternehmens-Einsatz spezialisiert und die Expertise aufgebaut, diese Geräte effizient und effektiv zu verwalten.

Derzeit gehen wir mit HubSpot die ersten Schritte, um unsere Vertriebsprozesse zu optimieren.

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Viele Grüße aus Berlin

Matthias

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Hi @choules, herzlich willkommen in der Community! Wir freuen uns auf Deine Fragen & Feedback zur Software! 🙂 

Grüße aus Berlin, 

Mia, Community Team 

0 Upvotes
NKlemencic
Member

Moin zusammen,

mein Name ist Nico Klemencic, CFO/CCO der RET GmbH, und ich sende euch Grüße direkt vom Deich!

Wir sitzen in Bremerhaven unmittelbar an der Weser und kümmern uns, als Komponenten- und Anlagenlieferant der Recyclingbranche, um einen ganzheitlichen Ansatz (von der Batterie bis hin zur Black Mass) zur Verarbeitung von Lithium-Ionen-Batterien aller Art. Das schließt natürlich auch den Automobilbereich und andere industrielle Anwendungen ein.

Dabei können wir auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen, da Teile unseres Teams bereits seit 2008 im operativen Batterierecycling tätig waren - sozusagen Pionierarbeit in Europa geleistet haben.

Unseren Vertrieb stellen wir aktuell auf Hubspot um und befinden uns noch in der Onboarding-Phase.

Wir freuen uns auf das Mitwirken in der Community und natürlich auf den Einsatz des neuen Tools!

Beste Grüße!

BérangèreL
Community Manager
Community Manager

Hi @NKlemencic, herzlich willkommen in der Community und danke für die Vorstellung! :party_popper: :slightly_smiling_face:

Beste Grüße

Bérangère, Community Team

Saviez-vous que la Communauté est disponible en Français ?
Rejoignez les discussions francophones en changeant votre langue dans les paramètres !

Join regional conversations by changing your language settings!