Willkommen

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hi, 

 

diese Community wurde für dich als HubSpot-Kunde oder Kundin entwickelt, um Fragen zu stellen, Antworten zu finden und mit Profis und Expert*innen aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten. Wir begrüßen alle Kunden und Kundinnen, HubSpot-Partner und Mitarbeiter*innen, die ihr Fachwissen teilen und uns an ihren wertvollsten Tipps und Tricks in Bezug auf die HubSpot-Plattform teilhaben lassen. 

 

Die Teilnahme ist kostenlos und erfordert nur einen Schritt.

 

Wenn du bereit bist, dich an unseren Diskussionen und Gesprächen zu beteiligen, indem du eine Frage stellst oder die eines anderen Mitglieds beantwortest, kannst du dich ganz einfach bei der HubSpot Community anmelden. 

 

Um sich anzumelden, klicke einfach auf 'Anmelden' oben rechts auf https://community.hubspot.com/?profile.language=de. Von hier aus kannst du deinen Login mit deinem bereits vorhandenen HubSpot-Konto authentifizieren. 

 

Screenshot 2022-02-24 at 00.06.23.png

 

Falls du dich noch nicht vorgestellt hast, kannst du das gerne in den Kommentaren tun.
 
Hier sind einige Fragen zur Inspiration:
  • Was ist deine aktuelle Rolle im Unternehmen?
  • In welcher Branche arbeitest du?
  • Woran arbeitest du zurzeit?

 

 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

121 Replies 121
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hallo @MSattler22, willkommen in der deutschen HubSpot Community 🙂

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

MariamKueper
Participant

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hi Mia,

Ich bin Senior Account Manager bei metas GmbH und bin verantwortlich für den Sales Part. Derzeit schnüren wir Sales Prozesse fest und versuchen uns dem Trend auf dem Markt anzupassen und weg vom Funneldenken hin zum Beziehungen aufbauen uns zu bewegen, um Sales langfristig zu sichern.

Als ERP-Anbieter helfen wir mit unserer Branchenexpertise, Unternehmensprozesse zu vereinfachen, zu optimieren & zu erweitern – an individuelle Anforderungen angepasst.

Wir implementieren Hubspot als CRM System ein, dies ist derzeit meine Hauptverantwortlichkeit, um eine Sales Landschaft zu bilden, die von der Leadgenerierung bis hin zum Abschluss und sogar Bestandskundenbetreuung alles in einer Lösung abdecken zu können. 

Ich freue mich auf den Austausch hier in der Community und bin dankbar für die herzliche Aufnahme. 

Lieben Gruß aus dem Homeoffice aus dem schönen Hamburg City, 

Mariam Küper

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hi @MariamKueper,

 

Es freut mich sehr, Dich in der Community begrüßen zu dürfen! Lass mich gerne wissen, wenn Du Fragen zur Community oder den Foren hast. 🙂 

 

Liebe Grüße aus Berlin

Mia, Community Team 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

marinaspinou
Member

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hiermit Stelle ich mich kurz vor , ich bin Frau Marina Spinou und freue mich hier teilnehmen zu können.

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hi @marinaspinou,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂 🎉 🎉🎉

 

Beste Grüße

Mia, Community Team 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes
Dani_Groebel
Contributor

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hallo Mia,

 

mein Name ist Dani und ich bin CMO in einer SaaS-Firma für ein Online-Wächterkontrollsystem. Wir unterstützen Sicherheitsdienste, Facility Managment und Reinigungsfirme mit unserem Tool dabei, ihre Arbeit besser und sicherere durchzuführen.

Kürzlich habe ich über Hubspot eine neue Website gelauncht (coredinate.de) und da gibt es noch viel zutun. Mir ist natürlich die Sichtbarkeit äußerst wichtig und so experimentiere ich gerade mit den Keywords und den Metatexten herum. Außerdem habe ich unsere Umfragen von ServeyMonkey in Hubspot migriert.

Mein Ziel ist es auch, einen monatlichen Newsletter zu etablieren. Ebenso poste ich wöchentlich über Hubspot und bin traurig, dass Xing und Google nicht mit angebunden ist.

 

Viele Grüße

Dani

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hi @Dani_Groebel, 👋 herzlich willkommen in der Community!! 💛

 

Bezüglich der Integration mit Xing & Google, du meinst wahrscheinlich das Posten über das HubSpot Social-Tool, oder? 

Ich habe dazu zwei Funktionsvorschläge in unserem Ideenforum gefunden. Es wäre super, wenn du sie mit einem Like oder Kommentar unterstützen könntest! Vielen Dank!

- Extend Social Channel Integration of Pinterest, YouTube and Google MyBusiness

- Reintroduce the Xing Integration

 

 

Liebe Grüße

Mia, Community Team


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

Dani_Groebel
Contributor

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hi Mia,

leider kann man den XING-Post nicht mehr liken. Der ist wohl abgelehnt. Eine Schande.

0 Upvotes
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hi @Dani_Groebel, es kann vorkommen, dass Produkt-Manager*innen die Kommentar- und Like-Funktion bei Produktideen deaktivieren, danke fürs Bescheid geben! Ich frage beim Produkt-Team nach, ob wir diese Idee für Kommentare & Likes wieder öffnen können, da sich Kund*innen weiterhin dieses Feature wünschen. 

 

Beste Grüße

Mia, Community Team 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

ThomasKujawa
Contributor

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hallo @All

 

Wir sind bei der familienfreund KG ein Team aus 2 Menschen und helfen seit 2006 kleinen und kleinsten Betrieben dabei, Mitarbeiter besser zu binden und so leichter Personal zu finden. Auf der Webseite fachkraeftesicherer.de findet Ihr viele Informationen. Ich gebe aber auch gern Auskunft 😉

 

Mit Hubspot versuche ich meinen Vertriebsprozess und meine Kontakte zu zähmen.

 

Ich freue mich auf Impulse und werde gleich noch meine Frage zu den #Chatflows posten.

 

Thomas

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hi @ThomasKujawa,

vielen Dank, dass du dich vorgestellt hast! Und dass du die Community nutzt! 🙂

 

Wir freuen uns auf deine Frage. 👍 Hier der Link zum Service Hub Board, du kannst deinen Beitrag aber gerne auch in einem anderen Board posten!

 

Liebe Grüße aus Berlin 

Mia, Community Team 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes
ThomasKujawa
Contributor

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

@Mia Wahnsinn, das ging ja schnell mit dem Antworten. Danke für das warme Willkommen.

 

Zwischenzeitlich bin ich bei Teilnehmer eines Chatflows zu Liste hinzufügen und der Antwort von @RomyFuchs1 fündig geworden. Jetzt muss ich es nur noch umsetzen und hoffe, dass meine Daten das so hergeben.

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Ah super, das freut mich! Auf @RomyFuchs1 und ihre tollen Antworten ist Verlass 🙂 

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! 

Mia 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

RomyFuchs1
Key Advisor | Diamond Partner
Key Advisor | Diamond Partner

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

@MiaSrebrnjak Danke für die Blumen 😉

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstraße 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren
MWiedermann
Member

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hallo liebe Hubspot-Community!

 

Ich heiße Magdalena und arbeite als Account Managerin bei der SPS Marketing GmbH. Wir sind eine der führenden  B2B Marketing Agenturen in Europa und haben unser Headquarter in Linz, Österreich. Wir wollen Hubspot nutzen um unsere internen Prozesse zu optimieren und zu automatisieren. In Zukunft wollen wir auch unsere Kunden zu den vielen Möglichkeiten von Hubspot beraten.

 

Ich freue mich auf den Austausch mit euch allen 🙂

 

Liebe Grüße,

Magdalena

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hi @MWiedermann,

 

danke für die tolle Intro, herzlich willkommen! 🎉 🙂 

 

Beste Grüße

Mia, Community Team  


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes
ramonapletzer
Member

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hi zusammen, 

 

ich bin Ramona und arbeite wie Ellie als Management Consultant bei Iskander Business Partner GmbH. Wir werden Jahr für Jahr als Hidden Champion und Wachstumschampion ausgezeichnet. Damit das auch in Zukunft so bleibt, arbeiten wir an der Professionalisierung interner Prozesse. Mit der Einführung von Hubspot gehen wir einen, für uns, wichtigen und großen Schritt in Richtung Digitalisierung und Automatisisierung unser Sales- und Marketingprozesse. 

 

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch 

Ramona

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hi @ramonapletzer,

 

herzlich willkommen!! 🎉  🎉 🙂 

 

 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes
EStache
Member

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hi zusammen, 

 

ich bin Ellie und arbeite als Management Consultant bei Iskander Business Partner GmbH. Wir werden Jahr für Jahr als Hidden Champion und Wachstumschampion ausgezeichnet. Damit das auch in Zukunft so bleibt, arbeiten wir an der Professionalisierung interner Prozesse. Mit der Einführung von Hubspot gehen wir einen, für uns, wichtigen und großen Schritt in Richtung Digitalisierung und Automatisisierung unser Sales- und Marketingprozesse. 

 

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch 😊

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hi @EStache,

 

es freut mich, dich kennenzulernen 🙂 Willkommen in der Community! 🎉

 

 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes
MSK
Participant

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hey zusammen!

Ich bin Mareike und bei dem unabhängigen Analysehaus MORGEN & MORGEN für das Marketing zuständig. Unsere Branche sind deutsche Versicherungen.

Wir als Team und Unternehmen machen uns gerade auf die Reise ins Inbound Marketing, daher der Start mit HubSpot. Ich selbst bin schon seit 5 Jahren im Content & Inbound Bereich unterwegs. 

Freu mich auf den Austausch hier!