Willkommen in der Community - Stell Dich vor!

Franzi
HubSpot Employee

Mein Name ist Franziska, ich arbeite im deutschen Support bei HubSpot und es ist mir eine Freude, Dich in der HubSpot Community willkommen zu heißen. 

Solltest Du Fragen, Bedenken oder Feedback in irgendeiner Form für unsere Community hast, gib mir Bescheid - ich bin ganz Ohr! 

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Euch allen und auf eine pulsierende Community, die wir zusammen aufbauen.

Diese Community wurde für DICH als HubSpot-Kunde entwickelt, um Fragen zu stellen, Antworten zu finden und mit Profis und Experten aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten, die mit den Marketing- und Verkaufstools von HubSpot den Erfolg ihren Inbound-Bereich steigern. Wir begrüßen alle Kunden, HubSpot-Partner und Mitarbeiter, die ihr Fachwissen teilen und uns an ihren wertvollsten Tipps und Tricks in Bezug auf die HubSpot-Platform teilhaben lassen. 

Die Teilnahme ist kostenlos und erfordert nur einen Schritt.

Wenn Du bereit bist, Dich an unseren Diskussionen und Gesprächen zu beteiligen, indem Du zum Beispiel eine Frage stellst oder die eines anderen beantwortest, kannst Du Dich ganz einfach bei der HubSpot Community anmelden. 

Die Erstellung Deines Community-Kontos ist kostenlos, einfach und Dein Ticket zur Kontaktaufnahme mit Personen, die die gleichen HubSpot-Produkte und -Dienstleistungen nutzen wie Du.

Um sich anzumelden, klicke einfach auf 'Anmelden mit HubSpot' oben rechts auf https://community.hubspot.com/?profile.language=de. Von hier aus kannst Du Deinen Login mit Deinem bereits vorhandenen HubSpot-Konto authentifizieren - dazu gehören alle HubSpot-Kunden, auch kostenlose Tool-User und Kunden mit einer Testversion.   

Stelle Deine Frage

Brauchst du Hilfe beim Einstieg? Kommst Du an einem ganz bestimmten Punkt nicht mehr weiter? Oder vielleicht bist du nur neugierig! 

Wenn Du Hilfe bei der Verwendung eines Teils der HubSpot Marketing- und Salestools benötigst, steht Dir ab sofort eine ganze die Community zur Verfügung.

Antworten finden

Hilfe und Antworten können von einer Reihe von Parteien hier in der Community kommen: von einem Kollegen, HubSpot-Partner oder Mitarbeiter - von allen, die Leidenschaft für HubSpot und Inbound-Praktiken empfinden sowie Spaß daran haben, Dich bei der Erreichung Deiner Geschäftsziele zu unterstützen.  

Sobald ein Community-Mitglied auf deinen Beitrag geantwortet hat, wirst du per E-Mail benachrichtigt. Bitte beachte jedoch, dass es bei einigen Fragen länger dauern kann, bis sie gelöst oder beantwortet werden als bei anderen und dass die Benutzer die Tools auf unterschiedliche Weise nutzen werden. Du kannst sogar mehrere Antworten aus der Community erhalten - DU hast die Möglichkeit, daraus die beste als akzeptierte Lösung auszuwählen.

Arbeite mit anderen zusammen, führe Diskussionen und baue Deine Marke auf!

Du bist der Experte darin, das Beste aus HubSpot herauszuholen, um Deine Geschäftsziele zu erreichen. Möchtest Du Dein Fachwissen teilen oder einen Best Practice-Tipp diskutieren? Wir wollen es hören!

Ideen einbringen

Hast du eine Idee? Wir sind ganz Ohr! Unser Ideenforum wurde eigens für Dich eingerichtet, um Ideen und Feature-Anfragen zur Verbesserung des Produkts auszutauschen und abzustimmen.

Worauf wartest du noch? 

Stelle Dich unten vor und nehme an der Diskussion teil!

Franziska 

58 Replies 58
u13321
Member

Hallo in die Runde,

ich bin Robert, Geschäftsführer von isi (www.isi-goettingen.de). Wir sind eine führende Agentur im Bereich Sensorische Marktforschung, testen neue Nahrungs- und Genussmittel vor der Markteinführung und beraten die Hersteller, wie sie leckere Produkte entwickeln  können.

Wir möchten und müssen uns in Zukunft verstärkt auch um das Thema Inbound Marketing & Sales kümmern...und so kamen wir auf HubSpot. Ich bin begeistert von den Möglichkeiten, ein absoluter Anfänger, aber lerne gut dazu und habe schon die Kurse Inbound Methodik, Inbound Marketing und Sales Certification abgeschlossen. Wir möchten unsere offenen Angebote durch die Pipelines beobachten, dann aber auch laufende Projekte mittels Tickets sichtbar machen und automatisieren. Zudem soll unsere Präsenz in Social Media ausgebaut werden und wir wollen endlich unser CRM voranbringen sowie die Website mittels CMS überarbeiten.

Viel zu tun, aber wir freuen uns drauf.

Viele Grüße!

StefanWendt
Top Contributor | Platinum Partner

Hi Robert @u13321,

herzlich Willkommen und danke für deine spannende Vorstellung. Da habt ihr ja einiges vor. Viel Erfolg dabei und falls wir euch dabei unterstützen können, dann sind deine Fragen und dein Input hier in der Community genau richtig! Smiley Happy

Viele Grüße

Stefan

linkedin

Stefan Wendt

Gründer & Geschäftsführer

CIXON GmbH - Inbound Marketing & Software

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
Unverbindliches Gespräch vereinbaren
u13321
Member

danke! Wenn es akut wird, melde ich mich gerne!

emilyoleary
HubSpot Employee

Hallo zusammen,

Mein Name is Emily und ich bin Customer Success Managerin bei HubSpot in Berlin. Ich betreue unsere große Kunden und biete strategische Beratung zum Thema Inbound-Marketing und Sales an. Mein Ziel ist euch zu helfen, einen schnellen und nachhaltigen Erfolg mit dem Einsatz von Hubspot zu erreichen. 

Ich freue mich auf den Austausch 🙂

Liebe Grüße,

Emily

MHechler

Hallo Emily,

danke für die Vorstellung! Schön dich kennenzulernen – ich freue mich ebenfalls auf den Austausch! 🙂

Viele Grüße

Matthias

StefanWendt

Hi Emily, herzlich willkommen! 🙂 

linkedin

Stefan Wendt

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
SteveBrian
HubSpot Employee

Moin Moin!

Ich wollte mich kurz vorstellen - ich bin der Steve, einer vom Berliner CSM-Team! Ursprünglich aus Irland, ich wohne und arbeite nun seit etwa 3,5 Jahren in Berlin und bin seit etwa 1,5 Jahren bei HubSpot. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Euch!!
Happy Friday! 🙂
Steve

MHechler

Moin Steve,

super, schön dich kennenzulernen! Meinst du wirklich "CSM" oder "CMS"? 🤔 CMS wäre super – dann wissen meine Kollegen, an wen sie sich wenden können. 😅

Schönes WE!

Viele Grüße

Matthias

SteveBrian
HubSpot Employee

Hey Matthias!

CSM = Customer Success Manager 🤓 Wir sind die strategischen Berater und stehen in diesem Bereich gerne zur Verfügung! 😎

Grüße aus dem verregneten Berlin!

Steve

MHechler

Hi Steve, das dachte ich mir fast. 😉 Customer Success ist natürlich genauso wichtig! 💪 Freue mich auf den Austausch!

Viele Grüße

Matthias

StefanWendt

Hi Steve,

cool, zum CMS gibt es immer wieder Fragen! Herzlich willkommen in der Community 🙂

linkedin

Stefan Wendt

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
LindaFlemming
HubSpot Employee

Ich bin Linda und bin Channel Consultant hier bei HubSpot. Ich stehe als Berater für unsere Solutions Partner bereit und helfe unter anderem bei der Erweiterung von Serviceangeboten, der Erstellung und Optimierung von maßgeschneiderte Lösungen für Kunden und der Erzielung von besseren Kampagnenergebnissen.

Ich komme ursprünglich vom schönen Ammersee in der Nähe von München und bin nun schon seit mehr als 6 Jahren in Berlin und liebe meine Wahlheimat immer noch sehr 🙂

Ich freue mich auf einen regelmäßigen Austausch hier in der Community!

SteveBrian
HubSpot Employee

Hey @LindaFlemming Herzlich Wilkommen!! 🙂 

SGRO7
Contributor

Hallo liebe Runde! 

gleich vorab, ich finde diese Community eine richtig coole Sache! 😁
Zu mir: Ich bin derzeit als Digital Marketing Manager in einer kleineren Unternehmensberatung für Corporate Performance Management in einem noch viel winzigeren Team neben all unseren Linkedin Aktivitäten, der Website, etc. auch für Hubspot und alles was marketing/service-mäßig und administrativ passiert, verantwortlich. 

Wir sind nun schon seit gut einem halben Jahr dabei, die Möglichkeiten von Hubspot zu nutzen und damit bisher sehr zufrieden. 🙂 

... natürlich stoßen wir dabei auch hin und wieder an die Grenzen, weshalb wir sehr froh sind, dass es noch viel cleverere Köpfe hier gibt! 

Achja und nebenbei studiere ich noch Ecommerce und Onlinemarketing im Master. 

Denke das war das wichtigste und ich freue mich aus ganzem Herzen auf die vielen hilfreichen Beiträge 🎉

Liebe Grüße aus Wien, 

Basti 

SteveBrian
HubSpot Employee

Hey @SGRO7 Herzlich Wilkommen!!!😎

Kasimir7
HubSpot Employee

Hallo Freunde der Sonne! ☀️

Ich bin Customer Success Manager hier bei HubSpot und stehe als strategischer Berater (oder auch HubSpot-Coach) Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur verfügung.

Mein Ziel ist es Kunden nicht nur glücklich aber auch erfolgreich mit HubSpot zu machen. Ich freue mich immer auf diverse Gespräche! 🚀

Viele Grüße,

Kasimir

SteveBrian
HubSpot Employee

Hey @Kasimir Herlich Wilkommen! 😎

Domenica
HubSpot Employee

Hallo zusammen,

ich bin Domenica, Customer Success Managerin im DACH Team und berate unsere Kunden auf strategischer Ebene.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!

Liebe Grüße,

Domenica

Kasimir7
HubSpot Employee

Schön Dich dabei zu haben Domenica! 🤗

0 Upvotes
SteveBrian
HubSpot Employee

Wilkommen Domenica!!! 😎

0 Upvotes
SamiKha
HubSpot Employee

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich mich auch gerne vorstellen, mein Name ist Samina und ich arbeite gemeinsam mit einem super CSM-Team @SteveBrian @Domenica @emilyoleary @Kasimir7 im Berliner Office 😎

Ich finde es sehr gut, das es nun unsere Community in Deutsch gibt und freue mich sehr über den Austauch und Möglichkeit, über diesen Weg Ideen, Workarounds, Best Practices und Verbesserungsvorschläge zu diskutieren.  Und natürlich immer in unserem Fokus, das hat Kasimir gut beschrieben "...Ziel ist es Kunden nicht nur glücklich aber auch erfolgreich mit HubSpot zu machen...". 🚀

Liebe Grüsse

Samina

Domenica
HubSpot Employee

Willkommen Samina 🙂

SteveBrian
HubSpot Employee

Wilkommen Samina!!! 😎

0 Upvotes
Blauwald
Member | Partner

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich mich auch gerne vorstellen. Mein Name ist Christoph und ich bin Geschäftsführer bei der Performance Agentur clicks.digital (https://clicks.digital). Wir sind mit ca. 40 Clicksern eine größere Agentur im Bereich Performance und unser USP ist, neben unserer fachlichen Tiefe in den Bereichen SEO/SEA/Content-Marketing auc Inhouse E-Commerce Developer und Data Analysten zu haben. Das macht es unseren Kunden einfacher, schneller die gewünschten Ziele zu erreichen, ganz ohne  "Agentur-Chaos".

Wir möchten jetzt auch das Thema Inbound Marketing erschließen, um übergreifender beraten zu können. So sind wir bei Hubspot gelandet. Für die nächsten Wochen werden wir sicher einiges zu tun haben, um Hubspot in unsere Webseite zu integrieren, aber bis jetzt macht es großen Spaß.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Viele Grüße aus Dresden,
Christoph

FBraina
Member

Hallo @ All,

meine Name ist Fahrudin Braina und begrüße alle hier in der Community; auch im Namen der Govecs AG.
Auch ich bin höchst erfreut darüber, dass es hier eine Community auf Deutsch gibt.
Ich bin mir sicher, dass wir uns hier gut gegenseitig unterstützen können. Noch bin ich
im Set Up und learning; bislang läufts ganz gut. Sehr Intuitiv alles.

GREETS
IT-Administration Govecs AG

karstenkoehler
Most Valuable Member

Willkommen in der Community, @FBraina! Auf die Unterstützung kannst du dich verlassen, auf Fragen gibt's hier oft eine sehr schnelle Antwort. Viele Grüße!

Karsten Köhler
Freelance Digital Marketing Advisor

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

MHechler

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Fahrudin! 🙂 Viel Spaß und Erfolg mit HubSpot!

Viele Grüße

Matthias

0 Upvotes
McNet
Member

Hallo! Wo kann man eine neue Frage einstellen?

0 Upvotes
MiaSrebrnjak
Community Manager

Hi @McNet

Willkommen in der deutschen Community! Wenn du eine Frage stellen möchtest, kannst du auf https://community.hubspot.com/ zuerst den richtigen Themenbereich bzw. das relevanteste Board wählen (CRM & Sales, Marketing ...) und dann auf "Beitrag erstellen" klicken: 

Screenshot 2021-05-05 at 11.12.35.png

Aber ich glaube, das hat schon geklappt, danke für deinen Beitrag! 🙂

Wenn du weitere Fragen zur Community hast, kannst du mich auch gerne über eine Direktnachricht kontaktieren. Ich bin die neue deutsche Community Managerin und beantworte gerne deine Fragen zur Community.  👋

Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst !

Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by changing your language settings !