Willkommen

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hi, 

 

diese Community wurde für dich als HubSpot-Kunde oder Kundin entwickelt, um Fragen zu stellen, Antworten zu finden und mit Profis und Expert*innen aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten. Wir begrüßen alle Kunden und Kundinnen, HubSpot-Partner und Mitarbeiter*innen, die ihr Fachwissen teilen und uns an ihren wertvollsten Tipps und Tricks in Bezug auf die HubSpot-Plattform teilhaben lassen. 

 

Die Teilnahme ist kostenlos und erfordert nur einen Schritt.

 

Wenn du bereit bist, dich an unseren Diskussionen und Gesprächen zu beteiligen, indem du eine Frage stellst oder die eines anderen Mitglieds beantwortest, kannst du dich ganz einfach bei der HubSpot Community anmelden. 

 

Um sich anzumelden, klicke einfach auf 'Anmelden' oben rechts auf https://community.hubspot.com/?profile.language=de. Von hier aus kannst du deinen Login mit deinem bereits vorhandenen HubSpot-Konto authentifizieren. 

 

Screenshot 2022-02-24 at 00.06.23.png

 

Falls du dich noch nicht vorgestellt hast, kannst du das gerne in den Kommentaren tun.
 
Hier sind einige Fragen zur Inspiration:
  • Was ist deine aktuelle Rolle im Unternehmen?
  • In welcher Branche arbeitest du?
  • Woran arbeitest du zurzeit?

 

 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

121 Replies 121
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Herzlich willkommen @MSK 😊👋

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

ABernetRallo
Participant

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hallo

ich heiße Angela . Nach einer langen Krankheitsgeschichte   wage ich es neu in das email Marketing Einzusteigen und mich hier Weiterzuentwickeln. 
Freue mich auf viele neue Spannende Aufgaben. 
An alle liebe Gruesse

Angela 

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hi @ABernetRallo,

 

vielen Dank für deinen Kommentar, herzlich willkommen in der Community! 👋 

 

Liebe Grüße, 

 

Mia, Community Team


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

JaninaS
Participant

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hallo 😊
Toll, dass es jetzt auch eine DACH Community hier gibt!

Mein Name ist Janina und ich bin Marketing Managerin bei ChatWerk
ChatWerk ist auf KMU spezialisiert und ermöglicht DSGVO-konforme WhatsApp & CO Nutzung für Unternehmen mit vielen tollen Featuren wie Chatbots, Messenger Newsletter, usw.

Wir haben gerade unsere Hubspot Integration gelaunched und sind bereits in Kontakt mit weiteren tollen Hubspot Nutzern (hier zu lesen: 7 unverzichtbare Hubspot-Integrationen für besseren Kundenservice).

Ich freue mich auf den Austausch hier!

Liebe Grüße
Janina



MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hi @JaninaS,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂 👋

 

Liebe Grüße

Mia, Community Team


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

RPröckl
Participant

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hallo 🙂

 

Ich freue mich sehr, Teil der HubSpot-Community zu sein!

 

Ich bin Rebecca, komme ursprünglich aus Rosenheim bei München, bin aber vor Kurzem nach Heidelberg gezogen.


Seit letztem Jahr arbeite ich als CRM Managerin in einem Software-Unternehmen und bin für die Weiterentwicklung unseres HubSpot-Accounts verantwortlich und bin direkte Ansprechpartnerin bei allen internen Fragen rund um HubSpot.

Ich arbeite schon seit 2017 mit HubSpot, habe u.a. HubSpot als neues CRM-System implementiert, als Marketing Managerin operativ den Marketing Hub genutzt und Prozesse weiterentwickelt sowie meine Masterthesis über Inbound Marketing geschrieben.

 

Obwohl ich somit kein Neuling mehr bin, lerne ich gefühlt jeden Tag etwas Neues über HubSpot! Dabei auch ein großes Dankeschön an die HubSpot-Community, die mir schon so oft mit Workarounds oder auch Upvotes bei neuen Ideen geholfen hat. 

 

Vielleicht gibt es hier aber jemanden, der ein HubSpot-Experte ist und mir helfen könnte zu lernen, wie ich HubSpot noch strategischer weiterentwickeln kann.

 

Ich freue mich auf den Austausch 🙂 

Lieben Gruß aus Heidelberg 
Rebecca

mariomaier
Top Contributor | Platinum Partner
Top Contributor | Platinum Partner

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hallo Rebecca (@RPröckl ), 

 

Herzlich Willkommen in der Community. 

 

Super das du schon HubSpot Erfarhungen hast, gerne kann ich dir dabei helfen HubSpot bei euch als  360° CRM und Revenue Operations Engine weiterzuentwickeln. 

 

Hier kannst du dir gerne kostenlos und unverbindlich ein Meeting mit mir buchen: https://www.mariomaier.at/erfolgsgespraech

 

Ich freue mich auf den gemeinsamen Austausch🙂

 

Beste Grüße aus Michelhausen 

BG Mario 

 

@MiaSrebrnjak  - Danke fürs verlinken. 

RPröckl
Participant

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hallo Mario! 

 

Danke für deine herzlichen Worte und für dein Angebot zu einem ersten gemeinsamen Austausch. Ich habe soeben über deinen Meeting-Link einen Termin gebucht. 

 

Ich freue mich über den Austausch 🙂 

Viele Grüße
Rebecca

mariomaier
Top Contributor | Platinum Partner
Top Contributor | Platinum Partner

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

@RPröckl 

 

Hallo Rebecca, 

 

Danke dir! Freue mich sehr auf das Gespräch! 

bG Mario

0 Upvotes
fabianschmidt
Top Contributor | Partner
Top Contributor | Partner

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hallo @RPröckl

 

es freut mich sehr, dich und deinen Background hier kennenzulernen.

Gerne teile ich meine bisherigen Erfahrungen mit dir und gebe dir damit ggf. Impulse für die strategische Weiterentwicklung deines HubSpot-Portals! 🙂 

 

Lass uns doch gerne zum Kennenlernen & Erfahrungsaustausch einen virtuellen Termin ansetzen. Schreib mir gerne hier bei HubSpot eine private Nachricht oder unter fabian@stilkollektiv.de eine E-Mail. Ich freu mich drauf!

 

Liebe Grüße

Fabian

 

 

RPröckl
Participant

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hallo Fabian, 

 

danke für deine herzlichen Worte! 

 

Ich habe dir gerade eine private Nachricht mit einem Terminvorschlag für einen ersten gemeinsamen Austausch geschickt. 

 

Viele Grüße aus Heidelberg 
Rebecca

0 Upvotes
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hi @RPröckl,

 

vielen Dank für die tolle Intro! 

Ich bin mir sicher, dass dir einer/eine unserer Top-Lösungsautor*innen bei der strategischen Weiterentwicklung helfen kann! Ich wollte auch die HubSpot-Experten @mariomaier, @fabianschmidt@marrarosaa taggen, die sich auf die Strategieoptimierung spezialisiert haben. 🙂

 

Leibe Grüße, 

 

Mia, Community Team 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

MHollmann
Participant | Diamond Partner
Participant | Diamond Partner

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hallo Liebe Hubspot Community,

Ich heiße Melanie und habe mich nach 22 Jahren im Vertrieb von Sondermaschinen entschlossen, mal was Neues und Cooles zu machen: Ich bin Sales und Rev.Op Manager bei der TRIALTA GmbH und pendle zwischen Regensburg, Wiesbaden und Nürnberg! Ich freue mich ein Teil der HubSpot Family zu sein, der Start im Mai war schon sehr vielversprechend!

Bis bald, liebe Grüße, Melanie

 

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hi @MHollmann,

 

danke für die tolle Intro, willkommen in der Community! 👋 🙂

 

Liebe Grüße,

 

Mia, Community Team  


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

IvanPanayotov
Participant

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hallo zusammen, 

ich bin der Ivan und neu ghier, wie ihr euch gut vorstellen könnt. Wir haben HubSpot seit dem 1.4.2022 im Einsatz und freuen uns sehr darauf. Auch wenn die eine oder andere Sache nervt, sind wir erstmal positiv darauf gestimmt. 

Meine aktuelle Postion ist: Leitung Marketing und PR bei der GUS Group: Anbieter von Business-Software für die Proezssindustrie (Pharma, Chemie, Kosmetik, Food, Logistik, Medizintechnik etc.). Die Spezialität der Gruppe ist die ERP-Softwarelösung GUS-OS Suite: https://gus-erp.com/software/gus-os-suite/

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und bin gespannt auf eure Erfahrung mit HubSpot. Insbesondere interessieren mich integrierte Inbound-Kampagnen, die zentrall über das Tool mit allen möglichen Workflows und Retargeting-Möglichkeiten gesteuert werden können. Habt ihr ein best practise? Dann her damit:) 

Fröhliche Grüße aus Köln

Euer Ivan

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hi @IvanPanayotov,

 

danke für die tolle Intro! 🙂 Es freut mich, dass ihr euch im Unternehmen für HubSpot entschieden habt, ich wünsche euch viel Erfolg mit der Software! 🍀

 

Bezüglich Retargeting-Möglichkeiten - ein paar Best Practices und Tipps findest du in diesem Blog-Artikel. Wenn du konkrete Fragen zum Retargeting, Inbound-Kampagnen oder Workflows hast, empfehle ich, die Fragen in unserem Forum für Marketing Hub zu posten. Da sind Marketing- & HubSpot-Expert*innen unterwegs, die gerne ihre Erfahrungen und Wissen teilen. 🙂 

 

 

Viele Grüße aus Berlin, 

 

Mia, Community Team 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

mariomaier
Top Contributor | Platinum Partner
Top Contributor | Platinum Partner

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

(Vorstellungsvideo auf meinem Linkedin-Profil)

 

Hi mein Name ist Mario und ich habe seit ca. 2 Jahren den Spitznamen "Super HubSpot Mario", welchen ich als direktes Feedback von einem meiner Kunden bekommen habe. Als selbstständiger HubSpot/RevOps Berater & Trainer unterstütze ich seit Juni 2019 vor allem B2B Corporate & Enterprise Kunden bei der Integration der HubSpot Plattform. Ich habe mehr als 12 Jahre B2B Praxiserfahrung und 6 davon mit der HubSpot Plattform. Neben der direkten Zusammenarbeit mit Kunden unterstütze ich auch HubSpot Agenturen/Solution Partner bei der Ausgestaltung/Design/Erbrinung von Leistungspaketen rund um den HubSpot Kosmos. 

 

Neben meiner Tätigkeit als Consultant erstelle ich seit neuestem regelmäßig Tutorial Videos rund um HubSpot und veröffentliche diese sowohl auf meinem LinkedIn Profil (https://www.linkedin.com/in/mariomaier/) als auch auf meinem Youtube Kanal (https://www.youtube.com/channel/UC8lBHVuA9HJcmlP7p5dyW7Q). 

 

In regelmäßigen Abständen ca. 2-3x im Monate halte ich auch auf Youtube und LinkedIn längere LiveStreams zum Thema HubSpot ab. Der neueste LiveStream dreht sich um die Integration einer Marketing Hub Enterprise Instanz: https://www.linkedin.com/video/event/urn:li:ugcPost:6913507780326764544/

 

Ich wünsche euch allen eine super Zeit mit HubSpot und freue mich auf einen regen Austausch innerhalb der Community 👋

 

Euer Mario

ClaudiaHilker
Member

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hi Mia, I am a new member and here are a few infos about me.  I am a digital marketing expert and owner of Hilker Consulting.  I advice many companies in digital marketing with content marketing, social media and social selling. As an author, I have written ten books on online marketing. I wrote my dissertation on social media and received an appointment as a marketing professor. I am speaker and offer online courses.

 

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Hi @ClaudiaHilker,

 

willkommen in der Community! 👋

Thank you for the great introduction! Feel free to reach out if you have questions about the Community 🙂

 

Viele Grüße,

 

Mia, Community Team 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes
Franzi
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Mein Name ist Franziska, ich arbeite im deutschen Support bei HubSpot und es ist mir eine Freude, Dich in der HubSpot Community willkommen zu heißen. 

Solltest Du Fragen, Bedenken oder Feedback in irgendeiner Form für unsere Community hast, gib mir Bescheid - ich bin ganz Ohr! 

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Euch allen und auf eine pulsierende Community, die wir zusammen aufbauen.

 

WDWetzlar
Member

Willkommen in der Community: hier kannst du dich vorstellen!

Ich heiße Wolfgang Müller bin froh das es hier auch was deutsches gibt da ich kaum englisch kann, gerade soviel das es zum überleben reicht, ich bin gerade dabei mir als Quereinsteiger ein US Store aufzubauen.