Tips, Tricks & Best Practices

OLindner
Participant

E-Mail Adressen-Export aus Brevo in aktive Liste

SOLVE

Wie bekomme ich einen E-Mail Adressen Export aus Brevo in eine aktive Liste in Hubspot? Beim Import wird mir nur statische Liste vorgeschlagen.

0 Upvotes
2 Accepted solutions
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @OLindner,

aus einem Import direkt kann man keine aktive Liste erstellen. Wenn du eine neue aktive Liste erstellst und einen Filter hinzufügst, findest du in der Liste unter Kontakteigenschaften (nicht darauf klicken, herunterscrollen) auch eine Option Importe. Anklicken, Import auswählen, fertig 🙂

karstenkoehler_0-1729172908225.png

In anderen Worten würdest du im Rahmen des Imports gar keine Liste erstellen und im Nachgang die aktive Liste erstellen.

Beste Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

@OLindner richtig, wenn die Liste entweder Abonnenten ergänzt werden soll, dann müsste es mit dem Operator ODER verknüpft werden.

Nichtsdestotrotz sollten die Kontakte bei externer E-Mail-Bestätigung entsprechend markiert werden, um z.B. Versandproblemen vorzubeugen: https://knowledge.hubspot.com/de/marketing-email/set-up-double-opt-in-for-emails

Karsten Köhler

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

0 Upvotes
7 Replies 7
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @OLindner,

aus einem Import direkt kann man keine aktive Liste erstellen. Wenn du eine neue aktive Liste erstellst und einen Filter hinzufügst, findest du in der Liste unter Kontakteigenschaften (nicht darauf klicken, herunterscrollen) auch eine Option Importe. Anklicken, Import auswählen, fertig 🙂

karstenkoehler_0-1729172908225.png

In anderen Worten würdest du im Rahmen des Imports gar keine Liste erstellen und im Nachgang die aktive Liste erstellen.

Beste Grüße!

Karsten Köhler

0 Upvotes
OLindner
Participant

SOLVE

Wir haben nun eine neue aktive Liste und die Mailadressen noch in der alten statischen Liste. Wie bekomme ich die jetzt darüber? 

0 Upvotes
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

@OLindner unter dem roten Pfeil in meinem Screenshot siehst du direkt "List membership" bzw. "Listenmitgliedschaft". Dort könntest du auch eine statische Liste auswählen.

Karsten Köhler

0 Upvotes
OLindner
Participant

SOLVE

Danke, aber dann wird leider nichts angezeigt. Ich nhme an, weil diese ja nicht auf den Bestätigungslink geklickt haben, dies haben sie ja aber vorher schon bei Brevo.

FireShot Capture 845 - Partner Newsletter (Aktive Liste) - Listen - app-eu1.hubspot.com.jpg

0 Upvotes
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

@OLindner wrote:

Ich nhme an, weil diese ja nicht auf den Bestätigungslink geklickt haben, dies haben sie ja aber vorher schon bei Brevo.

Das weiß HubSpot ja nicht 😉

Die importierten Kontakte müssten manuell als bestätigt markiert werden, siehe hier: https://knowledge.hubspot.com/de/marketing-email/set-up-double-opt-in-for-emails#send-opt-in-email-t...

Daher auch mein voriger Hinweis, dass nicht nur nach "Benutzerklick-Bestätigung" gefiltert werden muss, sondern auch nach "Kunde als bestätigt markiert".

Karsten Köhler

0 Upvotes
OLindner
Participant

SOLVE

Jetzt passt es, ich hatte den Import als UND und nicht als ODER hinzugefügt.

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

@OLindner richtig, wenn die Liste entweder Abonnenten ergänzt werden soll, dann müsste es mit dem Operator ODER verknüpft werden.

Nichtsdestotrotz sollten die Kontakte bei externer E-Mail-Bestätigung entsprechend markiert werden, um z.B. Versandproblemen vorzubeugen: https://knowledge.hubspot.com/de/marketing-email/set-up-double-opt-in-for-emails

Karsten Köhler

0 Upvotes