Service Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

LBokermann
Member

Webhook URL erstellen

Hallo,

ich arbeite mit der Ticketing-Software "Egocentric Systems" und möchte diese mit HubSpot verknüpfen.

Mir wurde von Seiten Egocentrics mitgeteilt, dass dies über deren Schnittstelle "Webhooks" möglich ist. https://www.vbotickets.com/eventmanager/v3.0/api_docs.html

Außerdem wurde mir mitgeteilt:

"Workflow für Schnittstellenanbindung:
1. Webhook URL im Ziel-System erzeugen
2. Webhook URL im Ticketing System hinterlegen.
3. Script im Ziel-System implementieren:
3.1 Webhook Body auslesen. Je nach Typ (z.b. "order.sale" oder "order.refund" den
Orders REST Endpoint) mit den entsprechenden Parametern aufrufen.
(https://www.vbotickets.com/eventmanager/v3.0/api_docs.html#tag/Order/operati
on/Order_Get). Die REST API GET Requests müssen mit HMAC authorisiert werden.
(siehe Beispiel)
3.2 benötigten Infos aus dem Response auslesen und für den nächsten Step zur
Verfügung stellen"

 

Jedoch ist mir nicht ganz ersichtlich wie ich mit dieser Anleitung bei HubSpot weiter mit arbeiten soll.

Es wäre super wenn mir jemand erklären kann, wie ich in HubSpot ebenfalls einen Webhook erstellen kann und diesen mit meinem System verknüpfen kann.

0 Upvotes
3 Replies 3
WMM_Inbound
Contributor | Partner
Contributor | Partner

Webhook URL erstellen

Hi @LBokermann,

 

zunächst müsste man wissen, wann ein solches Ticket erstellt werden soll. Nach dem Anlegen eines Tickets in HubSpot? Oder wird es irgendwie anders ausgelöst. Generell kann man mit einer Private App die gewünschte Webhook Url generieren, allerdings weiß ich nicht ob diese dann auch die erforderliche Struktur hat ( bezüglich Url-Parameter). 

Wenn der Webhook als Teil eines Workflows ausgelöst werden soll, geht das nur zusammen mit Operations Hub Professional.

 

Beste Grüße

 

Andreas Wessolly

LBokermann
Member

Webhook URL erstellen

Hallo @WMM_Inbound,

danke für deinen Beitrag und entschuldige bitte meine verzögerte Antwort.

 

Ich stelle mir das so vor: Wenn jemand ein Ticket bei mir auf der Webseite kauft wird der ganze Prozess ausgelöst und ich bekomme einen Vermerk in HubSpot bzw. es soll dann (wenn noch nicht vorhanden) ein neuer Kontakt angelegt werden mit zum Beispiel den kompletten Kontakt-Daten oder was gekauft wurde.

 

Mit freundlichen Grüßen

0 Upvotes
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Webhook URL erstellen

Hi @LBokermann

 

schön, dass du dich an die Community wendest! 

Ich wollte ein paar Experten um Hilfe bitten: 

Hi @MatthiasWeber@MatthiasKunz@A_Wessolly, habt ihr Tipps für @LBokermann? Vielen Dank! 

 

Beste Grüße

Mia, Community Team  


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes