Service Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

DAnkert
Participante

Unternehmensinformation in Ticketinformation kopieren

resolver

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne wenn ein neues Ticket erstellt wird (z.B. durch eingang einer E-Mail) eine Unternehmensinformation in eine Ticketinformation kopieren, um das Ticket in einem speziellen Filter anzuzeigen. Ich kann in einem Ticketworkflow aber nur Kontaktinformationen kopieren. Ich habe bereits versucht, über einen weiteren Workflow die Unternehmensinformation in eine Kontaktinformation zu kopieren, allerdings gelingt es mir nicht den Trigger (Ticket wurde erstellt) richtig zu setzten. Wäre super, wenn mir jemand helfen kann 🙂

0 Avaliação positiva
1 Solução aceita
karstenkoehler
Solução
Membro do Hall da Fama | Parceiro
Membro do Hall da Fama | Parceiro

Unternehmensinformation in Ticketinformation kopieren

resolver

Hallo @DAnkert,

 

in diesem Fall musst du einen unternehmensbasierten Workflow erstellen, keinen ticketbasierten. Standardmäßig muss das Objekt, von dem aus du kopierst, das sein, auf dem auch der Workflow basiert. Es gibt zwar Ausnahmen, aber grundsätzlich ist das der Standard.

 

Ein Workflow könnte dann so aussehen:

 

karstenkoehler_0-1677010161851.png

 

 

In meinem Beispiel kopiere ich den Unternehmensnamen in die Ticketbeschreibung, du würdest das entsprechend ändern. Wichtig ist die Wiederaufnahme basierend auf der Anzahl der assoziierten Tickets – ansonsten würde der Workflow bei neuen Tickets nicht wieder loslaufen.

 

Die Anzahl der assoziierten Tickets ist eine Berechnungseigenschaft am Unternehmen: https://knowledge.hubspot.com/de/crm-setup/create-calculation-properties

 

Die Einstellungen für die Eigenschaft könnten so aussehen:

 

karstenkoehler_1-1677010248305.png

 

Bei Rückfragen gern melden.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Exibir solução no post original

2 Respostas 2
karstenkoehler
Solução
Membro do Hall da Fama | Parceiro
Membro do Hall da Fama | Parceiro

Unternehmensinformation in Ticketinformation kopieren

resolver

Hallo @DAnkert,

 

in diesem Fall musst du einen unternehmensbasierten Workflow erstellen, keinen ticketbasierten. Standardmäßig muss das Objekt, von dem aus du kopierst, das sein, auf dem auch der Workflow basiert. Es gibt zwar Ausnahmen, aber grundsätzlich ist das der Standard.

 

Ein Workflow könnte dann so aussehen:

 

karstenkoehler_0-1677010161851.png

 

 

In meinem Beispiel kopiere ich den Unternehmensnamen in die Ticketbeschreibung, du würdest das entsprechend ändern. Wichtig ist die Wiederaufnahme basierend auf der Anzahl der assoziierten Tickets – ansonsten würde der Workflow bei neuen Tickets nicht wieder loslaufen.

 

Die Anzahl der assoziierten Tickets ist eine Berechnungseigenschaft am Unternehmen: https://knowledge.hubspot.com/de/crm-setup/create-calculation-properties

 

Die Einstellungen für die Eigenschaft könnten so aussehen:

 

karstenkoehler_1-1677010248305.png

 

Bei Rückfragen gern melden.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

DAnkert
Participante

Unternehmensinformation in Ticketinformation kopieren

resolver

Hat geklappt, vielen Dank 🙂