Service Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

SEckert
Contributor

Kundenportal - Ticket Service

SOLVE

Hallo Community,

 

vorab: Ich besitze einen Service-Hub Professional Account.

Wie kann ich einen Ticket-Service für Kunden bei Hubspot einrichten?  Wenn ich auf Service klicke, habe ich lediglich die Auswahl von eigenen Tickets, Wissensdatenbank und Feedback-Umfragen. 

Wenn diese Frage erledigt ist, würde ich gerne noch wissen, ob man eine separate E-Mail Adresse anlegen kann, die mit dem Ticketportal verknüpft ist, damit sich die Kunden nicht auf der Webseite anmelden und lediglich eine E-Mail an die generierte E-Mail schreiben müssen?


Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Steffen

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Kundenportal - Ticket Service

SOLVE

Hallo @SEckert,

 

bezieht sich deine Frage auf die generelle Möglichkeit, Anfragen zu erfassen oder auf ein Ticketportal, in dem Kunden, ihre Anfrage sehen und bearbeiten können?

 

Wenn es um das generelle Erfassen von Tickets geht, würdest du ein Ticket-Formular erstellen und mit einem Postfach sowie einer Ticket-Pipeline verknüpfen. Gib hier gern kurz bescheid, ob du das bereits getan hast oder ob ich die Schritte detailliert beschreiben soll. Hier die generellen Ressourcen dazu, ich ordne gern nochmal ein, falls gewünscht:

Kanäle mit dem Conversations-Postfach verknüpfen

Tickets in Ihrem Conversations-Postfach erstellen

 

Die Funktionalität eines Portals ist gerade noch in der Beta-Version, siehe hier: https://knowledge.hubspot.com/inbox/set-up-a-customer-portal. Der Beitrag ist noch nicht in Deutsch verfügbar, hier eine automatische Übersetzung. Du würdest aber dafür auf deine*n Customer Success Manager*in zugehen und Zugang zur Beta anfragen. (Ich habe auch gerade deine Frage hier gesehen. Bei einigen Features werden HubSpot-Portale schrittweise in die Beta aufgenommen, möglicherweise ist deins noch nicht dabei, hier kann wie gesagt dann in der Regel dein*e Ansprechpartner*in bei HubSpot helfen.)

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

1 Reply 1
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Kundenportal - Ticket Service

SOLVE

Hallo @SEckert,

 

bezieht sich deine Frage auf die generelle Möglichkeit, Anfragen zu erfassen oder auf ein Ticketportal, in dem Kunden, ihre Anfrage sehen und bearbeiten können?

 

Wenn es um das generelle Erfassen von Tickets geht, würdest du ein Ticket-Formular erstellen und mit einem Postfach sowie einer Ticket-Pipeline verknüpfen. Gib hier gern kurz bescheid, ob du das bereits getan hast oder ob ich die Schritte detailliert beschreiben soll. Hier die generellen Ressourcen dazu, ich ordne gern nochmal ein, falls gewünscht:

Kanäle mit dem Conversations-Postfach verknüpfen

Tickets in Ihrem Conversations-Postfach erstellen

 

Die Funktionalität eines Portals ist gerade noch in der Beta-Version, siehe hier: https://knowledge.hubspot.com/inbox/set-up-a-customer-portal. Der Beitrag ist noch nicht in Deutsch verfügbar, hier eine automatische Übersetzung. Du würdest aber dafür auf deine*n Customer Success Manager*in zugehen und Zugang zur Beta anfragen. (Ich habe auch gerade deine Frage hier gesehen. Bei einigen Features werden HubSpot-Portale schrittweise in die Beta aufgenommen, möglicherweise ist deins noch nicht dabei, hier kann wie gesagt dann in der Regel dein*e Ansprechpartner*in bei HubSpot helfen.)

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.