Service Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Alex-Hm
Member

Kontaktdaten trennen

SOLVE

Ein freundliches Hallo in die Runde 😉 Ich bin der Neue im Hubspot Universe, exact seit 2 Wochen. Vielleicht stelle ich nun die dusseligste Anfängerfrage ever ... Ich habe in der Vergangenheit (bei anderen Arbeitgebern) mit verschiedenen Plattformen gearbeitet, deren Benennung der Abläufe immer anders waren, daher stosse ich jetzt schon an die absolute Wissenslosigkeit.

Folgendes Anliegen einfach erklärt.

Man nehme an, ich habe 5 Kundendatenlisten, die nach und nach importiert werden sollen.

Namentlich:

Traumschlossbauer

Sandburgenbauer

Flimmerlichtfänger

Mückencollector 

und Sandmännchenjäger 😉

Wie bekomme ich diese 5 seperat und nicht vermischt in Hubspot ?

Kann ich (so nannte man das in der alten Firma) Projekte anlegen, in die ichdie Daten importiere (oder Kampagnen) wie auch immer man das nennt? Zum einen fände ich es fein, wenn die unterschiedlichen Datengruppen getrennt werden könnten, zum anderen in die Zukunft schauend, könnte man den einzelnen Kontaktkategorien dann auch Mitarbeiter zuweisen? (denke ich mal). Vielen Dank schon mal zumindest für´s lesen. 

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Kontaktdaten trennen

SOLVE

Hallo @Alex-Hm,

in HubSpot läuft das über Eigenschaftsfelder: https://knowledge.hubspot.com/de/properties/create-and-edit-properties

Diese Felder legst du an, zum Beispiel ein Auswahlfeld. In einer Importdatei würdest du dann eine gleichnamige Spalte hinzufügen, wobei jeder Kontakt dann eine der Auswahloptionen bekommt.

Nach dem Import kannst du basierend auf diesen Eigenschaftswerten filtern, Listen erstellen usw.

Wirf einmal einen Blick auf den Artikel und lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

1 Reply 1
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Kontaktdaten trennen

SOLVE

Hallo @Alex-Hm,

in HubSpot läuft das über Eigenschaftsfelder: https://knowledge.hubspot.com/de/properties/create-and-edit-properties

Diese Felder legst du an, zum Beispiel ein Auswahlfeld. In einer Importdatei würdest du dann eine gleichnamige Spalte hinzufügen, wobei jeder Kontakt dann eine der Auswahloptionen bekommt.

Nach dem Import kannst du basierend auf diesen Eigenschaftswerten filtern, Listen erstellen usw.

Wirf einmal einen Blick auf den Artikel und lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.