Service Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

JRiede
Member

Hubspot setzt unerlaubt Cookies

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zu dem kostenlosen Live-Chat von Hubspot.

Ich habe den Chat mit dem Plugin All-in-One-Marketing von HubSpot auf unserer Firmenwebsite integriert. Als Cookie-Plugin verwenden wir Borlabs Cookie. Hubspot wurde hier hinterlegt. Trotz allem setzt Hubspot beim Laden der Website Tracker, obwohl der Nutzer noch keine Cookies akzeptiert hat. (Siehe Bild)

 

Kann mir jemand helfen, wie ich diese deaktivieren kann?

 

Vielen Dank!

Viele Grüße

Jana Riede

ERO-Führungen

 

Website-Analytics.jpg

0 Upvotes
1 Reply 1
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Hubspot setzt unerlaubt Cookies

Hi @JRiede,

 

danke für deinen Post und entschuldige bitte die späte Antwort! 

 

Richtig, einige (notwendige) Cookies werden auch ohne Zustimmung gesetzt, sie sind hier aufgelistet. Wie der Name schon andeutet, sind Essential und Functionality Cookies notwendig für eine optimale Performance der HubSpot Tools. Wenn diese Cookies geblockt werden, kann es durchaus passieren, dass das Live Chat Tool nicht richtig angezeigt wird. 

 

Ich empfehle, dir diesen Community Artikel anzusehen, wo du mehr Informationen und Tipps zu diesem Thema findest. 

 

Hi @StefanWendt, ich habe in diesem Community Artikel gelesen, dass ihr bei Kundenwebsites Borlabs Cookies einsetzt: könntest du vielleicht ein paar Best-Practice-Tipps mit uns teilen? Danke! 

 

Viele Grüße,

 

Mia, Community Team 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes