Ich habe gerade meine E-mail Sigantur bei Hubspot erstellt. Beim kopieren und einfügen bei googmailMail kommt allerdings jedes mal foglende Fehlermeldung: "Signatur zu groß. Bitte kürzen". Die Sigantur ist aber eigentlich nicht zu groß für google. Ich habe es auch mit einem anderen Browser (chrome) prbiert. Das funkitoniert ebenfalls nicht.
Hi @VKlöpperpiepe, es tut mir sehr leid für die verspätete Antwort, ich kam leider nicht früher dazu... 😞
Hier trotzdem eine genauere Anleitung, wenn du noch nach einer Lösung suchst:
1. Bei mir ist der Quellcode auch ein bisschen anders als im Artikel.
Hast du hier mit dem Mauszeiger zuerst in das Eingabefeld geklickt und erst dann im Rechtsklick-Menü auf "Inspect"?
Wenn ja, müsste der Code so aussehen:
2. Ich habe dann im blau-markierten Absatz im Inspect-Tool im Rechtsklick-Menü die Option "Edit as HTML" ausgewählt und dann den rot umrahmten Teil (oben im Screenshot) mit diesem Code ersetzt:
<div dir="ltr"e;>HIER DEN QUELLCODE DEINER SIGNATUR EINFÜGEN</div>
Ich habe auch ein Video gemacht, wo du sehen kannst, wie dieser Prozess bei mir aussieht. Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.
ich habe das gleiche Problem. Ich ändere alles wie in Deinem Video und immer wenn ich aus dem Editor rausgehe, sehe ich meine Signatur. Klicke ich dann aber irgendwo auf die Seite oder auf Speichern, verschwindet meine Signatur wieder.
Hi @FDiekmann, es ist komisch, dass die Signatur zuerst richtig angezeigt wird, dann aber plötzlich verschwindet 🤔
Ich habe in Gmail Help nach Tipps zur Fehlerbehebung gesucht und in diesem Artikel steht, dass es helfen könnte, wenn du deinen Browser-Cache leerst und alle Gmail-Cookies akzeptierst. Ich hoffe, das wird das Problem lösen!
danke, dass du dich an die Community gewendet hast! 🙂
Andere Nutzer*innen in unserem englischen Forum hatten das gleiche Problem – es scheint, dass es sich hierbei um einen Bug in der Gmail-App handelt: beim Copy-Pasten fügt Gmail zusätzlichen Code hinzu.
Lass mich gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast! Ich werde die Tage diese Lösung auch übersetzen, da anscheinend viele Nutzer*innen auf dieses Problem stoßen 😞
vielen Dank für deine schnele Antwort. Ich habe es in verschiedenen Browsers ausporbiert. Das Überall kam die gleiche Fehlermeldung "Signatur zu lang".
Dann habe ich versucht über den von dir geschickten link;
Hier sollte ich den Quellcode ändern/anpassen. Leider kann ich die gesuchten Code "aria-label Signature" nicht finden. Und konnte somit auch nicht das Porblem lösen.
Hi @VKlöpperpiepe, es tut mir sehr leid für die verspätete Antwort, ich kam leider nicht früher dazu... 😞
Hier trotzdem eine genauere Anleitung, wenn du noch nach einer Lösung suchst:
1. Bei mir ist der Quellcode auch ein bisschen anders als im Artikel.
Hast du hier mit dem Mauszeiger zuerst in das Eingabefeld geklickt und erst dann im Rechtsklick-Menü auf "Inspect"?
Wenn ja, müsste der Code so aussehen:
2. Ich habe dann im blau-markierten Absatz im Inspect-Tool im Rechtsklick-Menü die Option "Edit as HTML" ausgewählt und dann den rot umrahmten Teil (oben im Screenshot) mit diesem Code ersetzt:
<div dir="ltr"e;>HIER DEN QUELLCODE DEINER SIGNATUR EINFÜGEN</div>
Ich habe auch ein Video gemacht, wo du sehen kannst, wie dieser Prozess bei mir aussieht. Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.
Danke für das Tutorial. Soweit hat alles super geklappt, jedoch wird meine Signatur nicht gespeichert, wenn ich auf "Änderungen speichern" klicke. Nachdem ich drauf klicke, werde ich zu meiner Mailübersicht weitergeleitet und meine Signatur ist nirgends zu finden.
vielen Dank für die sehr gute Beschreibung, bei der man ja eigentlich nicht viel falsch machen kann, allerdings sieht das bei mir etwas anders aus 😉 .... ich DENKE, dass ich alles wie vorgegeben gemacht habe, allerdings wird die Signatur dann einfach nicht gespeichert (natürlich speicher ich und bis dahin ist die neue Signatur auch sichtbar. Aber unmittelbar nach dem Speichern ist die Signatur dann weg... ??? )... ich verzweifel... vielleicht hast du dafür auch noch eine Lösung. Vielen Dank, Peter
ich helfe gerne weiter! Ich musste nach dem Einfügen des Codes mit dem Mauszeiger auf eine leere Fläche auf der Website klicken, damit die Änderung angezeigt wurde. Bei dir ist es nicht so?
Könntest du bitte ein Bildschirmfoto vom Code machen, der im Inspect-Tool angezeigt wird? Das wäre super!