Service Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

MikRuettger
Member

Fehlermeldung Kalender nicht verknüpft

SOLVE

Hallo zusammen,

 

ich hatte heute ein Problem, dass ich über Umwegen und mit ein paar Tipps in dieser Community lösen konnte, was aber hier nicht beschrieben wurde. Somit setze ich die Lösung hier rein, vielleicht hilft sie ja jemandem in der Zukunft.

 

Ich hatte ein neues Google-Konto mit einer geschäftlichen Mailadresse eröffnet, jedoch KEIN GMail eingerichtet. Mit diesem Google-Konto habe ich dann die Kalenderverknüpfung sowie die Mailverknüpfung vorgenommen, was auch zunächst funktioniert, kurze Zeit später aber nicht mehr richtig.

 

Unter Einstellungen->Allgemein->Kalender stand plötzlich, dass der Kalender nicht mehr verknüpft sei. Unter dem Punkt Kalendersynchronisierung verwalten stand aber ein grüner Kreis und der Hinweis "Verknüpft". Ein Klick auf den Button "Verknüpfen" führte dann immer zu einer Fehlermeldung.

 

Das Problem war, dass es keine GMail-Adresse zu diesem Google-Konto gab. Damit hat Hubspot offensichtlich Probleme bzw. die Synchronisierung funktioniert nicht richtig und wurde mit dieser Fehlermeldung quittiert.

 

Nach der Einrichtung einer Gmail-Adresse funktioniert alles. Aber Achtung - man muss auch die Mail-Verknüpfung neu setzen!

 

Vielleicht war das Hilfreich!

0 Upvotes
1 Accepted solution
MiaSrebrnjak
Solution
Community Manager
Community Manager

Fehlermeldung Kalender nicht verknüpft

SOLVE

Hi @MikRuettger, vielen Dank, dass du die Lösung mit der Community geteilt hast! 👍

Ich werde sie hier noch einmal teilen und diesen Beitrag dann als gelöst markieren, damit andere Community-Mitglieder sofort sehen, dass du eine Lösung gefunden hast: 

 


@MikRuettger  schrieb:

 

Das Problem war, dass es keine GMail-Adresse zu diesem Google-Konto gab. Damit hat Hubspot offensichtlich Probleme bzw. die Synchronisierung funktioniert nicht richtig und wurde mit dieser Fehlermeldung quittiert.

 

Nach der Einrichtung einer Gmail-Adresse funktioniert alles. Aber Achtung - man muss auch die Mail-Verknüpfung neu setzen!


 

Danke, dass du der Community hilfst, du bist super! 🙂

 

Liebe Grüße, 

Mia, Community Team 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

View solution in original post

0 Upvotes
1 Reply 1
MiaSrebrnjak
Solution
Community Manager
Community Manager

Fehlermeldung Kalender nicht verknüpft

SOLVE

Hi @MikRuettger, vielen Dank, dass du die Lösung mit der Community geteilt hast! 👍

Ich werde sie hier noch einmal teilen und diesen Beitrag dann als gelöst markieren, damit andere Community-Mitglieder sofort sehen, dass du eine Lösung gefunden hast: 

 


@MikRuettger  schrieb:

 

Das Problem war, dass es keine GMail-Adresse zu diesem Google-Konto gab. Damit hat Hubspot offensichtlich Probleme bzw. die Synchronisierung funktioniert nicht richtig und wurde mit dieser Fehlermeldung quittiert.

 

Nach der Einrichtung einer Gmail-Adresse funktioniert alles. Aber Achtung - man muss auch die Mail-Verknüpfung neu setzen!


 

Danke, dass du der Community hilfst, du bist super! 🙂

 

Liebe Grüße, 

Mia, Community Team 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes