ich versuche derzeit für meinen Kunden einen Lösungsvorschlag im Customer Support zuerarbeiten. Es geht darum, dass jedem "neuem" Ticket welches direkt einem Kontakt zugeordnet werden kann, ebenfalls die Deals zugeorndet werden.
D.h. in der Ticketübersicht sehe ich den zugeordneten Kontakt und auch seine Deals.
Habt ihr dazu schon Erfahrungswerte?
Ich habe jetzt jeweils in Deals & Tickets eine E-Mail Sync-Eigenschaft (sync die Email aus dem Kontakt) erstellt und einen Workflow der eine Zuordnung zwischen Ticket & Deal auf Basis der Email erstellt. Trigger ist neues Ticket.
Jetzt ist diee Frage ob ich hier irgendwas übersehe?
sollte dein Beitrag einen Screenshot enthalten? Falls ja, wird er (mir) nicht angezeigt.
Der von dir beschriebene Weg klingt richtig. Wenn du das Ganze zwischen einem Test und der Realsituation testen willst, ist der beste Weg, sich ein konkreten Datensatz auszusuchen und die Workflow-Aufnahme auf Datensätze mit exakt dieser Record ID / Datensatz-ID zu beschränken. Wenn das gut und richtig läuft, kann man den Filter entfernen und den Workflow über mehr/alle Datensätze laufen lassen.
Viele Grüße
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer