Service Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

DHehl
Participant

Erstellung Spam Workflow

Résolue

Liebe Hubspot Community,

 

aktuell erstelle ich einen Workflow...

 

und zwar sollen Tickets, die in die Support-Pipeline einfließen und bestimmte Stichwörter enthalten (entweder im Betreff, oder im kommentarfeld) als Spam markiert werden und sofort in der Pipeline den Status "geschlossen" erhalten.

 

In der Umsetzung habe ich hierfür ein Kontaktformular erstellt. In diesem Formular sind auch Ticketeigenschaften enthalten (Betreff und Kommentarfeld). Wenn ich jedoch den Workflow teste und eines der Stichwörter eingebe, erhalte ich zwar im Nachhinein eine E-Mail das mein Ticket geschlossen wurde, in der Pipeline selbst wird das Ticket aber leider mit dem Status "warten auf uns" versehen.

 

Was muss ich am Workflow (oder sonst wo) anpassen :)?

 

Danke für die Unterstützung!

 

Gruß

Daniel

 

Pipeline AnzeigePipeline AnzeigeWorkflowWorkflowFormularFormular

0 Votes
1 Solution acceptée
karstenkoehler
Solution
Au panthéon de la communauté | Partenaire solutions
Au panthéon de la communauté | Partenaire solutions

Erstellung Spam Workflow

Résolue

Hallo @DHehl,

 

möglicherweise ist dein Workflow schneller im Schließen des Tickets, als die typische Ticket-Automatisierung, die im Hintergrund prüft, ob eine Antwort eingegangen ist und dann das Ticket auf "Warten auf uns" setzt.

 

Das kannst du leicht prüfen, indem du den Eigenschaftsverlauf des Ticketstatus Felds einmal prüfst: https://knowledge.hubspot.com/de/crm-setup/view-property-history

 

Wenn da drin steht, dass das Ticket erst geschlossen und dann wieder geöffnet wird, dann liegts daran.

 

Die Lösung wäre, dass du in deinem Workflow, bevor das Ticket geschlossen wird, einfach noch eine einminütige Verzögerung einbaust.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

1 Réponse
karstenkoehler
Solution
Au panthéon de la communauté | Partenaire solutions
Au panthéon de la communauté | Partenaire solutions

Erstellung Spam Workflow

Résolue

Hallo @DHehl,

 

möglicherweise ist dein Workflow schneller im Schließen des Tickets, als die typische Ticket-Automatisierung, die im Hintergrund prüft, ob eine Antwort eingegangen ist und dann das Ticket auf "Warten auf uns" setzt.

 

Das kannst du leicht prüfen, indem du den Eigenschaftsverlauf des Ticketstatus Felds einmal prüfst: https://knowledge.hubspot.com/de/crm-setup/view-property-history

 

Wenn da drin steht, dass das Ticket erst geschlossen und dann wieder geöffnet wird, dann liegts daran.

 

Die Lösung wäre, dass du in deinem Workflow, bevor das Ticket geschlossen wird, einfach noch eine einminütige Verzögerung einbaust.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.