Service Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

PROTON
Mitglied

Chatflow übernimmt Text nicht

lösung

Nachfolgend meine Herausforderung mit dem Chatflow

  • Screenshot 1: Die E-Mail-Erfassungsnachricht habe ich erfasst und alles korrekt eingegeben
  • Screenshot 2: Bei der Vorschau zum Chatflow ist alles gut und zeigt auch den richtigen Text an
  • Screenshot 3: Auf meiner Webseite www.proton-personal.ch erscheint ständig der Standardtext und nicht der angepasst Text, welchen ich selber eingegeben habe. Der Text sollte nach der ersten Nachricht wie folgt lauten:
    «Ist deine Zeit knapp, um auf eine Antwort zu warten?

    Hinterlasse hier deine E-Mail-Adresse und wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden.»

 

 

Es wäre super, wenn du mir mit diesem Problem weiterhelfen könntest, denn ich habe die komplette Textur in «Du-Form» geschrieben und daher sollte dieser kleine, aber wichtige Teil, ebenfalls per «Du» sein.

 

11

 

22

 

33

 

0 Upvotes
1 Akzeptierte Lösung
Kidomu
Lösung
HubSpot-Produktteam
HubSpot-Produktteam

Chatflow übernimmt Text nicht

lösung

@PROTON 

 

Hallo Toni,

 

Die Nachricht,  die ausserhalb der Bürozeiten angezeigt wird, ist eine Standardnachricht, die derzeit nicht selbst definiert werden kann. Diese Funktionalität ist auf dem Radar unserer Produktteams, wir haben dort aber derzeit keinen Zeitrahmen für eine Änderung.

 

Lass @franksteiner79 und mich gern wissen, falls du noch Fragen dazu hast.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 😊

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Kidomu
Lösung
HubSpot-Produktteam
HubSpot-Produktteam

Chatflow übernimmt Text nicht

lösung

@PROTON 

 

Hallo Toni,

 

Die Nachricht,  die ausserhalb der Bürozeiten angezeigt wird, ist eine Standardnachricht, die derzeit nicht selbst definiert werden kann. Diese Funktionalität ist auf dem Radar unserer Produktteams, wir haben dort aber derzeit keinen Zeitrahmen für eine Änderung.

 

Lass @franksteiner79 und mich gern wissen, falls du noch Fragen dazu hast.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 😊

Kidomu
HubSpot-Produktteam
HubSpot-Produktteam

Chatflow übernimmt Text nicht

lösung

Hallo @PROTON,

 

Willkommen in der Community.

 

Wir schauen uns das gern an. Hattest du nach der Änderung des Textes den Chatflow deaktiviert und neu aktiviert? Falls nicht, kannst du bitte versuchen, ob das den neuen Text auch live auslöst?

 

Viele Grüße

0 Upvotes
PROTON
Mitglied

Chatflow übernimmt Text nicht

lösung

Hallo @Kidomu 

Vielen Dank, dass du mich meiner Herausforderung angenommen hast.

Ja ich habe den Chatflow bereits mehrmals deaktiviert und neu aktiviert, wie auch neu erstellt sogar. 

Der Text wird neu korrekt angezeigt während den Öffnungszeiten, jedoch ausserhalb der Arbeitszeit, erscheint immernoch der Sie Text.

An was liegt das wohl?

Ich danke dir vielmals für deine Unterstützung.

Gruss

0 Upvotes
PROTON
Mitglied

Chatflow übernimmt Text nicht

lösung

@JessicaH 

Danke fürs taggen zu diesere Fragerunde zum CRM. 

Ich habe eher eine Herausforderung, die ich auch mit der Community leider nicht gelöst habe. 

Auf meiner Webseite ist der Chatflow integriert und alles ist in der DU-Form inkl. dem Chatflow. 
Der Chatflow zeigt die automatische Antwort, wie auch die Willkommensnachricht, in der DU-Form an. 

Sobald meine Öffnungszeiten (eingetragen in den Eigenschaften, wann wir verfügbar sind) enden, ist nur noch der Willkommenstext in der DU-Form und der automatische Text nach der ersten Nachricht wird automatisch in der SIE-Form versendent (Hubspot Vorlage). 

Die automatische Antwort ist die "E-Mail Eintragungsfunktion".

Vielleicht hat hier jemand eine Lösung, ohne dass ich meine Öffnungszeiten herausnehmen muss, denn ist noch nützlich für die Seitenbesucher zu sehen, ab wann wir wieder verfügbar sind.

Ich danke für jede Antwort und wünsche euch allen viel Gesundheit und passt auf euch auf.

Lieber Gruss

 

0 Upvotes
franksteiner79
Autorität

Chatflow übernimmt Text nicht

lösung

Hi @PROTON 

 

Ohne Deine Webseite oder HUBID zu kennen, um das mal genauer anzuschauen, kann ich hier nur spekulieren.

Hast Du diesbezüglich schonmal ein Support Ticket aufgemacht?

 

Danke & Gruß

Frank

Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.


Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project
0 Upvotes
PROTON
Mitglied

Chatflow übernimmt Text nicht

lösung

Lieber @franksteiner79 

Das wäre natürlich von Vorteil - habe ich schlicht und einfach vergessen hinzuschreiben. 😃

www.proton-personal.ch 

Die meinten ich soll mich bitte an die Community wenden für die Problemlösung. 

Jetzt funktioniert es, da es während den Öffnungszeiten ist - kaum ist es ausserhalb der Öffnungszeiten, will die automatische Antowort nicht übernommen werden. 

Danke dir vielmals Frank & lieber Gruss

Toni 

0 Upvotes
franksteiner79
Autorität

Chatflow übernimmt Text nicht

lösung

Hi Toni

 

So, kurzes Update. Ich hab das gestern nochmal genauer unter die Lupe genommen und auch mit einer Kollegin in unserem Support gesprochen. Die schlechte Nachricht - wir stehen beide etwas auf dem Schlauch woher dieser "formelle" Text kommt (da er nicht unserem Standard Text entspricht). Die gute Nachricht, wir haben dazu jetzt mal ein internes Ticket aufgemacht und warten auf Rückmeldung von den technischen Kollegen. Nur damit Du weißt das wir am Ball sind.

 

Gruß

Frank

Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.


Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project
0 Upvotes
PROTON
Mitglied

Chatflow übernimmt Text nicht

lösung

@franksteiner79 
Hi Frank

Ich danke für das Update. Habe bereits die vielen Benachrichtigung von den Testversuchen erhalten. 

Komisch. Ich dachte dies gehört zum Standard Text von Hubspot - falsch gelegen demnach. 

Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Tag wünsche ich dir.

Toni 

0 Upvotes