Service Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

TArens
Participante

Bedingte Logik nach Artikelnummer im Retourenformular

Guten Tag,

wir überlegen aktuell das Ticketsystem auch für die Abwicklung von Retouren zu nutzen. Die Idee ist ein entsprechendes Formular anzulegen wo der Artikel und die entsprechenden Problembeschreibungen etc. eingegeben werden können. Je nachdem um welchen Artikel es sich handelt, müssen unterschiedliche Informationen abgefragt werden. Da unser Artikelstamm umfangreich ist, haben wir viele zu prüfende Artikelnummern.

Beispiel:

Artikelnummer wird eingegeben und es muss zuerst geprüft werden ob der Artikel zur eingegebenen Artikelnummer eine Seriennummer hat. Etwa 1500 Artikel haben eine Seriennummer. Bei diesen Artikeln soll das Feld Seriennummer als Pflichtfeld eingeblendet werden.

Wie diese Logik grundsätzlich aufzubauen ist, ist mir bewusst. Allerdings habe ich noch nie Logiken mit so vielen zu prüfenden Werten aufgebaut und ich finde auch keine "Masseneingabe".

PS: Wir haben unsere Produkte in unserem ERP System gelistet, allerdings nicht in HubSpot. Macht es Sinn bei einem solchen Szenario die Produkte zu synchronisieren? Könnte man die Produkte entsprechend einem Ticket zuweisen? Und das alles über ein Formular lösen?

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee/Lösungsansatz hat, wie man dieses Szenario abbilden kann.

Vielen Dank!

0 Me gusta
1 Respuesta 1
MiaSrebrnjak
Administrador de la comunidad
Administrador de la comunidad

Bedingte Logik nach Artikelnummer im Retourenformular

Hi @TArens, danke für deinen Beitrag. 

Ich frage ein paar HubSpot-Experten und Expertinnen, ob sie Ideen oder Vorschläge haben: 

Hi @MatthiasWeber@franksteiner79@JessicaBaskey, habt ihr vielleicht Tipps für @TArens? Vielen Dank! 

Viele Grüße

Mia, Community Team   

loop Loop Marketing is a new four-stage approach that combines AI efficiency and human authenticity to drive growth.
Learn More

0 Me gusta