Jan 13, 2023 2:39 PM
Hallo Community,
ich möchte die meisten Tickets per Round Robin verteilen.
Dies ist bereits in einem Workflow verankert.
Teilweise ist für ein Unternehmen ein Mitarbeiter zugewiesen. In diesen Fällen soll dieser Mitarbeiter dem Ticket automatisch zugewiesen werden.
Wie kann ich die Information aus dem Unternehmen in den Workflow kopieren und so eine gezielte Zuweisung machen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Solved! Go to Solution.
Jan 13, 2023 2:51 PM - edited Jan 13, 2023 6:15 PM
Hallo @PMicke,
ich kann hier gern weiterhelfen 🙂
Es braucht hier eine zusätzliche Eigenschaft und einen zusätzlichen Workflow. Die Eigenschaft ist eine Berechnungseigenschaft am Unternehmen mit diesen Einstellungen:
Ein Unternehmens-basierter Workflow würde dann den zuständigen Mitarbeiter aus Unternehmen ins Ticket kopieren:
Da dieser Workflow immer wieder starten muss, wenn ein neues Ticket dazukommt, ist hier die Anzahl assoziierter Tickets in der Wiederaufnahme verankert (siehe rechte Seitenleiste).
Dein eigentlicher Workflow, der die Tickets zuweist, sollte mit einer Verzögerung von einer Minute, z.B., darauf warten, das der oben dargestellte Workflow den Mitarbeiter vom Unternehmen ins Ticket kopiert. Dann kann dein eigentlicher Workflow noch rotieren, was übrig ist.
Bei Rückfragen gern melden.
Viele Grüße!
Karsten Köhler |
![]() | Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution. |
Jan 13, 2023 2:51 PM - edited Jan 13, 2023 6:15 PM
Hallo @PMicke,
ich kann hier gern weiterhelfen 🙂
Es braucht hier eine zusätzliche Eigenschaft und einen zusätzlichen Workflow. Die Eigenschaft ist eine Berechnungseigenschaft am Unternehmen mit diesen Einstellungen:
Ein Unternehmens-basierter Workflow würde dann den zuständigen Mitarbeiter aus Unternehmen ins Ticket kopieren:
Da dieser Workflow immer wieder starten muss, wenn ein neues Ticket dazukommt, ist hier die Anzahl assoziierter Tickets in der Wiederaufnahme verankert (siehe rechte Seitenleiste).
Dein eigentlicher Workflow, der die Tickets zuweist, sollte mit einer Verzögerung von einer Minute, z.B., darauf warten, das der oben dargestellte Workflow den Mitarbeiter vom Unternehmen ins Ticket kopiert. Dann kann dein eigentlicher Workflow noch rotieren, was übrig ist.
Bei Rückfragen gern melden.
Viele Grüße!
Karsten Köhler |
![]() | Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution. |
Jan 16, 2023 9:21 AM
Hallo Karsten,
das hat super geklappt. Vielen Dank
Gibt es die Möglichkeit auch für die Verteilung von Meetings?
Grüße Phillip