• Help Desk reporting gives you real-time visibility into your support operation without the manual work. Ask our experts about which metrics matter most! AMA Dec 8-12.

Ask us anything

Automatische email um Angebot nachzufassen

Neomuckel
Member

Hallo,

ist es möglich mit der Professional Version automatisch follow up Mails zu senden ,bei Angeboten die ich mittels Outlook oder Gmail an den Kunden versendet habe ?

0 Upvotes
2 Accepted solutions
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Hallo @Neomuckel,

grundsätzlich ja - was genau wäre denn die gewünschte Aktion des Kontakts? Also wann würdest du nicht erinnern? Geht mit dem Angebotsversand auch ein Deal in einer entsprechenden Phase einher? Wenn du Details ergänzt, kann ich konkreter werden.

Wichtig wäre auch die genaue Lizenz. Ohne Marketing Hub Professional oder Sales Hub Enterprise ist kein automatisierter Emailversand möglich.

Viele Grüße 

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

@Neomuckel danke für die Informationen. Für automatisierten Emailversand braucht es wie gesagt eine Marketing Hub Professional oder Sale Hub Enterprise Lizenz. Ohne geht es nicht. Falls upzugraden eine Option ist, gern Bescheid geben - dann erläutere euch die exakten Schritte.

Karsten Köhler

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

6 Replies 6
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Hallo @Neomuckel,

grundsätzlich ja - was genau wäre denn die gewünschte Aktion des Kontakts? Also wann würdest du nicht erinnern? Geht mit dem Angebotsversand auch ein Deal in einer entsprechenden Phase einher? Wenn du Details ergänzt, kann ich konkreter werden.

Wichtig wäre auch die genaue Lizenz. Ohne Marketing Hub Professional oder Sales Hub Enterprise ist kein automatisierter Emailversand möglich.

Viele Grüße 

Karsten Köhler

Neomuckel
Member

Hallo @karstenkoehler ,

also wenn das Angebot Versand wurde und es nach x Tagen nicht geöffnet wurde soll eine Mail rausgehen und wenn es gelesen wurde nach x Tagen nochmal eine email.

das wäre natürlich auch gut wenn dann ein Deal mit erstellt wird, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht :s

0 Upvotes
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

@Neomuckel wie genau verschickst du die Emails und welche Lizenz genau hast du?

Karsten Köhler

0 Upvotes
Neomuckel
Member

@karstenkoehler 

Ich sende die entweder direkt aus Outlook und packe das Angebot als pdf in den Anhang, oder ich sende es direkt aus dem ERP zum Kunden,wird aber auch über Outlook bzw. Exchange dann versendet und liegt dann im gesendet Ordner. Zukünftig ist es geplant auf Google workspace zu wechseln.

ich habe die Service Hub Professional lizenz

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

@Neomuckel danke für die Informationen. Für automatisierten Emailversand braucht es wie gesagt eine Marketing Hub Professional oder Sale Hub Enterprise Lizenz. Ohne geht es nicht. Falls upzugraden eine Option ist, gern Bescheid geben - dann erläutere euch die exakten Schritte.

Karsten Köhler

Neomuckel
Member

@karstenkoehler Dankeschön.

dann muss ich mich nochmal an den Vertriebler wenden, denn das war ein Kriterium für die Lizenz und mir wurde dann die Service Lizenz vorgeschlagen.

0 Upvotes