Service Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

DAnkert
Participant

Aufgabe erstellen bei Fehlern im workflow

SOLVE

Hallo Zusammen,

ich habe einen Workflow erstellt, bei dem am Ende immer automatisch eine Mail an einen Kunden verschickt wird. Kann ich automatisiert eine Aufgabe erstellen, wenn die Mail aus irgendwelchen Gründen nicht versendet wird?

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hi @DAnkert,

ich habe es in letzter Zeit nicht selbst verwendet und getestet, das sollte aber mit einer "Wert ist gleich"-Verzweigung funktionieren, die sich auf den früheren E-Mail-Versand bezieht:

karstenkoehler_0-1683551185752.png

In den Verzweigungen, die dann entstehen, kannst du dann Benachrichtigungen anlegen. Ich würde empfehlen, das zu testen, z.B. mit der Aufnahme eines Kontakts mit absichtlich ungültig eingetragener E-Mail-Adresse.

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

1 Reply 1
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hi @DAnkert,

ich habe es in letzter Zeit nicht selbst verwendet und getestet, das sollte aber mit einer "Wert ist gleich"-Verzweigung funktionieren, die sich auf den früheren E-Mail-Versand bezieht:

karstenkoehler_0-1683551185752.png

In den Verzweigungen, die dann entstehen, kannst du dann Benachrichtigungen anlegen. Ich würde empfehlen, das zu testen, z.B. mit der Aufnahme eines Kontakts mit absichtlich ungültig eingetragener E-Mail-Adresse.

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.