seit neustem benutze ich ein Tool (eine Integration) in Outlook für HubSpot Sales. Seitdem werden mir keine fortlaufenden fünfstelligen Lead IDs in der URL mehr angezeigt, sondern nur noch zehnstellige Nummern, die nicht fortlaufend sind. Seither löse ich das Problem, indem ich diese händisch fortlaufend vergebe.
Weiß jemand an was das liegen könnte? Kann man da etwas einstellen oder weiß jemand wo ich die Lead ID noch ausfindig machen kann außer in der URL?
wie gesagt, das Nummerierungsprinzip wurde vor kurzem geändert und ist nicht zuverlässig fortlaufend. Es kann sein, dass das stellenweise zufällig vorkommt, aber ist nicht gesichert.
Wenn du eine laufende Nummer benötigst (hier würde mich interessieren, warum), müsstest du diese manuell vergeben, per Integration von Drittlösungen oder custom code vergeben.
Beste Grüße
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer
im März wurde die Vergabe der Record IDs geändert (zur von dir genannten neuen Vorgehensweise), die wurden aber meines Wissens auch vorher nicht zuverlässig laufend vergeben.
Könntest du kurz bestätigen, ob du dich auf Kontakte oder das neue Lead-Objekt beziehst? Grundsätzlich ist die Record ID ein Feld wie jedes andere, das du dir auf der Indexseite als Spalte oder in der linken Seitenleiste von Kontakten einblenden kannst.
Viele Grüße
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer
wie gesagt, das Nummerierungsprinzip wurde vor kurzem geändert und ist nicht zuverlässig fortlaufend. Es kann sein, dass das stellenweise zufällig vorkommt, aber ist nicht gesichert.
Wenn du eine laufende Nummer benötigst (hier würde mich interessieren, warum), müsstest du diese manuell vergeben, per Integration von Drittlösungen oder custom code vergeben.
Beste Grüße
alles klar, ich dachte es könnte daran liegen, dass ich nun dieses Tool verwende da es vom Zeitpunkt her passt und seitdem die Nummern durcheinander sind.
Aber wenn das Nummerierungsprinzip an sich geändert wurde dann wird es wohl daran liegen müssen.
Die fortlaufenden Nummern für Lead IDs sind bei uns aufgrund der betriebsinternen Organisation wichtig. Dann werde ich diese weiter händisch vergeben müssen.