Sales Hub Tools

SPfefferle
Member

Outlook Synchronisation nicht möglich

SOLVE

Hallo Zusammen,

wir nutzen jetzt schon länger euer Tool für die Terminbuchung und connecten die Kalender mit der Outlook 365 Verbindung. Allerdings bekommen wir nun bei neuen Usern immer eine sehr allgemeine Fehlermeldung (im Anhang). Was können wir hier machen, damit es wieder funktioniert?

Danke
Grüße
Simon

hubspot 2.PNGhubspot.PNG

0 Upvotes
1 Accepted solution
JessicaBaskey
Solution
Top Contributor | Platinum Partner

SOLVE

Hallo Simon,

Basierend auf deiner Beschreibung könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht etwas mit Berechtigungen zu tun hat. Dieser Artikel erklärt das in mehr Detail.

1. Berechtigungen in Microsoft 365 prüfen:
    Stelle sicher, dass die betroffenen Nutzer die nötigen Rechte haben, damit Drittanbieter-Apps wie HubSpot auf ihren Kalender zugreifen dürfen. Manchmal blockieren globale Richtlinien die Verbindung.

2. Admin-Zustimmung erforderlich:
    In vielen Fällen muss ein Microsoft 365-Administrator zunächst die Verbindung für HubSpot genehmigen. Ohne diese Zustimmung kann es zu allgemeinen Fehlermeldungen kommen.

Falls ihr das ausschließen könnt, empfehle ich euch folgende zusätzliche Schritte zum Troubleshooting:

• Verbindungsversuch in einem anderen Browser durchführen

• Testen, ob das Problem bei allen neuen Nutzern auftritt oder nur bei einzelnen

• Überprüfen, ob Browser-Erweiterungen oder Adblocker die Verbindung verhindern

• Verbindung im Inkognito-Modus testen

Liebe Grüße,
Jessica

Jessica Hörnschemeyer

HubSpot Expert⎮ Implementation and Consultation

Baskey Digital

emailAddress
jessica@baskey.eu
website
www.baskeydigital.com
Book a consultation

View solution in original post

2 Replies 2
JessicaBaskey
Solution

SOLVE

Hallo Simon,

Basierend auf deiner Beschreibung könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht etwas mit Berechtigungen zu tun hat. Dieser Artikel erklärt das in mehr Detail.

1. Berechtigungen in Microsoft 365 prüfen:
    Stelle sicher, dass die betroffenen Nutzer die nötigen Rechte haben, damit Drittanbieter-Apps wie HubSpot auf ihren Kalender zugreifen dürfen. Manchmal blockieren globale Richtlinien die Verbindung.

2. Admin-Zustimmung erforderlich:
    In vielen Fällen muss ein Microsoft 365-Administrator zunächst die Verbindung für HubSpot genehmigen. Ohne diese Zustimmung kann es zu allgemeinen Fehlermeldungen kommen.

Falls ihr das ausschließen könnt, empfehle ich euch folgende zusätzliche Schritte zum Troubleshooting:

• Verbindungsversuch in einem anderen Browser durchführen

• Testen, ob das Problem bei allen neuen Nutzern auftritt oder nur bei einzelnen

• Überprüfen, ob Browser-Erweiterungen oder Adblocker die Verbindung verhindern

• Verbindung im Inkognito-Modus testen

Liebe Grüße,
Jessica

Jessica Hörnschemeyer

HubSpot Expert⎮ Implementation and Consultation

Baskey Digital

emailAddress
jessica@baskey.eu
website
www.baskeydigital.com
Book a consultation
SPfefferle
Member

SOLVE

Hallo Jessica,

danke für deine Rückmeldung.

Ich hab mit unserer IT gesprochen und folgendes Feedback bekommen:

Die Applikation ist unsererseits nicht gesperrt/blockiert

Was mich hier wundert, wir nutzen euer Tool ja schon länger und bei den Kollegen, die schon länger dabei sind, klappt es auch alles bestens. Nur neue Kollegen können wir leider nicht verknüpfen 😞

Gibt es die Möglichkeit, dass wir in einer gemeinsamen Session uns das mal mit den betroffenen Usern anschauen?

Danke dir
Grüße

Simon

0 Upvotes