Sales Hub Onboarding

SHäntzka
Participant

Deal Betrag Berechnung

SOLVE

Wie kann ich diesen Dealbetrag automatisch ausrechnen lassen? Laut Anleitung gbt es eine Registerkarte "Setup" unter Einstellungen > Objekte > Deals... Aber die existiert nicht.

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Deal Betrag Berechnung

SOLVE

@SHäntzka diese Formel könnte ohnehin nicht in den Setup-Einstellungen hinterlegt werden. Die Berechnungseigenschat ist der richtige Weg. Du würdest jetzt einfach noch einen Deal-basierten Workflow erstellen, der Deals aufnimmt, wenn "[Berechnungseigenschaft] ist bekannt" (Wiederaufnahme aktivieren) und dann mit der Workflow-Aktion "Eigenschaftswert kopieren" den Wert aus der Berechnungseigenschaft in den Deal-Betrag kopieren.

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

5 Replies 5
SHäntzka
Participant

Deal Betrag Berechnung

SOLVE

Der Dealbetrag soll sich aus Laufzeit, Einmalkosten, Lizenzkosten, monatliche Kosten für Wartung, Service usw. errechnen.

Ich hab die Registerkarte dann doch noch gesehen 🙂 Aber egal, welche Option ich aus diesem Dropdown wähle - das Betragsfeld bleibt leer.

0 Upvotes
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Deal Betrag Berechnung

SOLVE

@SHäntzka mir fehlt hier leider etwas Kontext, um ausführlich zu antworten. Welche Option genau habt ihr gewählt? Habt ihr danach einige Minuten gewartet, damit die Änderungen im System greifen können?

Karsten Köhler

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

SHäntzka
Participant

Deal Betrag Berechnung

SOLVE

Ich habe immer einige Zeit gewartet, nachdem ich eine andere Option aus dem Dropdown gewählt habe.
Ich hatte mir aber ein weiteres Feld erstell und eine Berechnung dafür erstellt. Die sieht folgendermaßen aus:

SHntzka_0-1727344636512.png

Ich möchte ungern das Standardbetragsfeld überall ersetzen. Aber ist es möglich, den Wert, den das Feld ausrechnet in das Standard Betragsfeld einzutragen?

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Deal Betrag Berechnung

SOLVE

@SHäntzka diese Formel könnte ohnehin nicht in den Setup-Einstellungen hinterlegt werden. Die Berechnungseigenschat ist der richtige Weg. Du würdest jetzt einfach noch einen Deal-basierten Workflow erstellen, der Deals aufnimmt, wenn "[Berechnungseigenschaft] ist bekannt" (Wiederaufnahme aktivieren) und dann mit der Workflow-Aktion "Eigenschaftswert kopieren" den Wert aus der Berechnungseigenschaft in den Deal-Betrag kopieren.

Karsten Köhler

karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Deal Betrag Berechnung

SOLVE

Hi @SHäntzka,

Woraus genau soll sich denn der Dealbetrag errechnen?

Wenn du das hier unten nicht siehst, was genau siehst du, kannst du einen Screenshot teilen?

karstenkoehler_0-1727342773481.png

Bist du Super Admin in eurem Portal? Welche Lizenzstufe habt ihr im Sales Hub (kostenlos, Starter, Professional, Enterprise)?

Viele Grüße

Karsten Köhler