Wie kann ich diesen Dealbetrag automatisch ausrechnen lassen? Laut Anleitung gbt es eine Registerkarte "Setup" unter Einstellungen > Objekte > Deals... Aber die existiert nicht.
@SHäntzka diese Formel könnte ohnehin nicht in den Setup-Einstellungen hinterlegt werden. Die Berechnungseigenschat ist der richtige Weg. Du würdest jetzt einfach noch einen Deal-basierten Workflow erstellen, der Deals aufnimmt, wenn "[Berechnungseigenschaft] ist bekannt" (Wiederaufnahme aktivieren) und dann mit der Workflow-Aktion "Eigenschaftswert kopieren" den Wert aus der Berechnungseigenschaft in den Deal-Betrag kopieren.
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer
@SHäntzka mir fehlt hier leider etwas Kontext, um ausführlich zu antworten. Welche Option genau habt ihr gewählt? Habt ihr danach einige Minuten gewartet, damit die Änderungen im System greifen können?
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer
Ich habe immer einige Zeit gewartet, nachdem ich eine andere Option aus dem Dropdown gewählt habe. Ich hatte mir aber ein weiteres Feld erstell und eine Berechnung dafür erstellt. Die sieht folgendermaßen aus:
Ich möchte ungern das Standardbetragsfeld überall ersetzen. Aber ist es möglich, den Wert, den das Feld ausrechnet in das Standard Betragsfeld einzutragen?
@SHäntzka diese Formel könnte ohnehin nicht in den Setup-Einstellungen hinterlegt werden. Die Berechnungseigenschat ist der richtige Weg. Du würdest jetzt einfach noch einen Deal-basierten Workflow erstellen, der Deals aufnimmt, wenn "[Berechnungseigenschaft] ist bekannt" (Wiederaufnahme aktivieren) und dann mit der Workflow-Aktion "Eigenschaftswert kopieren" den Wert aus der Berechnungseigenschaft in den Deal-Betrag kopieren.