Community Website Updates: Oktober 2020

Highlighted
Community-Manager/-in

Hallo liebe Community!

 

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass die HubSpot-Community im Laufe dieser Woche (1. Oktober 2020) einige neue und verbesserte Funktionen einführen wird. Während wir in der Vergangenheit vereinzelt neue Funktionalitäten eingeführt haben, wird diese Version viele neue Features auf einmal enthalten, und wir wollen sicherstellen, dass ihr für die erfolgreiche Nutzung dieser Tools gerüstet seid.

 

In den nächsten Wochen werden wir die neuen Funktionen vorstellen und euch Insider-Tipps und -Tricks geben, wie ihr sie nutzen könnt. Aber damit ihr gleich loslegen könnt, hier ist eine vollständige Liste aller neuen Funktionen, die ihr bald sehen werdet! 

 

1. Inline Antworten

 

Mit dieser neuen Funktion kannst du auf Beiträge antworten, ohne die Seite zu verlassen, auf der du dich befindest. Außerdem gibt es unten auf der Seite eine Antwortmöglichkeit, mit der ihr einen neuen Kommentar zu der Konversation hinzufügen könnt, ohne einem bestimmten Benutzer zu antworten. 

 

Status: Live für alle Benutzer.

 

Was bedeutet das? 

Du kannst auf Themen antworten, ohne zu einer neuen Seite zu navigieren. Du hast die Möglichkeit, auf einen bestimmten Beitrag oder auf die allgemeine Konversation zu antworten.

 

Was euch erwartet:

 

JessicaH_12-1601460485248.png

 

 

 2. Antworten auf Threads

 

Vielleicht eines unserer meistgefragten Features. Benutzer können nun Unterhaltungen in einem Thread-Format (mit eingeschobenen Antoworten) ansehen. 

 

Status: Um dieses Feature zu aktivieren, kannst du in deine Einstellungen > Einstellungen > Anzeige > "Gruppiertes Format" auswählen und die Einstellung speichern. Hier findest du auch einen direkten Link zur Einstellungsseite.

anzeige.gif

 

Wenn du das lineare Antwortformat wählst, bleibt deine Erfahrung so, wie sie ist, alle Beiträge werden ohne Einrückung angezeigt. 

 

Was bedeutet das? 

Du wirst sehen können, welche Kommentare Antworten auf welche Fragen sind, ohne dass du Datum und Uhrzeit von bestimmten Benutzern zuordnen musst. Wenn du mit einem Benutzer nachfassen möchtest, kannst du direkt auf seinen Beitrag antworten, wodurch deine Antwort eingerückt wird. 

 

Was dich erwartet:

 

JessicaH_13-1601460485276.png

 

 

 

3. Verwandter Inhalt 

 

Wenn du schon mal in einem Forumsgespräch angekommen bist und dachtest "nah dran, aber nicht ganz das, was ich suche", dann ist die entsprechende Inhaltsfunktion genau das Richtige für dich! Die Option "Verwandte Inhalte", die sich derzeit am Ende der Diskussion befindet, wird ähnliche Unterhaltungen aufdecken, die für euch von Interesse sein könnten. 

 

Status: Live für alle Benutzer

 

Was bedeutet das? 

Das dazugehörige Inhaltsmodul wird dir mehr Inhalte anzeigen, ohne dass du suchen oder den Bildschirm, auf dem du dich befindest, verlassen musst. 

 

Was dich erwartet:

JessicaH_14-1601460485254.png

 

 4. Sprachumschalter 

 

Wenn du ein begeisterter Benutzer in mehreren Communities bist, weißt du, dass die Navigation zwischen den Communities umständlich war. Dieses Feature löst dieses Problem, indem es die Sprachumschaltfunktion in die Community bringt, während du eingeloggt bist. 

 

Status: Live für alle Benutzer

 

Was bedeutet das? 

Mit einem Klick kannst du in mehreren Communities stöbern und dich in ihnen engagieren!

 

Was euch erwartet: 

 

JessicaH_15-1601460485294.gif

 

 

5. Private Nachrichten

 

Private Nachrichten ist von 2012 in 2020 umgezogen, mit einem besser organisierten Erscheinungsbild und der Möglichkeit, deine Nachrichten zu durchsuchen. Du kannst auch mehreren Benutzern gleichzeitig Nachrichten schicken und Dateien an deine Direktnachrichten anhängen. 

 

Bitte bedenke, dass alle Inhalte, die du über das Tool für private Nachrichten teilst und darin verwendest, den Nutzungsbedingungen der Community entsprechen müssen. 

 

Status: Live für alle Benutzer

 

Was bedeutet das? 

Du kannst jetzt eine Direktnachricht an mehrere Benutzer senden, Direktnachrichten suchen und diese einfach verwalten. 

 

Was dich erwartet:

 

JessicaH_16-1601460485281.gif

 

6. "Folgen"-Button im Ideenforum

 

Anfang des Sommers haben wir den 'Follow'-Button auf den Community-Posts eingeführt. Jetzt bringen wir ihn ins Ideenforum. Wenn ihr einer Idee folgen wollt, klickt einfach auf "folgen" und ihr erhaltet E-Mail-Updates für die Idee. 

 

Ihr werdet auch nur dem ursprünglichen Ideenbeitrag folgen können, da alle Gespräche direkt auf die ursprüngliche Idee reagieren.

 

Status: Live für alle Benutzer. 

 

Was bedeutet das? 

Wenn du Updates zu einer Idee erhalten möchtest, folge der Idee für Updates. 

 

Was dich erwartet:

 

JessicaH_17-1601460485264.png

 

 

Schreibt gerne in den Kommentaren, falls Fragen hierzu bestehen!

Liebe Grüße!

Jessica (und das Community Team)


We are excited to announce that the Community will be launching a weekly newsletter on November 2, 2020!
Sign up today!
Antworten

0 Antworten

Noch keine Antworten

Auf diesen Beitrag hat noch niemand geantwortet. Es lohnt sich aber, gelegentlich wieder vorbei zu schauen und nachzusehen, ob jemand eine Antwort gepostet hat – oder um eine eigene Lösung zu posten!

Auf Beitrag antworten

Hilfe gefällig? Weitere Infos in unseren Community-Richtlinien

0 Antworten