RevOps & Operations | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

JessicaH
HubSpot-Alumnus/Alumna
HubSpot-Alumnus/Alumna

Willkommen bei OpsLife!

Hallo und willkommen bei OpsLife!

 

opslife.png

 

OpsLife ist der Dreh- und Angelpunkt für alle Gespräche rund um Operations, Organisation, Datenmanagement, Erstellung und Optimierung von Prozessen und Analyse deines Unternehmens. Egal, ob du in Marketing-, Sales- oder Umsatz-Operations tätig bist oder ob du dir nicht sicher bist, wie deine Berufsbezeichnung lautet... aber es scheint Operations (Vorgängen/Prozessen) zu beinhalten, dies ist der richtige Ort für dich.

 

In der heutigen Zeit ist es notwendiger denn je, ein herausragendes Kundenerlebnis zu schaffen durch die Analyse von Daten, Technologie und integrierten Prozessen.

Es ist nicht immer das, was ihr verkauft, es ist die Art und Weise, wie ihr mit euren Kunden - und mit eurem Team - kommuniziert, die über ein Geschäft entscheiden kann.

 

Hier kommst du ins Spiel; du bist dafür verantwortlich, dass das Geschäft mit Daten und Systemen, Prozessen und Berichten reibungslos läuft. Wir wissen, dass dein Job nicht einfach ist, und wir wollen dir helfen.


Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschieden, diesen neuen Bereich in unserer DACH-Community einzurichten, damit du Fragen stellen, dich mit anderen HubSpot-Benutzern in Verbindung setzen und von anderen Operations-Spezialisten lernen kannst.

 

Welche Arten von Inhalten kannst du erwarten?
Auf der Suche nach einer Ressource? - Frag uns, vielleicht hat jemand eine!
Willst du von Profis lernen - sie sind hier!
Auf der Suche nach einer zweiten Meinung - wir haben jede Menge Nutzer zur Auswahl!

 

Wir werden über diesen Kanal auch Inhalte mit dir teilen und Webinare und AMAs in unserer englischen Gemeinschaft, die in OpsLife veranstaltet werden, ins Rampenlicht stellen.

 

Wir freuen uns, dass du hier bist! Stell dich unten vor und lass uns wissen, wie wir dir helfen können!

 

Liebe Grüße,

Jessica


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, in dem du deine Spracheinstellungen änderst !


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by changing your language settings !


7 Antworten
rwolupo
Stratege/Strategin

Willkommen bei OpsLife!

Hi und danke für die Einladung @JessicaH 

 

ich bin Daniel, Head of Customer Experience und Digital Marketing bei Belonio. Belonio ist eine Softwarelösung für Mitarbeiter-Benefits wie Sachbezugslarten, -gutscheine oder Essenszuschüsse. 

 

Darüber hinaus bin ich für alles verantwortlich, was unsere Kunden-Tools wie HubSpot und Co angeht. 

 

Ich bin gespannt und freue mich auf den Erfahrungsaustausch hier in der Community. 

 

GiulianoFuchs
Mitwirkender/Mitwirkende

Willkommen bei OpsLife!

Hi @JessicaH danke für die Einladung!

Ein extrem spannendes Thema für mich als CPO, wir treffen jeden Sprint dutzende Entscheidungen auf der Grundlage von Daten, hierbei nehmen vor allem die HubSpot Daten einen sehr großen Teil der Entscheidungsgrundlage ein.

 

Bin sehr gespannt auf den Austausch und die Ideen, sicher können wir hier viel voneinander lernen 🙂  

Sunnyday
Mitwirkender/Mitwirkende

Willkommen bei OpsLife!

Hallo zusammen und vielen Dank für die Einladung @JessicaH!

 

Ich freue mich auf einen guten Austausch!

 

Liebe Grüße!

Sandra 

SLK
Mitwirkender/Mitwirkende

Willkommen bei OpsLife!

Das Board ist eine super Idee!

Ich bin gespannt! 🙂

 

Viele Grüße!

Sarah

sven_montanus
Mitwirkender/Mitwirkende | Diamond Partner
Mitwirkender/Mitwirkende | Diamond Partner

Willkommen bei OpsLife!

Hi @JessicaH ,

 

super Initiative, spannendes Thema – ich freu' mich drauf! 😄

 

Liebe Grüße

Sven

Sven Montanus

Partner, SaaS & IndustrialTech Industry Practice

Svensson & Friends

+49-8171-4887033
sven@svenssonfriends.com
https://www.svenssonfriends.com/
Book a Free Consultation
MHechler
Stratege/Strategin | Platinum Partner
Stratege/Strategin | Platinum Partner

Willkommen bei OpsLife!

Hallo Jessica,

 

vielen Dank für die Einladung – ich freue mich dabei zu sein!

 

Ich bin bei IXTENSA einer der beiden Geschäftsführer und in erster Linie für die strategische Beratung zuständig. Wir sind seit fast zwei Jahren HubSpot-Partner und sind seitdem zu absoluten HubSpot-Fans geworden! 🙂

 

Das hat dazu geführt, dass wir unser gesamtes Ökosystem an Leistungen immer mehr rund um HubSpot und Inbound ausrichten. So basteln unsere mittlerweile 20 Weib- und Männlein fleißig an Content, Design, Websites und der HubSpot-Technologie, um effektive Inbound-Strategien für unsere Kunden umzusetzen.

 

Wir alle freuen uns, dass es weiter vorangeht und wir mit dem HubSpot-Team ein Stück zum Erfolg unserer Kunden beitragen können! 🙂

 

Das Board hier werde ich gerne verfolgen und mich melden, wenn ich Fragen oder Input an/für die Community habe.

 

Viele Grüße

Matthias

StefanWendt
Stratege/Strategin | Diamond Partner
Stratege/Strategin | Diamond Partner

Willkommen bei OpsLife!

Sehr gut, freue mich drauf! 🙂

linkedin

Stefan Wendt

Gründer & Geschäftsführer

CIXON GmbH - Inbound Marketing & Software

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
Unverbindliches Gespräch vereinbaren