RevOps & Operations | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

AndreasKroell
Contributor

Dateianhänge einer Formulareinsendung in Kundenaccount ablegen

SOLVE

Hallo Liebe Community, 

über ein Formular haben unsere Bestandskunden die Möglichkeit uns auch Dateien zu übermitteln. Um diese aufrufen zu können finde ich bisher nur den Weg über die Conversationsansicht und den Link zur Datei. Leider finde ich bisher keine Möglichkeit, dass dieser Dateianhang automatisch im Account (Kontakt) des Kunden selber unter Anhänge auftaucht und müsste diesen manuell im Account hochladen. 
Schreibt der Kunde eine Mail auf dem klassichem Weg, werden Dateianhänge automatisch im Account des Kunden hinterlegt, geht das nicht auch für Formulareinsendungen ? 

Danke für Eure Hilfe
LG 
Andi 

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Dateianhänge einer Formulareinsendung in Kundenaccount ablegen

SOLVE

Hallo @AndreasKroell,

 

die Dateien aus Formulareinsendungen und die Anhänge am Datensatz werden von HubSpot unterschiedlich behandelt – und aktuell gibt es auch leider keinen Weg, beide zusammenzuführen. Dateien aus Formularen werden als URL im Feld hinterlegt, aber nicht mit den Anhängen zusammengeführt:

 

karstenkoehler_0-1616650148828.png

 

Das haben sich schon andere Nutzer*innen im HubSpot Ideas Bereich gewünscht – am besten einen Kommentar mit deinem Anwendungsfall und einen Daumen nach oben hinterlassen. Das Produktteam schaut sich die Posts an und evaluiert sie nach Popularität.

 

Bis das passiert, muss man händisch die Datei herunterladen und dann als Anhang wieder hinzufügen.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

4 Replies 4
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Dateianhänge einer Formulareinsendung in Kundenaccount ablegen

SOLVE

Hallo @AndreasKroell,

 

die Dateien aus Formulareinsendungen und die Anhänge am Datensatz werden von HubSpot unterschiedlich behandelt – und aktuell gibt es auch leider keinen Weg, beide zusammenzuführen. Dateien aus Formularen werden als URL im Feld hinterlegt, aber nicht mit den Anhängen zusammengeführt:

 

karstenkoehler_0-1616650148828.png

 

Das haben sich schon andere Nutzer*innen im HubSpot Ideas Bereich gewünscht – am besten einen Kommentar mit deinem Anwendungsfall und einen Daumen nach oben hinterlassen. Das Produktteam schaut sich die Posts an und evaluiert sie nach Popularität.

 

Bis das passiert, muss man händisch die Datei herunterladen und dann als Anhang wieder hinzufügen.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

RobinEEP
Participant

Dateianhänge einer Formulareinsendung in Kundenaccount ablegen

SOLVE

Hi Karsten,

 

hat sich hier mittlerweile etwas getan? Für unseren Businesscase wäre es super wichtig die Formularanhänge auch in Deals und Kontakten zu finden. Freue mich auf Rückmeldung!

 

LG

0 Upvotes
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Dateianhänge einer Formulareinsendung in Kundenaccount ablegen

SOLVE

Hi @RobinEEP, ich helfe hierbei auch gerne weiter.

Ich habe den Status dieses Funktionsvorschlags auch intern überprüft und leider gibt es dazu noch keine Updates vom Produktteam. Ich empfehle, dem Ideas-Artikel zu folgen, damit du sofort benachrichtigt wirst, wenn es ein Update gibt. 

 

Danke,

Mia, Community Team 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes
AndreasKroell
Contributor

Dateianhänge einer Formulareinsendung in Kundenaccount ablegen

SOLVE

Vielen Dank @karstenkoehler. Dann hoffen wir, dass die comments erhöhrt werden. Habe meinen gerade abgegeben ;-). 
Beste Grüße 
Andi