RevOps & Operations | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Dennis-DWFB
Top Contributor | Platinum Partner
Top Contributor | Platinum Partner

Synchronisation von HubSpot und "Sharepoint-Listen"

Hi,

wir stehen vor folgender Aufgabe: Wir möchten Kontaktdaten mit HubSpot synchronisieren, die auf folgendem Weg in Sharepoint landen:

 

- Mitarbeiter zieht einen Kontakt in Outlook in eine "Sharepoint Gruppe"

- Dadurch landet der Kontakt in Sharepoint in einer bestimmten Transfer-Liste

- Hier wird dem Kontakt noch eine bestimmte Kundennummer zugeordnet, wodurch er dann in einer bestimmten "Sharepoint-Liste" landet. 

 

Long story short: Hat hier schon mal jemand HubSpot-Kontakte mit solchen "Sharepoint Listen" synchronisiert und/oder kennt den besten Weg dahin?

 

Danke für alle Impulse vorab

Dennis

0 Upvotes
7 Replies 7
vbrech
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Synchronisation von HubSpot und "Sharepoint-Listen"

So haben Kunden von mir die Situation bei Integromat geschildert, ich selbst habe mich nicht eingelesen.

0 Upvotes
Dennis-DWFB
Top Contributor | Platinum Partner
Top Contributor | Platinum Partner

Synchronisation von HubSpot und "Sharepoint-Listen"

@vbrech Ah ok, danke dir für die Auflösung. Ich geb's mal weiter an die Programmierer. Sehe ich das richtig, dass wir bei Integromat eine EU-Lösung haben und damit zumindest nicht ganz so viele Datenschutz-Thematiken wie sonst bei Zapier?

0 Upvotes
vbrech
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Synchronisation von HubSpot und "Sharepoint-Listen"

Hi Dennis, die Architektur von Integromat (und Zapier) ist so, dass die Einzel-Integrationen unabhängig voneinander sind. Wenn also z.B. Integromats Sharepoint-Integration einen bestimmten Trigger bereitstellt, dann könnte das eine Automatisierung auslösen, und darin könnte man eine Aktion von Integromats HubSpot-Integration anwenden lassn. Es ist also nicht erforderlich, dass irgendjemand das konkrete Paar "Sharepoint-HubSpot" irgendwie spezifisch vorhergesehen oder implementiert hat.

 

Und die HubSpot-Integration von Integromat ist hervorragend (das weiß ich zufällig genau).

 

Ich nehme an dass andere Connector-Integrationen wie Zapier auch in Frage kämen, habe ich aber nicht recherchiert.

Dennis-DWFB
Top Contributor | Platinum Partner
Top Contributor | Platinum Partner

Synchronisation von HubSpot und "Sharepoint-Listen"

Hi @vbrech , danke dir für die Antwort. Integromat kenne ich nur vom Hören-Sagen. Aber ist es nicht so, dass das ähnlich wie bei Zapier nur funktioniert, wenn Schnittstellen zwischen Integromat und anderer Software schon vorhanden sind? In der Übersicht von Sharepoint finde ich da leider HubSpot nicht: https://www.integromat.com/en/integrations/microsoft-sharepoint

0 Upvotes
Dennis-DWFB
Top Contributor | Platinum Partner
Top Contributor | Platinum Partner

Synchronisation von HubSpot und "Sharepoint-Listen"

Danke @MiaSrebrnjak ! Freue mich auf Feedback.

0 Upvotes
vbrech
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Synchronisation von HubSpot und "Sharepoint-Listen"

Hi Dennis, habe es selbst noch nie versucht, aber Integromat war mein erster Gedanke. Deren Dokumentation speziell hierzu ist vorbildlich: https://www.integromat.com/en/help/app/microsoft-sharepoint

Käme dieser Ansatz für Euch in Frage?
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Synchronisation von HubSpot und "Sharepoint-Listen"

Hi @Dennis-DWFB,

 

danke für deine Frage! Ich werde intern nachfragen, ob unsere Technical Consultants dazu vielleicht irgendwelche Tipps haben. Ich melde mich, sobald ich mehr Infos habe!

 

Viele Grüße

 

Mia, Community Team  


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes