RevOps & Operations | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

LPetermann
Member

Kontakte trennen

SOLVE

Hallo,
wir haben bei einem Kontakt das Problem, dass unter diesem Namen Mails von einer ganz anderen Person ankommen. Diese Person hat wiederum bereits einen eigenen Kontakt in unserer Datenbank, dennoch wird die Mail in der Konversation mit einer anderen Person angezeigt.

Beispiel:
Ich erhalte eine Mail von Sabrina, die auch ihrem Konatkt zugeordnet ist. Gleichzeitig wird in der selben Konversation auch eine Mail von Katja mit angezeigt, obwohl diese hier ja nicht reingehört sondern in den Kontakt von Katja.

Wie kann ich nun die Konverstaion mit Katja von Sabine trennen?

Ich hoffe ich konnte es verständlich erläutern (:
LG

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Kontakte trennen

SOLVE

Hallo @LPetermann,

 

Schritt 1 wäre, die bisherigen Aktivitäten manuell richtig den Datensätzen zuzuordnen: https://knowledge.hubspot.com/de/crm-setup/associate-activities-with-records

 

Schritt 2 wäre, bei beiden Kontakten jeweils komplett neue Email-Konversationen zu starten (also nicht auf bisherige Emails zu antworten).


Wie das Problem entstanden ist, ist schwer zu sagen, aber wahrscheinlich durch das Weiterleiten oder Wiederverwenden einer Email für eine andere Person. (Das sollte man generell nicht machen, da HubSpot individuell Tracking-Pixel in Emails platziert. Wenn die bei einer anderen Person landen, gibt es Durcheinander.)

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

1 Reply 1
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Kontakte trennen

SOLVE

Hallo @LPetermann,

 

Schritt 1 wäre, die bisherigen Aktivitäten manuell richtig den Datensätzen zuzuordnen: https://knowledge.hubspot.com/de/crm-setup/associate-activities-with-records

 

Schritt 2 wäre, bei beiden Kontakten jeweils komplett neue Email-Konversationen zu starten (also nicht auf bisherige Emails zu antworten).


Wie das Problem entstanden ist, ist schwer zu sagen, aber wahrscheinlich durch das Weiterleiten oder Wiederverwenden einer Email für eine andere Person. (Das sollte man generell nicht machen, da HubSpot individuell Tracking-Pixel in Emails platziert. Wenn die bei einer anderen Person landen, gibt es Durcheinander.)

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.