RevOps & Operations | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

EJ1
Membro

Automatische Deal-Erstellung in Verbindung mit einer Deal-Nummer

resolver

Hallo zusammen,

 

ich habe folgende Aufgabenstellung welche ich sehr gerne umsetzen wollen würde.

 

Auf unserer Homepage ist ein Hubspot-Formular eingebettet, welches als Schnellanfrage-Tool für die Kunden genutzt werden soll. Nun habe ich mit Zapier aktuell eine Automatisierung erstellt, welches mir nach Einsendung dieses Formulars einen Deal mit einer fortlaufenden Nummer erstellt. Bsp.: 22.06.346 <- Diese letzte Nummer soll immer fortlaufend sein. Egal ob eine Einsendung des Formulars passiert oder ob ein Deal automatisch aus einer E-Mail erstellt wird.

 

Aufgabenstellung: Interner Check des Systems welche letzte Nummer gewählt worden ist. "22.06.346 bereits vergeben" automatische Anlage der Nummer "22.06.347", dies soll passieren egal ob die Einsendung eines Formulars automatisch passiert, oder aus der Dealerstellung via E-Mail. Hierbei wäre es schön, dies ohne Zapier zu erstellen sondern alleine nur mit Hubspot um einfach unabhängiger zu sein.

Freue mich auf euer Feedback!

Lieben Gruß aus Hamburg
EJ1

0 Avaliação positiva
1 Solução aceita
karstenkoehler
Solução
Membro do Hall da Fama | Parceiro
Membro do Hall da Fama | Parceiro

Automatische Deal-Erstellung in Verbindung mit einer Deal-Nummer

resolver

Hallo @EJ1,

 

für eine native Lösung in HubSpot bräuchte es den Operations Hub Professional mit "custom code actions": https://developers.hubspot.com/docs/api/workflows/custom-code-actions

 

Ohne diese Lizenz (und die damit verbundene Entwicklung einer custom code action) wirst du um eine Drittlösung nicht herumkommen.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Exibir solução no post original

0 Avaliação positiva
1 Resposta 1
karstenkoehler
Solução
Membro do Hall da Fama | Parceiro
Membro do Hall da Fama | Parceiro

Automatische Deal-Erstellung in Verbindung mit einer Deal-Nummer

resolver

Hallo @EJ1,

 

für eine native Lösung in HubSpot bräuchte es den Operations Hub Professional mit "custom code actions": https://developers.hubspot.com/docs/api/workflows/custom-code-actions

 

Ohne diese Lizenz (und die damit verbundene Entwicklung einer custom code action) wirst du um eine Drittlösung nicht herumkommen.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

0 Avaliação positiva