RevOps & Operations | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

AndreasKroell
Contributor

Aufgabe innerhalb eines Kundenaccounts mit Google Kalender synchronisieren

SOLVE

Hallo liebe hubspot Community, 

bisher habe ich leider keinen Erfolg bei meiner Suche gehabt, deswegen schildere ich kurz hier mein Anliegen. 

Ich such nach einem Lösungsweg, meine erstellten Aufgaben innerhalb eines Kundenaccount mit meinem Google Kalender zu synchronisieren. Bei Meetings klappt das hervorragend, so dass ein Termin, der im Google Kalender eingetragen ist, automatisch geblock ist, wenn ich den hubspot Link zum Buchungskalender versende. 

Ich suche nun aber die umgekehrte Variante, wenn ich eine Aufgabe in Hubsspot erstelle, so dass der Termin im Google Kalender automatisch eingetragen wird und somit nicht mehr für Meetings zur Verfügung steht. Hoffe das ist nun nicht zu verwirrend ausgedrückt 🙂 

Lieben Dank schon mal für Euer Feedback 

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @AndreasKroell,

aus HubSpot heraus lassen sich (abgesehen von den Meeting-Verfügbarkeitseinstellungen) leider keine Verfügbarkeiten managen. Es gibt keinen Weg, über Aufgaben oder andere HubSpot Tools bestimmte Zeiten aus HubSpot heraus in einem verknüpften Kalender zu blocken.

(HubSpot Aufgaben lassen sich generell nicht aus HubSpot heraussynchronisieren. Die existieren nur in HubSpot, sind hier mit einem Objekt verknüpft und können auch nur in HubSpot bearbeitet werden. Dafür gibt es auch keine Workarounds.)

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

2 Replies 2
AndreasKroell
Contributor

SOLVE

Ganz lieben Dank @karstenkoehler . Ich werde dann einfach die umgekehrte Variante nehmen und mir die Aufgaben im Google Kalender blocken. Somit können dann auch keine Überschneidungen mit Meetings über Hubspot entstehen 😉 

karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @AndreasKroell,

aus HubSpot heraus lassen sich (abgesehen von den Meeting-Verfügbarkeitseinstellungen) leider keine Verfügbarkeiten managen. Es gibt keinen Weg, über Aufgaben oder andere HubSpot Tools bestimmte Zeiten aus HubSpot heraus in einem verknüpften Kalender zu blocken.

(HubSpot Aufgaben lassen sich generell nicht aus HubSpot heraussynchronisieren. Die existieren nur in HubSpot, sind hier mit einem Objekt verknüpft und können auch nur in HubSpot bearbeitet werden. Dafür gibt es auch keine Workarounds.)

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.