• Learn how AI and automation actually work in your Help Desk. Ask our experts how to improve team speed and customer happiness! AMA Nov 17-21.

Ask us anything

RevOps & Data Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Rwechris
Member

Automation Zapier - Eigenschaft - Auslösung Email

SOLVE

Hallo,

ich möchte eine Broschüre per Post versenden und das intern mit Zapier+Outlook automatisieren.

1. Kunde ist oder wird angelegt und bei Bedarfsanalyse, Broschüre soll Ja angeklickt werden 

Rwechris_0-1739196445796.png

2. Danach soll eine Mail an einen Azubi erstellt werden, der diese Broschüre dann per Post versendet 

3. Am besten noch ein Termin in 14 Tagen in Hubspot legen und telefonisch nachhalten. 

So sieht meine Zapier Automation aus - funktioniert aber nicht:

Rwechris_1-1739196555352.png

Rwechris_2-1739196576248.png

Rwechris_3-1739196586951.png

Rwechris_4-1739196608881.pngRwechris_5-1739196650304.png

Rwechris_6-1739196661930.png

Rwechris_7-1739196676026.png

Wenn mir jemand helfen kann, bitte kurz antworten. Können das auch gerne im Videocall gemeinsam anschauen. 

Danke und viele Grüße
Christopher 

0 Upvotes
2 Accepted solutions
RomyFuchs1
Solution
Key Advisor | Diamond Partner

SOLVE

Hallo @Rwechris,
Bei den Bildern, die du eingestellt hast, hast du da einen Test mit einem Unternehmen gemacht, wo die HS-Eigenschaft auf JA steht?
Sollte das der Fall sein, kann es am Filter von Zapier liegen. Die HS-Eigenschaft ist eine Single Checkbox. Kann sein, dass Zapier dies nicht erkennt: Rules only work for the type of data specified in parentheses. For example, rules that begin with “(Text)” only work with text fields, and rules that begin with “(Number)” only work with number fields. Learn about the different types of filter rules.
Prüft das mal bitte. Danke

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of CRM & Marketing Automation | HubSpot Trainer

Thorit GmbH

+49 7031 3099849
romy.fuchs@thorit.de
https://www.thorit.de/
Margret-Fusbahn-Straße 3, 771063 Sindelfingen
Termin vereinbaren

View solution in original post

franksteiner79
Solution
Recognized Expert

SOLVE

Hi @Rwechris 

Machst du das über Zapier weil dein HubSpot Abo keine Workflow Funktion hat?

Mein erster Vorschlag wäre nämlich das mittels HubSpot Workflows zu machen.

Falls das nicht möglich ist:

1. Im ersten Schritt greift dein Filter ja noch nicht, da werden erstmal alle neu angelegten oder aktualisierten Firmen angezeigt
  2. Bin jetzt kein Zapier Experte, aber die Erklärung von @RomyFuchs1 macht Sinn
  3. Hast du mal direkt nach einem Unternehmen gesucht das die Bedingung erfüllt und mit diesem getestet?

Gibt es irgendeinen triftigen Grund der dich davon abhält dem Azubi den notwendigen Zugriff auf HubSpot zu geben und eine Ansicht zu erstellen die diese Unternehmen anzeigt. Dann könnte man das ohne zusätzliche E-Mails and Zaps ganz einfach direkt in HubSpot abarbeiten...

Frank

Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.

Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project

View solution in original post

4 Replies 4
Rwechris
Member

SOLVE

ich habe in Schritt 1 bei FIND NEW RECORDS leider nicht meinen Testkunden aus Hubsport mit Broschüre JA gefunden. 
Dementsprechend diesen auch nicht auswählen können. 

Rwechris_0-1739278218142.png

0 Upvotes
franksteiner79
Solution
Recognized Expert

SOLVE

Hi @Rwechris 

Machst du das über Zapier weil dein HubSpot Abo keine Workflow Funktion hat?

Mein erster Vorschlag wäre nämlich das mittels HubSpot Workflows zu machen.

Falls das nicht möglich ist:

1. Im ersten Schritt greift dein Filter ja noch nicht, da werden erstmal alle neu angelegten oder aktualisierten Firmen angezeigt
  2. Bin jetzt kein Zapier Experte, aber die Erklärung von @RomyFuchs1 macht Sinn
  3. Hast du mal direkt nach einem Unternehmen gesucht das die Bedingung erfüllt und mit diesem getestet?

Gibt es irgendeinen triftigen Grund der dich davon abhält dem Azubi den notwendigen Zugriff auf HubSpot zu geben und eine Ansicht zu erstellen die diese Unternehmen anzeigt. Dann könnte man das ohne zusätzliche E-Mails and Zaps ganz einfach direkt in HubSpot abarbeiten...

Frank

Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.

Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project
RomyFuchs1
Solution

SOLVE

Hallo @Rwechris,
Bei den Bildern, die du eingestellt hast, hast du da einen Test mit einem Unternehmen gemacht, wo die HS-Eigenschaft auf JA steht?
Sollte das der Fall sein, kann es am Filter von Zapier liegen. Die HS-Eigenschaft ist eine Single Checkbox. Kann sein, dass Zapier dies nicht erkennt: Rules only work for the type of data specified in parentheses. For example, rules that begin with “(Text)” only work with text fields, and rules that begin with “(Number)” only work with number fields. Learn about the different types of filter rules.
Prüft das mal bitte. Danke

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of CRM & Marketing Automation | HubSpot Trainer

Thorit GmbH

+49 7031 3099849
romy.fuchs@thorit.de
https://www.thorit.de/
Margret-Fusbahn-Straße 3, 771063 Sindelfingen
Termin vereinbaren
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

SOLVE

Hi @Rwechris

danke für deinen Beitrag!

Ich wollte ein paar HubSpot-Expert*innen fragen, ob sie Empfehlungen haben: 

Hi @franksteiner79, @RomyFuchs1, @colinwitt, habt ihr vielleicht Tipps für @Rwechris? Vielen Dank!

Beste Grüße 

Mia, Community Team   

loop Loop Marketing is a new four-stage approach that combines AI efficiency and human authenticity to drive growth.
Learn More