Reporting & Analytics

CelinaR
Miembro

Zusammenfassung eines Berichts anpassen

resolver

Hallo zusammen, 

ich habe mit Marketing Hub Professional einen benutzerdefinierten Bericht erstellt - einen Graphen. 

Oberhalb des Graphens wird mir die Zusammenfassung angezeigt. Wie kann ich hier weitere Daten mitaufnehmen?

Neben der Summe aller E-Mails z. Bsp. die durchschnittliche Anzahl pro Monat?

0 Me gusta
1 Soluciones aceptada
karstenkoehler
Solución
Miembro del salón de la fama | Partner

resolver

@CelinaR das hängt davon ab, wie genau die Berichte erstellt sind. Es sieht aus, als wäre das die KPI-Visualisierung?

Falls ja, dann liegt es schlicht daran, dass der erste Bericht insgesamt drei Zahlen anzeigt, der zweite Bericht nur eine. Wie viele angezeigt werden, änderst du im Berichtseditor, also per Klick auf "Customize", mit dem Stift-Icon.

Im Editor kannst du dann weitere Zahleneigenschaften in die Visualisierung mit aufnehmen. Im Single Object Berichts-Tool über den Tab Daten, im Custom Report Builder über die linke Suchleiste.

Solltest du nicht weiterkommen, bitte einen Screenshot teilen, was genau du siehst, wenn du auf Customize klickst und welche Zahlen du gern noch ergänzt hättest.

Kurzfassung: Nach dem Klick auf Customize kommst du in den Editor und kannst dort weitere Zahlen ergänzen.

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Ver la solución en mensaje original publicado

6 Respuestas 6
CelinaR
Miembro

resolver

Summary.jpgIch habe einen Report, der in der Summary mehrere Werte anzeigt (siehe oben links im Bild). Beim anderen Report bekomme ich nur den Total angezeigt. Wie ändere ich das?

0 Me gusta
karstenkoehler
Solución

resolver

@CelinaR das hängt davon ab, wie genau die Berichte erstellt sind. Es sieht aus, als wäre das die KPI-Visualisierung?

Falls ja, dann liegt es schlicht daran, dass der erste Bericht insgesamt drei Zahlen anzeigt, der zweite Bericht nur eine. Wie viele angezeigt werden, änderst du im Berichtseditor, also per Klick auf "Customize", mit dem Stift-Icon.

Im Editor kannst du dann weitere Zahleneigenschaften in die Visualisierung mit aufnehmen. Im Single Object Berichts-Tool über den Tab Daten, im Custom Report Builder über die linke Suchleiste.

Solltest du nicht weiterkommen, bitte einen Screenshot teilen, was genau du siehst, wenn du auf Customize klickst und welche Zahlen du gern noch ergänzt hättest.

Kurzfassung: Nach dem Klick auf Customize kommst du in den Editor und kannst dort weitere Zahlen ergänzen.

Karsten Köhler

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

CelinaR
Miembro

resolver

Kombination KPI & Graph.jpgIch habe es nun in der KPI Visualisierung geschafft, dass mir auch Min, Max und Average angezeigt werden. In nebenstehendem Report ist es meinem Kollegen gelungen, dass man oben die KPI Visualisierung und unten den Graphen sieht. 

Was muss ich dafür tun?

0 Me gusta
karstenkoehler

resolver

@CelinaR das lässt sich aus der Ferne schwer Schritt-für-Schritt beurteilen, ohne Zugriff auf die Berichtseinstellungen. Man sieht im Screenshot nicht die Konfiguration oder Einstellungen, nur das Ergebnis. Der einfachste Weg wäre, wenn du schlicht den Bericht des Kollegen klonst und dann entsprechend anpasst.

Karsten Köhler

karstenkoehler

resolver

Hallo @CelinaR,

das hängt davon ab, worauf genau du dich beziehst – u.a. weil es eine ganze Reihe verschiedener Wege gibt, Berichte zu generieren. Könntest du einen Screenshot teilen, in dem ersichtlich ist, was du meinst?

Viele Grüße

Karsten Köhler

franksteiner79
Asesor destacado

resolver

Hi @CelinaR 

Könntest du bitte einen Screenshot teilen, hilft einfach die Fragestellung besser einzuorden.

Merci

Frank

Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.

Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project