Reporting & Analytics

Kaffeegruppe
Member

Infos im Dashboard falsch

SOLVE

Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass im Dashboard (Notizen bei den Aktivitäten) Infos nicht korrekt sind.

Mitarbeiter legt Notiz an, mit der Notiz ist ein Deal, Kontakt und Unternehmen verknüpft. Im Dashboard wird die Verknüpfung aber nie angezeigt, nur die Notiz, nicht immer aber mit welchem Deal/Unternehmen/Kontakt die Notiz verknüpft ist.

Hat da jemand ne idee?

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

@Kaffeegruppe das hängt davon ab, wie exakt die Notizen geloggt werden. Im Moment des Loggens legt die Person, die loggt, fest, an welche Datensätze die Notiz angehängt werden: https://knowledge.hubspot.com/de/records/associate-activities-with-records?hubs_content=knowledge.hu...

Die Grundregeln für die automatische Assoziation können angepasst werden: https://knowledge.hubspot.com/de/object-settings/configure-automatic-activity-associations?hubs_cont...

Wenn die Assoziation beim Loggen nicht sauber erfolgt, dann erscheinen auch die Notizen nicht wie gewünscht in Berichten, richtig.

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

5 Replies 5
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @Kaffeegruppe,

kannst du bitte mehr Details zu der Anfrage teilen? Welche Art von Bericht ist es, kannst du einen (ggf. verpixelten) Screenshot teilen? Falls nicht: Wie genau wurde der Bericht erstellt, was genau zeigt der Bericht (Berichtstyp, Darstellungsart, x-Achse, y-Achse, Felder, Breakdown, Berichtsfilter)?

Ganz grundsätzlich ist es selten so, dass Daten falsch dargestellt werden – sondern häufiger, dass die Berichtsfilter nicht mit der Erwartung übereinstimmen. Was genau hier der Fall ist, kann ich konkretisieren, sobald ich mehr Details kenne.

Viele Grüße

Karsten Köhler

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Kaffeegruppe
Member

SOLVE

Es geht um Folgendes:

Wir legen einen Deal an, dazu einen Kontakt und ein Unternehmen.

Erstellen eine Notiz, diese Notiz wird manchmal willkürlich dem Kontakt/Unternehmen zugeordnet und manchmal nicht.

wenn ich im Dashboard in die Aktivitäts Bestenliste gehe, mir die Notizen anschaue, sehe ich dann zwar Notizen, aber z.B. nicht bei welchem Unternehmen / Kontakt diese Notiz zugeordnet wurde. 

wenn ich dann in die Notiz reinschaue (weil ich mich erinnere, bei welchem Deal ich sie finde), ist dann aber oft ein Kontakt / Unternehmen verlinkt, wird also im Dashboard einfach nur nicht angezeigt?Hubspot.jpg

0 Upvotes
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

@Kaffeegruppe danke für die Screenshots – nur um dich richtig zu verstehen: Geht es dir darum, dass eine Notiz nicht vom Bericht erfasst wird, obwohl sie deiner Meinung nach vom Bericht erfasst werden sollte?

Falls ja, dann ist hier entscheidend, wonach exakt der erste Bericht filtert. Kannst du bitte einen Screenshot der Berichtsfilter teilen? Wichtig ist auch, welche Datenquellen der Bericht beinhaltet. Wenn z.B. die primäre Datenquelle das Kontaktobjekt ist, auch wenn es nicht in der Darstellung ist, dann werden Notizen ausgeschlossen, die nicht mit Kontakten assoziiert sind. Da die Zuordnung z.T. willkürlich erfolgt, wie du schreibst, könnte das zu Problemen führen.

Wenn es dir darum geht, dass in den Berichtsdetails die assoziierten Datensätze nicht sichtbar sind, dann ist das eine Konfigurationsfrage und nur mit einer Professional- oder Enterprise-Lizenz lösbar. Hier müsste man darauf achten, dass die "Record ID" als Daten im Bericht verfügbar sind, damit sie in der Detailansicht erscheinen.

Karsten Köhler

0 Upvotes
Kaffeegruppe
Member

SOLVE

weder noch.

Der Notiz im Deal werden nur teilweise Kontakt/Unternehmen zugeordnet OBWOHL im Deal beides hinterlegt ist.

Die Notiz taucht im Bericht auf, aber willkührlich mit/ohne zugeordneten Kontakten/Unternehmen, sodass Notizen im Bericht nicht mehr zuordenbar sind. 

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

@Kaffeegruppe das hängt davon ab, wie exakt die Notizen geloggt werden. Im Moment des Loggens legt die Person, die loggt, fest, an welche Datensätze die Notiz angehängt werden: https://knowledge.hubspot.com/de/records/associate-activities-with-records?hubs_content=knowledge.hu...

Die Grundregeln für die automatische Assoziation können angepasst werden: https://knowledge.hubspot.com/de/object-settings/configure-automatic-activity-associations?hubs_cont...

Wenn die Assoziation beim Loggen nicht sauber erfolgt, dann erscheinen auch die Notizen nicht wie gewünscht in Berichten, richtig.

Karsten Köhler