Einstieg für Anfänger um Kundendaten richtig anzulegen
Hallo, ich bin erst am Wochenende auf Hubspot gestoßen, da es mir empfohlen wurde, um meine ersten Kundendaten und Kontakte an einem Ort sammeln zu können. Gibt es hierfür ein Tutorial für den Einstieg? Ich bin absoluter Anfänger was CMR betrifft.
Kunden anlegen ist ja kein Problem, mit ihnen per Email aus dem System heraus zu kommunizieren habe ich jetzt auch geschafft. Aber wie kann ich z..B. einzelne Kunden Projekten zuordnen, so dass ich danach filtern kann.
Kundenprojekte kannst du als Optionen in einer benutzerdefinierten Kontakteigenschaft anlegen (als Dropdown-Auswahl z.B.). Du kannst diese Eigenschaft als Filter in der Kontaktübersicht oder im Listen-Tool verwenden, um deine Kontakte zu segmentieren. Hier ein Video-Tutorial zu diesem Thema.
Wenn deine Projekte Leistungen/Services oder Produkte sind, kannst du sie als "Deals" anlegen und so den Verkaufsprozess nachverfolgen.
Wenn du Video-Tutorials bevorzugst, würde ich diesen Academy-Kurs empfehlen: Die Grundlagen von Sales Hub Starter. Die Tools, die hier vorgestellt werden, sind denen in der free Version sehr ähnlich.
Ich wollte auch unsere Mobile-App erwähnen, mit der du deine CRM-Datenbank auch unterwegs verwalten kannst.
Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast! 🙂