Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

ChristianLipp
Colaborador(a)

Workflow: LinkedIn Events + GoToWebinar + HubSpot

resolver

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der nativen Anmeldefunktion bei LinkedIn Events für Webinare mit GoToWebinar mit Itegration von HubSpot?
Aktuell: LinkedIn Event mit externem Link auf eine HubSpot Landingpage inkl. HubSpot/GoToWebinar-Formular.
Gewünscht: die native Eventanmeldung auf LinkedIn (ähnlich der Lead Ad Formulare) nutzen und per Workflow danach den Kontakt in HubSpot importieren und einen automatischen Workflow zum Versand der Einwahldaten triggern.

Ich habe gesehen, dass Zapier ggf. diese Funktionalität bietet. Hat jemand noch eine Alternative zur Lösung?

Beste Grüße
Christian


0 Avaliação positiva
1 Solução aceita
franksteiner79
Solução
Conselheiro(a) de destaque

Workflow: LinkedIn Events + GoToWebinar + HubSpot

resolver

Hi @ChristianLipp 

 

Ja, die LinkedIn Lead Gen Ads sind Klasse und super integriert, leider ist das bei LinkedIn Events nicht der Fall. Scheint als ob man das mit Zapier lösen könnte, ist ist dann natürlich mit zusätzlichen Kosten verbunden.

 

Ich bin prinzipiell der Auffassung dass in diesem Kontext LinkedIn ein reiner Comms/Promo Channel ist. Ich bewerbe mein Event/Webinar aber lasse die Anmeldung entweder über eine HS LP laufen oder ein Event Management Tool.

 

Gruß

Frank

Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.


Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project

Exibir solução no post original

0 Avaliação positiva
3 Respostas 3
franksteiner79
Conselheiro(a) de destaque

Workflow: LinkedIn Events + GoToWebinar + HubSpot

resolver

Hi @ChristianLipp 

 

Wir haben auch mal mit LinkedIn Events experiementiert, fanden aber die Integrationsoption ziemlich dünn. LinkedIn ist notorisch dafür das sich Daten relativ schlecht aus LinkedIn "ziehen lassen", deshalb nutzen wir es nur noch um Events zu promoten und direkt auf ein HubSpot LP zu verlinken anstatt ein LinkedIn Event aufzusetzen.

 

Gruß

Frank

Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.


Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project
ChristianLipp
Colaborador(a)

Workflow: LinkedIn Events + GoToWebinar + HubSpot

resolver

Hi @franksteiner79 ,

danke für dein Feedback. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit den LinkedIn Leads Ads Formularen gemacht. Mit einer passenden Konfiguration laufen die Daten dann sehr sauber in HubSpot ein.

Das LinkedIn Event ist natürlich ganz praktisch für die LinkedIn Suche. Und der "Teilnehmen"-Button wäre so auch direkt die Anmeldung anstatt nur das Interesse und die Notwendigkeit, auf eine externe LP gehen zu müssen.
Aber ich behalte deine Einschätzung im Hinterkopf, dass die Daten schwierig zu ziehen sind. Den Workaround übr Zapier kenne ich praktisch leider noch nicht.

Gruß
Christian

0 Avaliação positiva
franksteiner79
Solução
Conselheiro(a) de destaque

Workflow: LinkedIn Events + GoToWebinar + HubSpot

resolver

Hi @ChristianLipp 

 

Ja, die LinkedIn Lead Gen Ads sind Klasse und super integriert, leider ist das bei LinkedIn Events nicht der Fall. Scheint als ob man das mit Zapier lösen könnte, ist ist dann natürlich mit zusätzlichen Kosten verbunden.

 

Ich bin prinzipiell der Auffassung dass in diesem Kontext LinkedIn ein reiner Comms/Promo Channel ist. Ich bewerbe mein Event/Webinar aber lasse die Anmeldung entweder über eine HS LP laufen oder ein Event Management Tool.

 

Gruß

Frank

Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.


Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project
0 Avaliação positiva