Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Benjay1805
Mitglied

Wordpress Piotnet Forms mit Forms API an Hubspot Formulare

lösung

Guten Tag zusammen,

 

wir benutzen seit kurzem Hubspot CRM in der Starter Version. Soweit ist alles Prima und wir sind voll zufrieden.

 

Momentan erstelle ich für unser Unternehmen eine neue Webseite und möchte gerne die Formulare von Hubspot benutzen. Problem ist nur, dass sas Styling sich einfach nicht nach meinen Bedürfnissen anpassen lässt. Piotnetforms bietet mit der Hubspot Integration eine super Lösung an. Jedoch nicht wenn ich z.b. ein Formular für die Newsletter Anmeldung erstellen will, da ich keine double opt in Mail versenden kann.

Heute hab ich dann von der Forms api gelesen. Scheint für mich die Lösung meines Problems  zu sein. Jedoch bin ich kein Entwickler und mir fehlt das nötige Wissen um die api zu verstehen. 

Mit der Funktion von Remote Request von Piotnet sollte sich das lösen lassen.

https://piotnetforms.com/docs/remote-request/

Wie sich die url zusammensetz bekomme ich gerade noch hin. Bei der Zuweisung der Aurgument und Header habe ich soweit auch keine Probleme. Jedoch weis ich nicht was ich in die Body List eintragen muss und vor allem nicht wie ich das ganze dann noch so einstelle, dass ich eine Double Optin Mail an die Abbonenten verschicke.( Ich hatte gehofft mit der Verknüpfung zum jeweiligen Hubspot Formular passiert das dann eh).

 

Hat mir jemand einen Tipp oder vielleicht sogar einen ganz andere Idee? 

Schöne Grüße 

 

Benny

0 Upvotes
1 Akzeptierte Lösung
Benjay1805
Lösung
Mitglied

Wordpress Piotnet Forms mit Forms API an Hubspot Formulare

lösung

Ich habe das Ganze jetzt anders gelöst. 
Wordpress + Formplugin Contactform 7 + Hubspot Integration von CRMperks. Mit dem Plug-in lassen sich Formulare aus WordPress mit den Formularen aus Hubspot verknüpfen. 

 

DOI-Mail kommt zuverlässig und auch das Zuweisen von Abos ist so möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen